1. FC Union Berlin

  • Quelle: sportschau.de


    Zitat

    Schwere Krawalle bei Spiel in Wolfsburg


    Schwere Krawalle haben das Fußball-Testspiel zwischen VfL Wolfsburg II und Union Berlin II (1:1) überschattet. Während der bundesweite Fan-Kongress am Wochenende in Berlin tagte, lieferten sich die Ultras beider Vereine am Samstag (14.01.2012) heftige Prügeleien. Die Polizei bestätigte am Montag die Vorfälle und kündigte Anzeigen wegen Landfriedensbruchs, Tragens verfassungswidriger Abzeichen und Sachbeschädigung gegen mindestens 15 Berliner Fans an. "Das nächste Mal müssen wir solche Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvieren", sagte Pablo Thiam, Sportlicher Leiter der VfL-Reserve, in den "Wolfsburger Nachrichten". Insgesamt hatten rund 60 Union-Ultras die Zweitliga-Reserve mit der Bahn nach Wolfsburg begleitet. Einige von ihnen grölten Nazi-Lieder in der Innenstadt.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn auch nur einer von deren 'Gästen' hier vor deren 'Gast'spiel hier auftaucht, laufe ich Amok!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Am 30. Spieltag spielen die bei St. Pauli, da bin ich mal gespannt, was die kleine Klitsche da macht ...


    0 zu 4 - waren die nicht mal heimstark? Lachhaft!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Am 30. Spieltag spielen die bei St. Pauli, da bin ich mal gespannt, was die kleine Klitsche da macht ...


    Erst kultig mit den Nicht-Etablierten abfeiern, sich dann oberkultig von sport1 abfeiern lassen (hatten wir im Hinspiel ja schon), zwischendurch kultig ein paar Punkte liegen lassen. Das Übliche halt.

  • Am 30. Spieltag spielen die bei St. Pauli, da bin ich mal gespannt, was die kleine Klitsche da macht ...


    Erst kultig mit den Nicht-Etablierten abfeiern, sich dann oberkultig von sport1 abfeiern lassen (hatten wir im Hinspiel ja schon), zwischendurch kultig ein paar Punkte liegen lassen. Das Übliche halt.


    veh victis, wie der Lateiner so sagt... ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Erst kultig mit den Nicht-Etablierten abfeiern, sich dann oberkultig von sport1 abfeiern lassen (hatten wir im Hinspiel ja schon), zwischendurch kultig ein paar Punkte liegen lassen. Das Übliche halt.


    veh victis, wie der Lateiner so sagt... ,-)

    Jep. Die Methode-Frankfurt geht voll auf. Wir werden verpfiffen und alle Gegner kämpfen gegen die "böse" Fortuna.

  • veh victis, wie der Lateiner so sagt... ,-)

    Jep. Die Methode-Frankfurt geht voll auf. Wir werden verpfiffen und alle Gegner kämpfen gegen die "böse" Fortuna.


    Tja, das ist halt diese "Keiner mag uns, scheißegal!"-Attitüde :) Mich wundert aber echt, dass manche wirklich geglaubt haben, die würden sich heute ein Bein ausreißen. Solange sie ein 0:0 gehalten hätten, vielleicht. Aber ich hab das Spiel schon nach dem 0:1 abgehakt. Die wollen kutlig sein und keinen Ärger haben. Vielleicht gibt der Heribert ja auch ein bisschen was zur neuen Tribüne zu, nachdem man heute so nett zu den Fans war :D

  • Vielleicht gibt der Heribert ja auch ein bisschen was zur neuen Tribüne zu, nachdem man heute so nett zu den Fans war


    Können sie dann ja zusammen mit den Pyrostrafen von der DKMS-Spende abziehen, die Wixxer....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jep. Die Methode-Frankfurt geht voll auf. Wir werden verpfiffen und alle Gegner kämpfen gegen die "böse" Fortuna.


