SC Paderborn 07

  • Wer in der nähe der Villa Kunterbunt wohnt, möge bitte ebenfalls Klage einreichen!

    Wie laut ist das denn bei uns, wenn ein Spiel läuft? Da ich immer drin bin im Tempel, kann ich da gar nichts zu sagen. ich könnte mir aber vorstellen, dass da nicht sooo wahnsinnig viel nach draußen dringt, weil die Arena viel abgeschotteter und höher ist. Und: Lauter als die Flieger ist es bestimmt nicht...

  • Wie laut ist das denn bei uns, wenn ein Spiel läuft?


    Geht ja nicht nur um das Spiel, sondern auch um danach, wenn grölende Fußballasis durch die Gegend torkeln. Das muss zumindest Montags unterbunden werden. Deshalb bitte ich alle Anwohner möglichst schnell Klage ein zu reichen!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Wie laut ist das denn bei uns, wenn ein Spiel läuft?

    Geht ja nicht nur um das Spiel, sondern auch um danach, wenn grölende Fußballasis durch die Gegend torkeln. Das muss zumindest Montags unterbunden werden. Deshalb bitte ich alle Anwohner möglichst schnell Klage ein zu reichen!

    Naja, da nicht wenige (und vor allen die Auswärtsfans) mit den Bahnen abtransportiert werden, wird sich das wohl in Grenzen halten. Außerdem kann ich mir vorstellen, das angesichts der "gehobenen Nachbarschaft" derartige Versuche schon vergeblich unternommen wurden. Oder die sind auch alle in der Arena. Ansonsten: Warum ziehste nicht selbst da hin und klagst dann? --;;)

  • Zu Zeiten des Rheinstadions hat ein Anwohner erfolgreich Klage gegen das Stattfinden von Konzerten im RS eingereicht, inwieweit dies auch Fußballspiele betroffen hat weiß ich nicht.
    In der Zeitung (ich glaub es war die RP) stand zu Zeiten der Ausschreibung des Neubaus, dass das neue Stadion so konzipiert werden muss, dass sich der nach Außen dringende Lärm sehr in Grenzen hält (deshalb bspw. die zweifache Abschirmung durch Türen am Umlauf-Eingang und am Block).
    Das letzte Konzert was ich in der Arena gesehen habe war die "Projekt Revolution" Tour von Linkin Park und Guests. Dabei war (obwohl es einen Tag vor dem EM-Finale 2008 stattfand, es also sehr warm war) das Dach die gesamte Zeit (hat glaube ich um 14:00 angefangen) geschlossen!
    Falls also weitere Klagen folgen werden, werden wir mit München (keine Nachbarn in 5.000m Umkreis), Ingolstadt (mitten im Industriegebiet) und Hertha (laut ist es im Oly aufgrund der Konstruktion nie) wohl leider die einzigen sein, bei denen Montagsspiele stattfinden werden...

  • Ansonsten: Warum ziehste nicht selbst da hin und klagst dann? --;;)


    Ich bin Maler und Lackierer. Bei meinem Einkommen kann ich mir nicht mal ne Mülltonne in Stockum leisten. --;(

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Bitte alles verbieten!
    Da ziehen ein paar körnerfressende Öko´s in vorhandene "Ökosysteme", oder neureiche Fuzzis, kaum angekommen wird geklagt.
    Kirmes zu laut - abschaffen
    Karneval - weg damit
    Fußball in Sportvereinen - Verbieten, zu laut
    bloß keine Strassenfeste bitte
    Altstadt schliessen, sofort
    Wohnen im Hafen?? Geht garnicht.
    ok, DüsselDORF eben.
    Solch bescheuerte Verbote, Beschneidungen von Veranstaltungen oder Klagewellen kommen fast immer von Zugereisten

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Wie laut ist das denn bei uns, wenn ein Spiel läuft?


    Ich denke mal, das kann man in der Villa Kunterbunt vernachlässigen.


