SG Dynamo Dresden

  • Mail an den DFB: Hallo DFB/DFL, das nennt man dann wohl Wettbewerbsverzerrung. Pokal mit Liga vermischen? Und dann ausgerechnet gegen Frankfurt. Frecher und peinlicher geht es wirklich nicht mehr. Dass Sie so unverfroren öffentlich Wettbewerbsverzerrung praktizieren hätte ich nicht für möglich gehalten. Da fallen aber jetzt endgültig alle Hemmungen. Die Macht der Eintracht und Herrn Bruchhagen scheint ja noch größer zu sein als gedacht. Unfassbar! Wie bitte wollen Sie dies dem fairen Fußball-Fan erklären?

  • Mail an den DFB: Hallo DFB/DFL, das nennt man dann wohl Wettbewerbsverzerrung. Pokal mit Liga vermischen? Und dann ausgerechnet gegen Frankfurt. Frecher und peinlicher geht es wirklich nicht mehr. Dass Sie so unverfroren öffentlich Wettbewerbsverzerrung praktizieren hätte ich nicht für möglich gehalten. Da fallen aber jetzt endgültig alle Hemmungen. Die Macht der Eintracht und Herrn Bruchhagen scheint ja noch größer zu sein als gedacht. Unfassbar! Wie bitte wollen Sie dies dem fairen Fußball-Fan erklären?


    Normal müsste da ja ne mail kommen nach dem Motto Sehr geehrter Herr ...
    Danke für ihre mail, wir machen das ja nur weil herr Veh das will, das er das geheule lässt. :whistling:

  • Mail an den DFB: Hallo DFB/DFL, das nennt man dann wohl Wettbewerbsverzerrung. Pokal mit Liga vermischen? Und dann ausgerechnet gegen Frankfurt. Frecher und peinlicher geht es wirklich nicht mehr. Dass Sie so unverfroren öffentlich Wettbewerbsverzerrung praktizieren hätte ich nicht für möglich gehalten. Da fallen aber jetzt endgültig alle Hemmungen. Die Macht der Eintracht und Herrn Bruchhagen scheint ja noch größer zu sein als gedacht. Unfassbar! Wie bitte wollen Sie dies dem fairen Fußball-Fan erklären?


    Normal müsste da ja ne mail kommen nach dem Motto Sehr geehrter Herr ...
    Danke für ihre mail, wir machen das ja nur weil herr Veh das will, das er das geheule lässt. :whistling:


    Darüber lachen die doch. Wenn dann wäre hier direkt eine Anzeige der einzige Weg, der eingeschlagen werden kann... Anzeige von unbekannt gegen "Wettbewerbsverzerrung im deutschen Profifussball"... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Typische Fortuna-Forum-Seiten. Kommt - Alle gegen den DFB. Glaube, der einzige gute Beitrag kam von ostsee.

  • Typische Fortuna-Forum-Seiten. Kommt - Alle gegen den DFB.

    Anscheinend alle außer Dir und allen Frankfurtern.


    Aber jetzt zum Lachen die Antwort des DFB. War ja auch zu erwarten. Wie sagte Hanns Dieter Hüsch so schön: Sie brauchen garnicht ins Kabarett zu gehen, es reicht wenn sie ins Foyer gehen.


    Sehr geehrter Interessent,
    sehr geehrter Fußballfan,
    vielen Dank für ihr Schreiben bezüglich des DFB-Bundesgerichtsurteils im Fall SG Dynamo Dresden.
    Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir bei der Menge der eingegangenen Schreiben ?( – unabhängig ob pro oder contra - das Urteil der DFB-Sportgerichtsbarkeit nicht individuell kommentieren können. Die Urteilsbegründungen finden Sie wie üblich unter:
    Seien Sie versichert, der DFB steht für Neutralität und Transparenz - mit zweierlei Maß wird nicht gemessen.;--)b
    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,
    Ihre DFB-Pressestelle


    Würde mich schon mal interessieren wieviele Pro und wieviele Contra-Zuschriften kamen. Aber auch dies wird für alle Zeiten ein Geheimnis bleiben, oder?
    Chaos-Computer-Club, Ihr Auftrag!

  • Mein Gott, jetzt werden hier wieder irgendwelche Verschwörungs-Theorien ausgepackt. Was meint ihr denn, wieviele Frankfurter beim DFB arbeiten? Irgendwie wird es immer so gedreht wie es gerade passt. Erst bevorzugt der DFB Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen, weil man ein weichgespültes Event-Publikum haben will und nun will der DFB einen Verein wie Frankfurt hochhiefen? Na was denn nu?

  • Hab heute irgendwo im Videotext gelesen, daß Dünamo das Urteil rund 400.000 € kosten wird. Das ist schon mal ein Ausrufezeichen!


    Ob der Verein mit seinem Protest gegen das Pokal-Aus so gut gefahren ist, wird man wohl eh erst nach der ersten oder zweiten Runde des Pokals im nächsten Jahr wissen.


    Ich fand es mutig und gleichermaßen beschämend, daß Dresden das erste Urteil nicht angenommen hat.


    Und ob das nun "Wettbewerbsverzerrung" ist oder nicht!? ich glaube, daß zumindest das Auswärtsspiel in Frankfurt ohne Dynamo-Fans für den deutschen Fußball das Beste ist, was geschehen konnte!!! Man erinnere sich an das Hinspiel! Vielleicht ist man bei Dynamo auch froh, dieses Problem(-spiel) so gelöst zu haben ohne bei den eigenen Fans das Gesicht zu verlieren?! Ob das nun die Spacken davon abhält, nicht dennoch nach Frankfurt zu fahren, wird man abwarten müssen!


