SC Paderborn 07

  • René Müller? Fällt mir gerade ein ex Dynamo Dresden Torwart ein, oder falscher Vorname?

    Richtiger Vorname, anderer Spieler. Dieser René Müller war Stürmer und arbeitet schon länger im Trainerstab des SC Paderborn. War auch schon Interim nach Stephan Schmidt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)


  • Finke schrieb:

    Die mediale Begleitung war so intensiv, dass sie für mich unerträglich war. Zumal ich sie nicht unberechtigt nennen möchte. Es war alles negativ: Penis-Affäre, Führerscheinentzug, fehlender Trainerschein. Ich habe das Fass überlaufen spüren. Ich konnte es nicht mehr ertragen, dass der SC Paderborn mit diesen Missständen bundesweit in den Medien erscheint.
    ...
    Ich lasse es nicht zu, dass diesem Verein ein unseriöser Anstrich verpasst wird. Durch eine Hollywood-Welt, die nicht zu Paderborn passt. Ich möchte, dass dieser Verein der bleibt, der er auch vor Effenberg war. Wir drohten zum SC Effenberg zu degenerieren. Wir wollen das Heft des Handelns wieder auf die Vereinsseite zurückbringen.


    Hat Herr Finke nicht genau auch deshalb Effenberg geholt, um mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen und seinem Langweiler-Club aus Ostwestfalen ein wenig Hollywood-Glanz zu vermitteln? Aus dem Kapitel: Die Geister die ich rief ...

  • Anderseits finde ich seine Argumentationskette absolut schlüssig und plausibel (auch wenn es auf seinem Mist gewachsen ist, den Effe zu holen) So geht Vereinsführung: auch mal durchgreifen ! Und die Schuld sucht er ja auch durchaus (meine ich zwischen den Zeilen zu lesen) bei sicch, ohne sein Gesicht zu verlieren.

  • "Schreiben Sie sich das an die Wand: Der SC Paderborn steigt nicht ab!"


    Ist doch auch nur geklaut:


    Sing: "Ich schreibs auf jede Wand: Neue Männer braucht das Land."


    Für die Jüngeren: Ina Deter, 1982


    Ach ja: --;)ir


    Und jetzt wieder zurück zum Thema...

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Paderborn ist mir egal. Ist nur wichtig, um in der Tabelle hinter Fortuna zu stehen, damit wir nicht in die Relegation müssen.


    Aber: Zu diesem Zeitpunkt den Trainer zu wechseln, der erst vor einigen Wochen geholt worden ist, dürfte ein Management-Fehler sein. Es ist zumindestens sehr gewagt und klingt nach nackter Panik.

  • Aber: Zu diesem Zeitpunkt den Trainer zu wechseln, der erst vor einigen Wochen geholt worden ist, dürfte ein Management-Fehler sein. Es ist zumindestens sehr gewagt und klingt nach nackter Panik.

    Wer jetzt, Fortuna oder Paderborn? --;)ir

  • Der geht jetzt erst mal gar nirgendwo hin, außer vielleicht zu einer Doku Soap auf RTL2.
    So mit Claudia auf einer einsamen Insel,nackt ohne alles.
    Später kommt dann der Strunz und seine Olle dazu, da wird sich dann mal ordentlich gehauen.
    GültigenTrainerschein, hat er schon mal nicht.
    Die Frage muss doch mal gestellt werden, ist das Betrug, oder hat der Arbeitgeber vorher davon gewusst.
    Anscheinend nicht.
    Andererseits wie soll der Tiger den auch zur Nachprüfung nach Hennef kommen ohne Führerschein.
    Mit dem Boot von Paderborn ?
    Wenn das ma nich großes Kino ist, was dann.
    Passt eigentlich gar nich zu Paderborn, da fallen mir doch grad auf Anhieb zwei Vereine ein bei denen das eher im Programm steht.
    An Rhein und Ruhr macht dat ja mit dem Boot auch viel mehr Sinn.
    Ich könnt mich wegbrüllen über diesen Typen. ;--)b

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Hat Herr Finke nicht genau auch deshalb Effenberg geholt, um mediale Aufmerksamkeit zu erzeigen und seinem Langweiler-Club aus Ostwestfalen ein wenig Hollywood-Glanz zu vermitteln? Aus dem Kapitel: Die Geister die ich rief ...

    Ja, hat er. Ein bisschen Glanz des Ex-Nationalspielers verbunden mit medialer Aufmerksamkeit, die der SCP sonst nie bekommt, waren bestimmt Teil des Plans.
    Was Finke nicht geahnt hat: Verurteilung wegen Suff, Lappen weg, keine Trainerlizenz, Chaos im Trainingslager und zur Krönung Claudia! Sowas fällt in München oder bei Schalke nicht weiter ins Gewicht, aber im beschaulichen Paderborn ist das zuviel :D


    Ich kann die gestrige Entcheidung absolut nachvollziehen und finde auch, dass er sie gut rübergebracht hat.


    Trotzdem doof für uns. ;(