Wuppertaler SV

  • Als weiteres Argument angeführt: Weil Fortuna Düsseldorf mit seinen Mannschaften (2. Bundesliga, Regionalliga) bereits am Freitagabend im Einsatz sei (14. Februar), sie die zusätzliche Anreise von Fortuna-Fans nach Baumberg nicht ausgeschlossen.


    ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b

  • Auch gut


    Zitat

    Auch dort kommt aber das ursprünglich festgelegte Wochenende nicht in Frage – wegen einer großen Karnevalsveranstaltung im Festzelt in direkter Nachbarschaft. Deshalb folgte jetzt die vorläufige Absage.


    Helau Helau, die Polizei.........oh man was fürn Mruks die da kredenzen...... :facepalm:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • In Monheim gibt es ein Rheinstadion...


    So ganz unberechtigt sind die Zweifel der Polizei aber nicht, damals in Langenfeld beim Spiel von Uerdingen sind auch Fortunen angerückt!

  • Zitat

    Auch Turu verlegt Heimspiel gegen WSV


    Neuer Termin für Baumberg-Partie


    Die Oberliga-Partie der Turu gegen den Wuppertaler SV wird nicht an der Feuerbachstraße ausgetragen. Die Partie wird aus Sicherheitsgründen ins Paul-Janes-Stadion an den Flinger Broich verlegt. Das Spiel findet am Sonntag, den 23. Februar um 15 Uhr statt.


  • Die Massnahme verstehe ich nicht.
    Wieso wird der Assitalmob durch die ganze Stadt getrieben?
    Zum Turuplatz können die doch einfach mit der S-Bahn anreisen und sind dann direkt am Vereinsgelände .
    Parkplätze sind da genau so viele wie am Broich.
    Oder geht es da nur wieder um die Kapzitäten? :-I

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Die Massnahme verstehe ich nicht.
    Wieso wird der Assitalmob durch die ganze Stadt getrieben?
    Zum Turuplatz können die doch einfach mit der S-Bahn anreisen und sind dann direkt am Vereinsgelände .
    Parkplätze sind da genau so viele wie am Broich.
    Oder geht es da nur wieder um die Kapzitäten? :-I


    Du warst offensichtlich noch nie an der Feuerbachstraße, sonst wüsstest Du, dass eine Fan-Trennung dort nicht gegeben ist. Abgesehen davon ist jedes Spiel im Paul-Janes-Stadion für die TuRU ein Minus-Geschäft. Da helfen auch Theos Brasilianerinnen nicht...


    Allerdings bin ich doch erstaunt, dass der Anpfiff um 15.00 und nicht um 13.30 Uhr erfolgen soll.

  • Die Massnahme verstehe ich nicht.
    Wieso wird der Assitalmob durch die ganze Stadt getrieben?
    Zum Turuplatz können die doch einfach mit der S-Bahn anreisen und sind dann direkt am Vereinsgelände .
    Parkplätze sind da genau so viele wie am Broich.
    Oder geht es da nur wieder um die Kapzitäten? :-I


    Hm ... woher holst du die Begründung für deine Behauptung, daß ein "Assitalmob" anreisen wird? Du arbeitest bestimmt bei der P*lizei, oder? Die hat nämlich seit Saisonbeginn solche Parolen rausgehauen und wartet seitdem auf die Erfüllung ihrer Prophezeiung :-I
    Fakt ist, daß die W'taler Auswärtsfahrer in dieser Saison noch keinen Ärger gemacht haben.

  • Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Mein Bruder war beim Auswärtsspiel des WSV in Kapellen, Fantrennung existiert da logischerweise keine. Ist alles trotz einem für den WSV unbefriedigendem Unentschieden friedlich geblieben, der WSV hat seine Show abgezogen und war dann auch bald wieder weg. Wer sich unbedingt mal ohne Worte mit den Wuppertalern unterhalten hätte wollen, hätte das gekonnt, aber selbst als Krawalltourist der übelsten Sorte hat man doch in der Regel besseres zu tun, als alten Feinden bei Oberligaspielen aufzulauern.


    Fakt ist, dass wir in NRW eine Dichte von Vereinen und Einzugsgebieten haben, bei der man sich jedes Wochenende einen Weltuntergang ausmalen könnte. Wer mal an einem Wochenende im RE1 fährt und weniger als drei verschiedene Vereinstrikots sieht, der hat schon eine seltene Laune des Zufalls erwischt. Trotzdem haut man sich nicht konstant auf die Fresse.


    Letztens war ich in Velbert bei der Partie gegen Schalke II. Fantrennung: Keine (gut, bei den vier Velberten....). Wer unbedingt gerne mal ein 500 vs 500 gegen die Schalker hätte erleben wollen, für den wäre das jetzt nicht soooo das logistische Problem gewesen. Beim WSV wird unverkennbar im Verhältnis zu anderen Vereinen mit zweierlei Maß gemessen. Letztes Jahr war es der KFC Uerdingen, der über die Dörfer zog, da hat es keine Sau gejuckt. Aber beim WSV geht natürlich die Welt unter, is klar.



    Im Endeffekt: Sollten Düsseldorfer den Wuppis eine mitgeben wollen oder umgekehrt, so würden die das auch am Flinger Broich schaffen. Oder halt bei irgend 'nem anderen Spiel im Umland. Und ich glaube ganz im Ernst eher weniger, dass Wuppertal jetzt TuRU-Rentner vermöbelt, weil "Scheißegal, Düsseldorf".

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]


  • Doch war ich schon und kenne mich da aus(Alter Oberbilker.)
    Mein Post ist wohl etwas falsch rüber gekommen.
    Ich meinte damit auch das die TuRU dadurch vermehrte kosten hat und denke mal das dort nicht gerade hunderte von fans auftauchen die auf randale aus sind.
    Und mit Assimob ist lediglich der gemeine Fan aus dem Assital gemeint. (aber das darf man ja nicht mehr sagen oder schreiben).
    Ich halte diese Panikmache der Förster auch für übertrieben.
    Aber egal.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Der "gemeine Fan" aus dem Assital war am letzten Sonntag im Zoostadion gegen HöNie zu bewundern, ca. 3500, die auch nach der peinlichen 1:5 Klatsche das Zoostadion nicht eingerissen haben; die beim WSV verbliebenen "harten Männer" waren vor dem Spiel an einer Imbißbude gegenüber des Stadions zu bewundern, mehr als 20 waren das nicht und da sind dann schon die kleinen Jungs dazugerechnet.

  • Nachdem der Asitaler SV hinter dem Rücken der Sportfreunde den Tausch des Heimrechts beim Verband beantragt hatte und dem zugestimmt wurde, haben se gerechterweise im eigenen Stadion schön auf den Arsch bekommen.


    Sportfreunde Baumberg - WSV 3:1 :thumbup:

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Den Trainer haben Sie nun auch gefeuert.


    Jau, Quelle: Pressemitteilung Wuppertaler SV:


    "Nach der 1:3-Niederlage gegen die Sportfreunde Baumberg haben die Verantwortlichen des WSV in einer Sondersitzung die aktuelle Lage diskutiert. Dabei ist erneut festgestellt worden, dass die Entwicklung der Mannschaft nicht die Tendenz aufweist, die für eine Führungsrolle in der 5. Liga erforderlich ist.
    Daher hat der Vorstand Peter Radojewski soeben mitgeteilt, dass er von seiner Tätigkeit als Trainer der 1. Mannschaft freigestellt ist. Diese Aufgabe übernimmt zunächst Thomas Richter. Alle weiteren Schritte werden jetzt intensiv beraten, bevor es zu weiteren Entscheidungen kommt.
    Die Führung des WSV bedauert diesen Schritt, sah aber mit Blick auf die aktuelle Lage und insbesondere die Pläne für die nächsten Jahre keine Alternative. Der Verein dankt Peter Radojewski für seinen Einsatz in einer schwierigen Zeit und wünscht ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute."


  • Jau, Quelle: Pressemitteilung Wuppertaler SV:
    ...
    "...Der Verein dankt Peter Radojewski für seinen Einsatz in einer schwierigen Zeit und wünscht ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute."


    Guck an, der Radojewski. Mit dem hab ich in der Jugend noch in einer Mannschaft gespielt. Er war natürlich klar besser :)


    Übrigens auch ein Ex-Fortune, von 1987 bis 1989 zehn Einsätze in der 2. Liga. Und immerhin ein Tor --;;)