1923 Rot-Weiss Essen

  • essen07


    Nur um sauber zu bleiben... es war lange vorher bekannt, dass Velbert keine Lizenz beantragt. Hätte Velbert eine Lizenz beantragt, dann hätte die Mannschaft das damals seriöser zu Ende gespielt.

    Quelle?

    ....

    Habe meine ursprüngliche Antwort gelöscht um mal etwas Spannung herauszunehmen. Daher jetzt so:


    Die Beantragung einer Lizenz für den Spielbetrieb in einer Liga war nie mit öffentlichen "Verschwiegenheitsklauseln" verbunden. Ende Februar/Anfang März reichen die Vereine den Antrag für das Lizienzierungsverfahren ein und ab da wusste man am Flinger Broich sehr schnell, dass Velbert keine Lizenz für die Regionliga beantragt hatte.


    Weißt du auch selber... aber ok... habe meine ursprüngliche Antwort dennoch gelöscht. Deine weiteren Ausführungen zu Dortmund kann man teilen, haben aber keinen Bezug zu meinem Posting. Da ging es nur um eine Antwort auf die Aussage des Esseners "Als Velbert verzichtet hat habt ihr auch nicht gesagt ne lass ma."


    Das klingt etwas anders, als es sich damals in der Realität abgespielt hat. Velbert hat nicht am Saisonende, nachdem sie sich als Tabellenführer qualifiziert und die Lizenz beantragt hatten, auf die Teilnahme in der Regionalliga verzichtet, so dass wir nachrücken konnten.


    Weißt du natürlich auch selber...

  • Ich glaube, die Frage von JTM nach der Quelle zielt eher darauf ab, dass wir die Saison ohne den Velberter Verzicht auf die Lizenz [definitiv] seriöser zu Ende gespielt hätten. Wir kennen ja unseren Verein...

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Also ich fand diesen 87er Protest schon damals völlig bekloppt, der war doch von vornherein zum Scheitern verurteilt.

    fand ich aus fansicht auch, abet als verantwortlicher musst du das einfach machen.

    auch wenn nur eine minimale chance besteht, musst du das versuchen.

    mir ist das letzte spiel dieser saison eh nicht wegen dem protest, sondern wegen der nach bochum anreisenden personengruppe in erinnerung.

    soviel knasterfahrung und gewaltbereitschaft hab ich selten erlebt.

    kann mich noch dran erinnern, dass bei der ankunft gegenueber vom bahnhof eine fussballrockergruppe entdeckt wurde, gestuermt werden solite, sich bei naeheren hinsehen aber als fortunafruehanreisergruppe entpuppte, die in der bochumer hoolkneipe gefruehstueckt hat

    an die rueckfahrt fehlt mir irgendwie die erinnerung. :beer:

  • Ihr könnt dann auch gerne im Hafenstübchen frühstücken :)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Bringt euch aber Strohalme mit, die werdet ihr brauchen.8-)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Du weißt doch ganz genau das nur die ganz großen erlaubt sind. Auf passende Kleidung und Schuhwerk ist zu achten.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Richtig hat sich aber nach vorherigen Informationen anders dargestellt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Du weißt doch ganz genau das nur die ganz großen erlaubt sind. Auf passende Kleidung und Schuhwerk ist zu achten.

    Ich komme dann in Pumps um zu signalisieren, dass ich in Ruhe das Kännchen leere

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: