SC Paderborn 07

  • Ich freu mich auch darauf.


    Seine Frau interessiert mich 'n scheiss und ich bekomm von ihr auch garnichts mit. Ich lese/schaue wahrscheinlich die falsche Zeitung/Nachrichtendienste.
    In den letzten Jahren habe ich seine Auftritte als "Experte" und Co-Kommentator bei Sky und wo er sonst wo war immer sehr geschätzt. Genauso wie Jens Lehmann redet/e er gerne Tacheles und kommt auf den Punkt.


    Dass er vielleicht manchmal etwas affektiert wirkt/ist, meine Güte. Im Gegensatz zu zich anderen Menschen in der Fußballöffentlichkeit die noch viel affektierter drauf sind, nehme ich bei ihm das bißchen "show" gerne in Kauf. Ich denke, es ist auch für jeden Mensch nicht einfach, wenn man mal so langfristig von der Öffentlichkeit in den Fokus genommen wurde, "normal" zu bleiben.
    Als jemand der auf Affektiertheit auch eher allergisch reagiert, ist es mir bei ihm eigentlich noch nie so aufgefallen/aufgestoßen.


    Also bei mir überwiegen seine "positiven Eigenschaften" deutlich.
    Und ich wünsche ihm Erfolg, auch wenn die Paderborner sind. :)

  • Ich bin verwundert ob soviel positivem Zuspruch, vor allem wenn ich bedenkee was LM hier für Kommentare hervorgerufen hat und im Vergleich zu Effenberg ist LM ein "Feingeist", denn ich habe selten einen grösseren Assi erlebt als eben diesen Effenberg.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich bin verwundert ob soviel positivem Zuspruch, vor allem wenn ich bedenkee was LM hier für Kommentare hervorgerufen hat und im Vergleich zu Effenberg ist LM ein "Feingeist", denn ich habe selten einen grösseren Assi erlebt als eben diesen Effenberg.

    Wo hast Du Effe den erlebt ? Vor der Glotze oder in der Bildzeitung ?

  • Total sympathische Truppe dann, Effenberg, Saglik, Brückner, Ndjeng, Koc... -)weg


    Unterm Strich aber womöglich eine erfolgreichere ...
    Und Effenberg hätte ich auch gerne bei uns gesehen anstelle von Laptop-Kramer.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich bin verwundert ob soviel positivem Zuspruch, vor allem wenn ich bedenkee was LM hier für Kommentare hervorgerufen hat und im Vergleich zu Effenberg ist LM ein "Feingeist", denn ich habe selten einen grösseren Assi erlebt als eben diesen Effenberg.

    Wo hast Du Effe den erlebt ? Vor der Glotze oder in der Bildzeitung ?

    Ich habe Herrn Effenberg in meinem bisherigen Leben ungefähr 50 Mal persönlich getroffen und auch diverse Sätze mit ihm gewechselt!
    Abgesehen davon, natürlich habe ich ihn auch in den Medien wahrgenommen, sowohl seine sportlichen Aktivitäten, als auch die diversen Aktivitäten, die nicht mit Sport in Verbindung stehen.


    Übrigens ein hochqualitatives Posting von Dir, Hut ab, spricht für sich!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich mag diesen Verein ja sowas von überhaupt gar nicht. Stefan E. passt daher in meinen Augen auch sehr gut dorthin.


    Wie auch immer: Beide Seiten gehen ein hohes Risiko - bin gespannt.


  • Oder Trainer die einen Gegenspieler mit einem Kopfstoß nieder strecken und sich dann selbst theatralisch fallen lassen.


    Was für Vorbilder!!!!

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • such dir doch endlich bitte bitte nen anderes Forum und direkt nen anderen Verein

  • Das wird sicher nicht ganz einfach für Effenberg. Das wichtigste das du als Trainer brauchst, deine Spieler müssen dich respektieren !!
    Ob er den nötigen Respekt bekommt... erste Trainerstelle, er hat sicher auch einen "Ruf" bei Fußballspielern, welcher auch immer das sein mag.


    Wird auf jeden Fall eine interessante und spannende Angelegenheit. Da mir der Mensch Effenberg eigentlich egal ist, kann ich ihm keinen Erfolg wünschen. Weil... Paderborn ..

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ob er den nötigen Respekt bekommt... erste Trainerstelle, er hat sicher auch einen "Ruf" bei Fußballspielern, welcher auch immer das sein mag.

    Erste Kabinenansprache:


    "Soo, Freunde der Sonne, jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen...!"


    Und sobald der Saglik die Fresse aufreisst...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Paderborn hat den BL-Aufstieg offensichtlich noch weniger verkraftet als wir unseren letzten.
    Das passt überhaupt nicht zusammen und wird kläglich scheitern - da leg' ich mich jetzt mal
    forsch fest.


    Eine wilde Abkehr von eigenständiger, wirklich mutiger Trainerpolitik hin zu einem
    spektakulären Publicity-Coup, der viel Zeit und Geld kosten wird.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Paderborn hat den BL-Aufstieg offensichtlich noch weniger verkraftet als wir unseren letzten.
    Das passt überhaupt nicht zusammen und wird kläglich scheitern - da leg' ich mich jetzt mal
    forsch fest.


    Eine wilde Abkehr von eigenständiger, wirklich mutiger Trainerpolitik hin zu einem
    spektakulären Publicity-Coup, der viel Zeit und Geld kosten wird.


    Bei den Paderbornern war die Rede davon, dass manche Spieler die Arbeit unter Gellhaus verweigert haben. SE ist sicher nicht der Fußballlehrergott der irgendwo im Universum seines Gleichen sucht, aber er wird genaue Vorstellungen haben, und wahrscheinlich sehr viel Wert auf Disziplin legen. Wahrscheinlich genau das, was Paderborn jetzt braucht.


    Darüber hinaus ist das Medieninteresse gelinde gesagt verblasst, auch hier wird die Personalie dem Dorfverein gut tun.

  • Oder Trainer die einen Gegenspieler mit einem Kopfstoß nieder strecken und sich dann selbst theatralisch fallen lassen.


    Was für Vorbilder!!!!

    such dir doch endlich bitte bitte nen anderes Forum und direkt nen anderen Verein


    Wieso? Weil ich kontere und es dir nicht passt?

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Bei den Paderbornern war die Rede davon, dass manche Spieler die Arbeit unter Gellhaus verweigert haben. SE ist sicher nicht der Fußballlehrergott der irgendwo im Universum seines Gleichen sucht, aber er wird genaue Vorstellungen haben, und wahrscheinlich sehr viel Wert auf Disziplin legen. Wahrscheinlich genau das, was Paderborn jetzt braucht.


    Darüber hinaus ist das Medieninteresse gelinde gesagt verblasst, auch hier wird die Personalie dem Dorfverein gut tun.


    Wird das auf Effe fokussierte Medieninteresse der Disziplin förderlich sein?
    Insbesondere, wenn die Journaille versuchen wird, Effe Tacheles zu entlocken?
    "Schöne" Schlagzeilen, die der Stimmung im Team zusätzlich schaden?
    Kann Effe disziplinierte, alltägliche Detailarbeit? Zweifelhaft.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."