Kickers Offenbach

  • Heute Mittag ab 14:00h überträgt das Hessen-Fernsehen das hessische Derby zwischen Offenbach und Wehen live. Nach meinem Wissen das letzte Spiel "uffm Bersch" im Originalzustand. Ab nächster Woche fangen die Umbauarbeiten an.

  • Heute Mittag ab 14:00h überträgt das Hessen-Fernsehen das hessische Derby zwischen Offenbach und Wehen live. Nach meinem Wissen das letzte Spiel "uffm Bersch" im Originalzustand. Ab nächster Woche fangen die Umbauarbeiten an.


    Werd ich mir wohl auch ansehen, aber ich find die neuen "Arenen" haben irgendwie nichts besonderes mehr und sind eher so Einheitsbrei.....ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Obs jetzt Essen, Offenbach oder auch Mainz ist, irgendwie sehen die alle gleich aus.
    Trotzdem freuts mich für den OFC, wären mir in Liga 2 auch lieber als Ingolstadt oder Augsburg.
    :thumbup:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Der WDR hat nur diese Konferenz-Live-Schaltung gemacht, als wir in den beiden Jahren um den Aufstieg mitspielten (07/08 und 08/09), sprich ganz am Schluss der Saison. Diese Live-Partien gab es und gibts nur in den Dritten von MDR, NDR und HR. Wobei dies bei MDR und HR jede Saison im Grunde gemacht wird, hingegen bei NDR und MDR nur bei entsprechender Dramaturgie.


    Vermeintliche Begründung war und ist, dass eben im MDR-Einzugsgebiet die Traditionsmannschaften überhaupt in der dritten Liga sind, so dass aus historischen Gründen dies öfter gemacht wird. Dies und der starke lokale Bezug in Hessen sind der Grund für die LIVE-Spiele der Kickers. Im WDR seien die Großen eh in Liga eins oder zwei, so dass der WDR nie die Gründe gesehen habe, auch mal einzelne Spiele LIVE zu zeigen.

  • Offenbacher Post

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Die Offenbacher Kickers haben am Sams-
    tagabend Trainer Wolfgang Wolf be-
    urlaubt. Die Entscheidung gab der Club
    wenige Stunden nach dem schwachen 1:1-
    Unentschieden beim VfR Aalen bekannt.
    "Nach dem in den letzten 12 Spielen
    lediglich 12 Punkte erzielt wurden,
    sahen sich die Verantwortlichen zu
    diesem Entschluss gezwungen", hieß es.

    Wolf sei darüber in einem persönlichen
    Gespräch unter anderem von Manager
    Andreas Möller und Geschäftsführer
    Thomas Kalt informiert worden. "Wir be-
    dauern den Beschluss", teilte der Ver-
    ein mit. Wolf war seit Februar 2010
    Cheftrainer der Offenbacher Kickers


  • "Nach dem in den letzten 12 Spielen
    lediglich 12 Punkte erzielt wurden,
    sahen sich die Verantwortlichen zu
    diesem Entschluss gezwungen"


    Ein Umstand, der nicht von der Hand zu weisen ist. Denn den Klassenerhalt haben sich beinahe schon rechnerisch gepackt und der Kader ist meines Erachtens sogar besser als jener der beinahe aufgestiegenen Rostocker.


    Heißt, dreizehn ausstehende Spiele, 39 zu verteilende Punkte, nun am Freitag daheim gegen den Tabellenfünften, Rot-Weiss Erfurt.


    Na ja, ich glaube schon, dass es begründbar ist, hochgerechnet nur vier Siege in zwölf Spielen, punktetechnisch, zu wenig, wenn man rauf will in Liga zwei.

  • Ich hoffe mal das die den Relegationplatz noch verteidigen können, denn von den ganzen Mannschaften die noch eine realistische Chance haben, sind die mir am liebsten.


    Die Auswärtsfahrten zum Bieberer Berg waren nie die schlechtesten.. ^^


    Der entwickelt sich ja jetzt zu einer Baustelle, aber wenn es so kommt wie es aussieht, dass Rostock und Braunschweig direkt hochgehen, dann ist das schon sehr erfreulich.
    Wenn dann dahinter noch Offenbach in die Relegation gegen OB oder Karlsruhe geht, dann kann man sich das ganz entspannt ankommen, denn die zweite Liga wird dann in jeden Fall aufgewertet, ganz egal was von oben kommt.