FC Erzgebirge Aue


  • Genau, die Relegation gegen Düsburg werden sie ja wohl packen.
    Dann wären sie aber wirklich der einzig wahre Freundschaftsverein.


    Sind sie auch so schon.


    Ich dachte, das wäre irgendwie abgeflaut zuletzt....habe ich wohl falsch auf dem Schirm.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Der FC Erzgebirge Aue lässt seit Jahren das Schwachsinnsargument der unkritischen Rotzbrausenjünger, dass Profifußball im Osten nur noch mit Investor-Millionen möglich sei, wunderbar ins Leere laufen. Doch, es geht. Sogar in der Provinz.



    Allein deshalb wäre es schön, wenn Aue drin bliebe.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Von mir aus kann das Pack gerne absteigen... Und Drecks Pauli mitnehmen!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Das Problem ist, dass wir den anderen Abstiegskandidaten auch geholfen haben :wacko:

    Wir sind zu gut für diese Welt. Im Fall von Aue würde ich aber glatt noch 3 Punkte abgeben, wenn es die retten würde. Ich will da nächste Saison wieder hin!
    Auch ich habe beim Rausgehen aus deren Stadion zu 2 Rollstuhlfahrern gesagt, dass sie ab jetzt alles zu gewinnen hätten. Gut, hat nicht ganz geklappt - außer gegen uns ... ;(

    Zitat

    Mal gespannt, wie wir gegen Fürth und Aalen spielen.

    Aus Erfahrung ahne ich Schreckliches ...

    Zitat

    Ich würde es wirklich bedauern, wenn Aue absteigt und ich diese Auswärtsfahrt nächste Saison nicht machen könnte.

    Eine der schönsten Auswärtstouren der Saison. Weit, aber es lohnt sich.

  • Von mir aus kann das Pack gerne absteigen... Und Drecks Pauli mitnehmen!


    Ich frag mich ja auch ob man in Dresden von Wuppertal und dem WSV so schwärmt, vom kleinen Verein mit dem Stadion was so romantisch zwischen den Bergen liegt :whistling:

  • Der FC Erzgebirge Aue lässt seit Jahren das Schwachsinnsargument der unkritischen Rotzbrausenjünger, dass Profifußball im Osten nur noch mit Investor-Millionen möglich sei, wunderbar ins Leere laufen. Doch, es geht. Sogar in der Provinz.

    Ist glaube ich schon mal verlinkt worden, aber dennoch lesenswert: Ein Blick hinter die Kulissen: Die Paten von Erzgebirge Aue

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich frag mich ja auch ob man in Dresden von Wuppertal und dem WSV so schwärmt, vom kleinen Verein mit dem Stadion was so romantisch zwischen den Bergen liegt


    Und ich mich, warum manche nicht nachvollziehen/ akzeptieren können, dass jahzehntelange positive Erfahrungen seitens (meist, aber nicht nur, älteren) Fortunen mit den Schachkollegen für mehr Sympathien sorgt, als jahrzehntelange negative mit anderen Vereinen aus Sachsen (oder auch Mecklenburg)

  • Das Pack aus Aue.


    Ist glaube ich schon mal verlinkt worden, aber dennoch lesenswert: Ein Blick hinter die Kulissen: Die Paten von Erzgebirge Aue


    Und was an dem Artikel bringt dich dazu, diesen Verein und seine Anhänger als "Pack" zu bezeichnen? Weil sie aus dem Osten sind? Oder weil die Leonhardts dort das Sagen haben?


    Es ist nun mal so, Profifußball in so kleinen Provinzstädten wie Aue ist nur möglich wenn zahlungskräftige Unternehmen oder Personen dahinter stehen.Und die wollen dann auch bestimmen was passiert. Natürlich besteht in solchen Fällen immer die Gefahr, dass es mit dem Profifußball ganz schnell vorbei ist, wenn diese Geldgeber keine Lust oder kein Geld mehr haben. Deshalb werde ich mich auch dagegen wehren, dass jemand so einen Einfluss bei uns bekommt. Wir haben als Stadt Düsseldorf aber auch ganz andere Möglichkeiten als eine 14000-Einwohner-Stadt in der sächsischen Provinz.


    Als Fan gibt es dort es nur zwei Möglichkeiten, entweder man lässt sich auf das Spiel ein und darf ein paar Jahre Profifußball gucken, oder man verweigert sich und bleibt maximal in der Sachsenliga.

  • Schachkollegen

    Komisch, bei denen im Verein gibt es Badminton, Billard, Bogenschießen, Judo, Kraftsport, Leichtathletik, Ringen, Schwimmen, Ski, Versehrtensport und Volleyball.


    Aber Schach kann ich da nicht finden. --;)ir


    Kamen nicht mal laut bei uns die U Bahn hoch.


    ... Aue unsere BSG,. wir kommen aus der Tiefe wir kommen aus dem Schacht WISMUT Aue die neue Fussballmacht!!!" ...

  • Das Pack aus Aue.


    Immer wieder herrlich hier.


    Ich denke du kannst es getrost mir überlassen wen ich als Pack empfinde und wen nicht... Und Aue gehört dazu, auch wenn es dir nicht passt...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!


  • Das kam nicht von Fortunanovesia sondern war eine Antwort darauf das ich Aue Pack genannt habe. Und dabei bleibe ich auch.

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Ich denke du kannst es getrost mir überlassen wen ich als Pack empfinde und wen nicht... Und Aue gehört dazu, auch wenn es dir nicht passt...


    Niemand will dir doch deine Meinung nehmen. Aber solche Aussagen sowie dein Avatar dienen auch der Meinungsbildung über Menschen. Und was andere von Leuten wie dir halten musst du dann bitte auch den anderen überlassen ;--)z

  • Ich denke du kannst es getrost mir überlassen wen ich als Pack empfinde und wen nicht... Und Aue gehört dazu, auch wenn es dir nicht passt...


    Niemand will dir doch deine Meinung nehmen. Aber solche Aussagen sowie dein Avatar dienen auch der Meinungsbildung über Menschen. Und was andere von Leuten wie dir halten musst du dann bitte auch den anderen überlassen ;--)z



    Es interessiert mich nicht die Bohne was du von mir hältst. Ich mag Aue nicht und damit fertig. Und was mein Avatar damit zu tun hat verstehe ich nicht so ganz.

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Von mir aus kann das Pack gerne absteigen... Und Drecks Pauli mitnehmen!


    Das Pack aus Aue.


    Immer wieder herrlich hier.

    Ich denke du kannst es getrost mir überlassen wen ich als Pack empfinde und wen nicht... Und Aue gehört dazu, auch wenn es dir nicht passt...


    Wer im Glashaus sitzt, ...


    42na95, abgehetzt und 'mal ohne Verballhornung

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!