    Tja, das ist halt diese "Keiner mag uns, scheißegal!"-Attitüde :) Mich wundert aber echt, dass manche wirklich geglaubt haben, die würden sich heute ein Bein ausreißen. Solange sie ein 0:0 gehalten hätten, vielleicht. Aber ich hab das Spiel schon nach dem 0:1 abgehakt. Die wollen kutlig sein und keinen Ärger haben. Vielleicht gibt der Heribert ja auch ein bisschen was zur neuen Tribüne zu, nachdem man heute so nett zu den Fans war :D


    Wäre in Anbetracht der Tatsache, dass der den Dresdenern vor dem Spiel die Hälfte der Strafe geschenkt hat, gar nicht mal so unwahrscheinlich. Das waren 50 000 Euro. Die Dresdner schenkten das Spiel einfach her. Wer Böses dabei denkt... :whistling:



  • ich glaube morgen hole ich mir auch noch Karten fürs Union-Spiel, obwohl ich es mir eigentlich kaum noch leisten kann diese Saison!! So ein Pissclub! Hoffe wir schenken den Bastarden richtig ein! X(

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Welcher Block ist denn empfehlenswert? Also wo man das Spiel gut sehen kann und trotzdem halbwegs gute Stimmung ist? Kein Süd! Aus dem Alter bin ich raus! Sind mir zuviele Kiddis da!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • FORTUNA4EVER


    Nur mal eine Frage: Du kommst hier auf über 1.000 Beiträge! Über Inhalte läßt sich ja streiten! Jetzt schreibst Du, daß Du Dir eine Karte für das Spiel gegen Berlin kaufen willst und fragst welcher Block denn empfehlenswert ist?! Warst Du eigentlich schon mal bei Fortuna und in der Arena?


    Grüsse von der Ostsee

  • Welcher Block ist denn empfehlenswert? Also wo man das Spiel gut sehen kann und trotzdem halbwegs gute Stimmung ist? Kein Süd! Aus dem Alter bin ich raus! Sind mir zuviele Kiddis da!


    Kiddis? Die sind im Familienblock.


    OK, so war das nicht gemeint! Aber ich kann mich nunmal nicht mehr direkt in den Fanblock stellen bei den 16-18 Jährigen! Nicht gegen die jungen Leuute aber da komme ich mir immer soooo alt vor! War nicht böse gemeint gegen die Jugen von heute! --,)s

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • FORTUNA4EVER


    Nur mal eine Frage: Du kommst hier auf über 1.000 Beiträge! Über Inhalte läßt sich ja streiten! Jetzt schreibst Du, daß Du Dir eine Karte für das Spiel gegen Berlin kaufen willst und fragst welcher Block denn empfehlenswert ist?! Warst Du eigentlich schon mal bei Fortuna und in der Arena?


    Grüsse von der Ostsee


    Ja, ich war schon mal bei Fortuna und auch in der Arena (auch schon im Rheinstadion in den 80ern). Ich war aber nur damals im Rheinstadion immer im Fanblock unterwegs. Irgendwann habe ich f[r mich nunmal entdeckt, dass ich in der Arena im Block 28 oder 29 besser aufgehoben bin!
    Und bitte verzeih mir, wenn Dir meine Posts inhaltlich nicht zusagen sollten. Manchmal ist es eben so, dass ich meine Gedanken laut ausspreche bzw. im Forum aufschreibe. Falls es Dich stoert, bitte ich um Entschuldigung! Und wenn ich frage, welcher Block den empfehelenswert sei, m;chte ich das aus dem grund wissen, weil ich in den genannten Bloecken noch nie war.


    P.S. Meine Tastatur hat sich irgendwie auf die amerikansiche Weise umgestellt! Muss mal rausfinden, wie man das wieder aendert. Sorrz

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Kiddis? Die sind im Familienblock.


    OK, so war das nicht gemeint! Aber ich kann mich nunmal nicht mehr direkt in den Fanblock stellen bei den 16-18 Jährigen! Nicht gegen die jungen Leuute aber da komme ich mir immer soooo alt vor! War nicht böse gemeint gegen die Jugen von heute! --,)s


    Du bist ein Honk.
    Die Süd steht kurz vor der Midlife Crisis und du laberst hier was von der Jugend....

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...