1923 Rot-Weiss Essen

  • Die Mannschaft, die am Ende aufsteigt, wird es auch über die Saison verdient haben. Der Bessere möge gewinnen. :)


    Edit:

    Aber, um auf das Thema RWE zurückzukommen.


    Wenn ich Uhlig oder Neidhart in der Vergangenheit im TV gesehen hatte, musste ich immer an dieses Kerlchen denken.

    Wolf.jpg


    Also, das ist jetzt nicht als Beleidigung gedacht, weil "Wolf vom Wörtersee" ja eigentlich ein ganz Lieber ist.

    Aber beide wirkten immer so ein wenig.... "kratzig".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dramy ()

  • Bei der Vorstellung, dass mein Verein womöglich aufgrund von am grünen Tisch an einen direkten Konkurrenten verlorenen Punkten wegen eines Böllerwurfs den Aufstieg aus dem Tal der Tränen nicht schaffen könnte, würde ich durchdrehen. Oder wahlweise in dumpfes Brüten verfallen und lange die Wand anstarren. Nur um mich anschließend direkt auf die neue großartig werdende Saison zu freuen.


    Gibt es etwas Irrationaleres, Schrecklicheres und Schöneres, als Anhänger eines absonderlichen, hoffnungslos unberechenbaren und offenbar verfluchten Fußballvereins zu sein?

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Klammer mal den Böllerblödmann aus und sieh Dir die Tabelle an. Verdient haben es wohl Beide, leider kann nur Einer das Rennen machen,

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die mußte mir aber genauer erklären ?


    Gemeinsame Geschicht ? Da fällt mir nur der gemeinsame BL - Aufstieg/ Abstieg ein.
    Dass du den Düsseldorfer Trainer kennst, der 1954 eine RWE Mannschaft formte, die 1955 auch Deutscher Meister wurde, is für mich gemeinsame Geschichte.

    Kannste aber aufgrund deines Alters nicht wissen.wer das war.



    Ich habe auch mit Essen eine gemeinsame " Geschichte":


    Dort habe ich eine lange Ausbildung gemacht.

    Dort haben wir in jungen Jahren, in der Zwiebel und Gurke uns die Hörner abgestoßen.

    Dort ist in der UNI ein naher Verwandter verstorbenn nach einer Lebertransplatation. ( Über diesen Professor CH ,der UNI Essen, wurde wegen Betrug ermittelt)

    Dort habe ich in der GRUGA die Beatles live erlebt.

    Dort habe ich mit meinen Sport an einer DM teilgenommen.

    Dort im Stadion Hafenstr. wurde damals unser Fanblock abgeriegelt und durch den Pyro - Qualm bekam ich kaum Luft.

    Nach dort wechselte einst auch ein F95-Torwart Kurth.

    Von SWE wechselte einst ein Spieler Süß nach Düsseldorf

    Ja,und das Kopfballungeheuer sollte zu Fortuna wechseln und der Bruno hatte es verkackt.


    Sonst fallen mir als Düsseldorfer - Fortune keine Gemeinsamkeiten ein ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jus () aus folgendem Grund: Nachtrag; diese historische Begegnung mit Helmut Rahn , 1955 nach dem Spiel F95 : RWE ,hätte ich bald vergessen. Drei Fortuna - Knirpse hatten das Glück nach dem Spiel 1955, ein Autogramm zu "erkämpfen" Einer von denen war ich, denn Rahn hatte nur 3X geschrieben, bvor er in den Bus einstieg.

  • Da fällt mir noch eine Historische Geschichte mit RWE ein.


    !955 spielte RWE hier gegen Fortuna.

    Nach dem Spiel warteten ca. 200 Jugendliche am Ausgang auf Helmut Rahn.um ein Autogramm zu erhaschen. (erkämpfen)

    Er schrieb nur 3x und verschwand mit seiner schwarzen Sporttasche im Bus.

    Ich war einer der Glücklichen, die von ihm ein Autogramm erhielten.;--)j

  • Man muss Geschichte nicht erlebt haben um sie zu kennen.