    Ich kann mich aber daran erinnern, daß ich mich mal irgendwann in den 80ern während eines Saisoneröffnungsspieles gegen K*** im Löricker Freibad aufgehalten hatte (nennt mich ruhig Eventie :S ). Man konnte nicht nur die Tore mitzählen (immerhin endete das Spiel seinerzeit 5:1), sondern hat auch die Gesänge aus dem Rheinstadion über den Rhein hinweg schön verfolgen können. Großartig.


    Zum Thema: "Anwohner" ist für mich mittlerweile ein Schimpfwort erster Kajüte ...


    Tante Edit hat mal recherchiert und herausgefunden, daß das 5:1 gegen K*** in der Saison 77/78 stattfand und sagt, daß man mit 13 Jahren durchaus auch mal einen Freibadbesuch vorziehen darf. Übrigens ist Fortuna in jener Saison Bundesligafünfter geworden!! --,)s

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peter ()


  • Solch bescheuerte Verbote, Beschneidungen von Veranstaltungen oder Klagewellen kommen fast immer von Zugereisten


    Seit Jahren demonstrieren Fußballfans bundesweit friedlich gegen diese beknackten Montagsspiele - ohne Erfolg.
    Wenn das DSF....äh....Sport 1 nicht auf die guten Ratschläge der Fans hören möchte, dann muss es eben fühlen. Also, nochmal der Aufruf an alle die in der nähe der Arena wohnen. Klagt gegen Montagsspiele!!!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Wie laut ist das denn bei uns, wenn ein Spiel läuft?


    Ich denke mal, das kann man in der Villa Kunterbunt vernachlässigen.


    Es gibt aber doch irgendeine Beschränkung auf einen Parkplatz, weil der andere zu nahe am Wohngebiet liegt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn alle Stricke reißen, werden die Spiele Montags dann halt auf 20.00h gelegt, dann dürfte sich das Problem mit dem Schlußpfiff nach 22:00h wohl erledigt haben, und die Grundlage der Klage ist nicht mehr gegeben. Irgendwas wird sich der DFB zusammen mit den TV-Sender schon einfallen lassen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Nööö - die Paddelbirnen erfüllen nun nicht mehr die DFB/DFL Richtlinien und deshalb Zwangsabstieg :D

  • Start: 2015 --->Ende 22:00 (PLUS Nachspielzeit)


    Wasmich interessiert: Gibts für die Liveübertragungen Extrageld? Wieviel? Und wie wirds verteilt?

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Wasmich interessiert: Gibts für die Liveübertragungen Extrageld? Wieviel? Und wie wirds verteilt?


    Ich bin mir ziemlich sicher nicht.
    Das DSF zahlt den Betrag x u.a. für das Recht auf ein Montagsspiel, was sie (relativ) frei wählen dürfen.
    Der Betrag läuft in den gesamten Fernsehgeldtopf und wird quasi an alle 36 Vereine indirekt ausgeschüttet.
    RWO mit 0 Montagsspielen hatte also keinen Nachteil gegenüber Kaiserslautern mit fünf (?).
    Kaiserslautern bekommt halt nur mehr Geld aus dem Topf, da sie in den letzten Jahren erfolgreicher abgeschnitten haben, an den Motnagsspielen liegt das nicht.

  • jup, die Montagsspiele bringen kein Extrageld, wobei man auch bedenken sollte, dass das Spiel zur besten Sendezeit im Free-TV läuft und damit einen nicht einschätzbaren Wert was Bekanntheit angeht mitbringt

  • Jau, es gibt kein Extrageld (mehr) für die Teams. Von daher kostet es eher Zuschauer und damit Geld für den gastgebenden Verein. Andererseits mag es für Sponsoren interessanter sein wenn ein Verein öfter mal im TV gezeigt wird. Ich glaube aber unterm Strich hat Fortuna eher Nachteile durch Heimspielübertragungen am Montag.