    Grüsse von der Ostsee

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Mein Gott, jetzt werden hier wieder irgendwelche Verschwörungs-Theorien ausgepackt. Was meint ihr denn, wieviele Frankfurter beim DFB arbeiten? Irgendwie wird es immer so gedreht wie es gerade passt. Erst bevorzugt der DFB Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen, weil man ein weichgespültes Event-Publikum haben will und nun will der DFB einen Verein wie Frankfurt hochhiefen? Na was denn nu?


    Beides ! Ist ja nicht automatisch ein Widerspruch --;;)


    Wobei ich persönlich eher an das "Frankfurt hochhiefen" glaube. Ist doch wohl klar, dass der DFB "seinen" Verein gerne oben drin hat.
    Warum werden die denn auch sonst immer so bevorzugt ?!? Warum wird denn sonst so ein Brunnenvergifter wie Veh nich bestraft ?!?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • [quote='The Winner takes it all',index.php?page=Thread&postID=974607#post974607]Sehr geehrter Interessent, sehr geehrter Fußballfan, vielen Dank für ihr Schreiben bezüglich des DFB-Bundesgerichtsurteils im Fall SG Dynamo Dresden. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir bei der Menge der eingegangenen Schreiben ?( – unabhängig ob pro oder contra - das Urteil der DFB-Sportgerichtsbarkeit nicht individuell kommentieren können. Die Urteilsbegründungen finden Sie wie üblich unter: [url]http://www.dfb.de/index.php?id=43[/url] Seien Sie versichert, der DFB steht für Neutralität und Transparenz - mit zweierlei Maß wird nicht gemessen.;--)b Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt, Ihre DFB-Pressestelle[/quote] Eine Antwort, wie Du sie von 1000 anderen Pressestellen grosser Unternehmen bekommen wirst. Deine Erwartungshaltung ist echt lustig und erschreckend zugleich. Manchmal hilft es, ein wenig über den Tellerrand hinauszuschauen!!!!
  • Find ich ne klasse Aktion der Dynamos.


    Zitat

    Die Fans des leidgeprüften Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden sorgen zur Abwechslung auch mal für positive Schlagzeilen. Für das "Geisterspiel" am kommenden Sonntag (11. März) gegen den FC Ingolstadt verkaufte der Verein bis zum Montagabend bereits 5790 sogenannte "Geistertickets" zu Preisen zwischen 5 und 20 Euro. Der Erlös kommt dem Klub zugute. Die Idee für die symbolischen Eintrittskarten kam von Vertretern der Fanszene.


  • Zitat


    "Wir haben phänomenale Fans! Dieser überwältigende Zuspruch unserer Anhänger zeigt einmal mehr, dass die Dynamo-Familie auch und vor allem in für den Verein schwierigen Situationen eng zusammensteht", erklärte Dynamos Präsident Andreas Ritter, "damit zeigt unser Verein bundesweit das Gesicht, auf das ich, wie auch alle Gremienmitglieder und Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden, sehr stolz bin!"


    Schade, das ist in der kompletten Fanszene noch nicht so richtig angekommen... 8|

  • Find ich ne klasse Aktion der Dynamos.


    Zitat

    Die Fans des leidgeprüften Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden sorgen zur Abwechslung auch mal für positive Schlagzeilen. Für das "Geisterspiel" am kommenden Sonntag (11. März) gegen den FC Ingolstadt verkaufte der Verein bis zum Montagabend bereits 5790 sogenannte "Geistertickets" zu Preisen zwischen 5 und 20 Euro. Der Erlös kommt dem Klub zugute. Die Idee für die symbolischen Eintrittskarten kam von Vertretern der Fanszene.



    War das nicht die Idee der Rostocker? Ich meine, die hätten das auch schon mal gemacht.


    Dynamo Veranstaltet heute ebenfalls eine Art Fankongress.


    Dort jedoch mehr in Form von Podiumsdiskussionen.


    Mal schauen welche Ergebnisse dabei herauskommen.


    Was erwartest Du? Da deren Probleme, wie überall, gesellschaftlicher Natur sind, sollen die heute Abend die Fehler der Politik der letzten 23 Jahre wegdiskutieren? Wobei die Mehrheit der Dynamos nicht mal daran teilnehmen können, da sie über die komplette Republik verteilt sind. Die, die ich kenne, sind jedenfalls nicht dort.


    Aber sie werden beim Spiel in Frankfurt anwesend sein. Glaubt eigentlich jemand, das sich die Rhein - Main - Dynamos ihr Heimspiel entgehen lassen? Dieses Thema finde ich viel interessanter.

  • Find ich ne klasse Aktion der Dynamos.


    Zitat

    Die Fans des leidgeprüften Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden sorgen zur Abwechslung auch mal für positive Schlagzeilen. Für das "Geisterspiel" am kommenden Sonntag (11. März) gegen den FC Ingolstadt verkaufte der Verein bis zum Montagabend bereits 5790 sogenannte "Geistertickets" zu Preisen zwischen 5 und 20 Euro. Der Erlös kommt dem Klub zugute. Die Idee für die symbolischen Eintrittskarten kam von Vertretern der Fanszene.



    Grüße.
    Zum jetzigen Zeitpunkt sind knapp 25000 Karten verkauft und wahrscheinlich das Geisterspiel gegen Ingolstadt ausverkauft. ;--)b :beer:

  • Zum jetzigen Zeitpunkt sind knapp 25000 Karten verkauft und wahrscheinlich das Geisterspiel gegen Ingolstadt ausverkauft. ;--)b :beer:


    Dann geh mal davon aus, das es beim nächsten Vorfall 2 Geisterspiele gibt (bis die Taschen leer sind ) :S