    Es gab ja auch gemischte Mannschaften in Freudschaftsspielen.


    Der essener Malermeister begleitet mich mein gesamtes Fortunaleben.


    Weg vom Fusßball, so wie Du, der Begriff des Schreibtisch des Ruhrgebiets sagt Dir was?


    Ansonsten hast Du ja selbst einiges aufgezählt, bei Münster fällt mir nur ein Zoobesuch ein.


    Es bleibt dabei, Essen ist uns Düsseldorfern näher als das Münsterland.


    Wegen der Beatles bin ich allerdings ebenfalls neidisch. Ich habe dort nur Jackson Browne, Big Country und BAP gesehen (Rockpalast 1986), kein Vergleich.

  • In den späten 80er des letzten Jahrtausends habe ich des öfteren im "Librium" abgehangen.Für diese geile Bude muss Essen das Rennen machen.

    In Essen hab ich aber auch nach Einführung der Anschnallpflicht das erste Knöllchen fürs das Nichtanschnallen kassiert.

    Dafür tanz ich auf deren Asche...--;)ir

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Du meinst bestimmt Otto Torhagel den Halbangstmenschen ?

  • Das liegt daran Jus weil das hier der RWE Fred ist, da spricht man in der Regel über RWE


    pommesrotweiss

    Dann hoffe ich, ich war immer nett zu dir und habe dich reingelassen. :)

    Habe dort früher die Tür gemacht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von essen07 ()

  • pommesrotweiss

    Dann hoffe ich, ich war immer nett zu dir und habe dich reingelassen. :)

    Habe dort früher die Tür gemacht.

    yepp, warst du wohl. Nie Probleme gehabt.

    Das Motto war ja entsprechend:


    " Wenigen das Beste bieten"

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Für mich, damals der geilste Laden im Pott, mit abstrichen vielleicht noch das Tarm Center.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • eben.

    Lass mal Münster Heute nicht gewinnen und plötzlich ist alles wieder gut.

    Auch die haben jetzt was zu verlieren...

    Aber motivationstechnisch war das für die Kabine in Münster natürlich ideal. "Männer, seht ihr die Angst der Essener vor uns, vor unseren Leistungen in den letzten Wochen? Nichts wird uns mehr aufhalten... usw....". Die gehen mit ganz breiter Brust und viel Selbstvertrauen in die letzten Spiele. Die Niederlage am "grünen Tisch" gegen Münster hat denen das "Genick gebrochen". Ein Typ, eine kleine Gruppe "fickt" einen ganzen Verein!

    Richtig, aber der Essener wollte das nicht wahrhaben

  • Ich verstehe das was bei RWE passiert aus der Distanz überhaupt nicht. RWE hat sich so glaube ich, in der Vergangenheit immer wieder vieles kaputt gemacht. Das tat mir immer wirklich sehr leid, weil sie echte Fans haben (wie Fortuna) und diese Fans haben schon so viel gelitten. Ich gönne ihnen den Aufstieg.


    Nun hat Preußen Münster gestern nicht gewonnen und ich glaube, dass RWE heute Tabellenführer wird. Sie gewinnen in Lotte gegen Rödinghausen. Nächste Woche wird es nochmal dramatisch - so glaube ich.


    Welche Trainer würde ich holen für die 3. Liga? Ganz klar Uwe Neuhaus ! Er kennt das Ruhrgebiet, er kennt die Mentalität, er ist ein sehr erfahrener guter Trainer. Die Regionalliga West ist sehr stark und RWE wird eine ähnliche Rolle in der 3. Liga spielen, wie z.B. Borussia Dortmund II in dieser Saison.


    Ich bin davon überzeugt, dass das alles geschehen wird, WENN man bei RWE nicht wieder in die Richtung "Kurzschlussreaktionen" geht, nur weil man mal drei Spiele in Folge verliert. Uwe Neuhaus bringt RWE in die 2. Bundesliga, aber das braucht einige Jahre Zeit.


    Viel Glück für heute.