SG Dynamo Dresden

  • Fernab der strafe frag ich mich ja immer noch, wo man so nen abgetrennten Bullenkopf überhaupt herbekommt und vor allem wie man so ein Ding dann auch noch ins Stadion bekommt?!?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Verdiente Strafe!
    Dynamo war auf Bewährung :!:
    Wer nicht hören will...



    Verdiente Strafe!
    Dynamo war auf Bewährung :!:
    Wer nicht hören will...


    Verdient? Wer nicht hören will? Welcher Angestellte oder welches Mitglied von Dynamo genau hat denn den Kopf geworfen?


    Der Verein Dynamo Dresden und der beauftragte Ordnungsdienst muss Das auf seine Kappe nehmen!



    Sind ja alles sehr interessante Beiträge. Ich denke, wenn der DFB ein solches Urteil fällt, muss er auch Richtlinien erstellen, wie ein Verein die Einbringung von Objekten auf das Spielgelände, die dann zu solchen Strafen führen können, verhindern soll. Das würde dann ganz allgemein zu einer Kontrolle am Einlass führen, wie wir sie alle nicht haben wollen.


    Das heißt im Klartext, wenn der DFB nicht in der Lage ist, den Vereinen zu sagen, wie der Ordnungsdienst auszustatten ist, soll er sich auch solche Strafen irgendwohin schmieren. Ganz persönlich, ich hätte wirklich Spaß, wenn mal echte Fußballfreunde auf die Idee kämen, solch ein Happening vor der DFB-Zentrale zu veranstalten.

  • Fernab der strafe frag ich mich ja immer noch, wo man so nen abgetrennten Bullenkopf überhaupt herbekommt und vor allem wie man so ein Ding dann auch noch ins Stadion bekommt?!?


    Einfach mal auf den umliegenden Weiden umschauen wo ein Bulle ohne Kopf rumläuft ........ oder im nächsten Schlachthof nachfragen !


    Wie kriegt man ne Vespa ins Stadion :whistling:

  • Hammer !!! Da will der DFB wohl ein Exempel statuieren ! Für ihr Lieblingsprojekt,
    Wurde jemand verletzt ? ( vom Bullen abgesehen ), oder gefährdet ect ? Wurde der Spielbetrieb oder das Spiel negativ beeinflusst ect ??
    Dieser korrupte Haufen sollte mal anfangen sich selbst zu bestrafen !!

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hat jetzt nichts damit zu tun,aber ich frag trotzdem:


    Ist der DFB/die DFL auch bei bestimmten Vergehen bzw kriminellen Handlungen wie Gullydeckelwurf,Billardkugelwurf,Flaschenwurf auf wehrlose Menschen,die in Strassenbahnen unterwegs waren,interessiert? Hat man da eigentlich recherchiert und Strafen ausgesprochen? Was ist eigentlich schlimmer? Ein Bullenkopf,der niemanden geschadet hat oder das andere da? Naja,man wird es wohl nicht erfahren...

  • Hat jetzt nichts damit zu tun,aber ich frag trotzdem:


    Ist der DFB/die DFL auch bei bestimmten Vergehen bzw kriminellen Handlungen wie Gullydeckelwurf,Billardkugelwurf,Flaschenwurf auf wehrlose Menschen,die in Strassenbahnen unterwegs waren,interessiert? Hat man da eigentlich recherchiert und Strafen ausgesprochen? Was ist eigentlich schlimmer? Ein Bullenkopf,der niemanden geschadet hat oder das andere da? Naja,man wird es wohl nicht erfahren...


    Fuhr die Straßenbahn seinerzeit durchs Stadion ?

  • Hat jetzt nichts damit zu tun,aber ich frag trotzdem:


    Ist der DFB/die DFL auch bei bestimmten Vergehen bzw kriminellen Handlungen wie Gullydeckelwurf,Billardkugelwurf,Flaschenwurf auf wehrlose Menschen,die in Strassenbahnen unterwegs waren,interessiert? Hat man da eigentlich recherchiert und Strafen ausgesprochen? Was ist eigentlich schlimmer? Ein Bullenkopf,der niemanden geschadet hat oder das andere da? Naja,man wird es wohl nicht erfahren...


    Fuhr die Straßenbahn seinerzeit durchs Stadion ?


    Der Bullenkopf vielleicht?


    Sitzstreik der Kolner VORM Stadion war doch zuletzt auch großes Thema. Warum nicht diese asozialen und gefährlichen "Aktionen" von Kolner-Fans? Die Polinalkrimizei war doch Vorort. Ich weiß ja was du meinst,aber die Aufarbeitung von den Geschehnissen Rund ums Koln-Fortuna Spiel sind im Sande verlaufen. Und um einen Bullenkopf,der keinem geschadet hat,wird soviel Terz gemacht. Das es geschmacklos ist/war,mag sein,aber die Verhältnismäßikeit passt da sehr...

  • Gestern lief im WDR ein guter Bericht zu der Rolle von vereinseigenen Ordnern. Diese werden in vielen Stadion beim Einlass kaum kontrolliert. Bei Hertha und Dortmund konnte eine Testperson ohne Polizeizeugnis und gar Personalausweis mitarbeiten und unkontrolliert ins Stadion gelangen - da könnte auch bei Dynamo das Problem liegen.

  • ich würde mich freuen, wenn sich Dynamo wieder entschieden dagegen wehrt und notfalls durch weitere Instanzen mit Drohung auf ein Zivilgerecht ins Rennen geht.
    Haben Sie ja schonmal gemacht und relativ klar gewonnen.
    Gegen die DFB-Willkür und Kollektivstrafen :!:


    Go Dynamo :!:

  • ich würde mich freuen, wenn sich Dynamo wieder entschieden dagegen wehrt und notfalls durch weitere Instanzen mit Drohung auf ein Zivilgerecht ins Rennen geht.
    Haben Sie ja schonmal gemacht und relativ klar gewonnen.
    Gegen die DFB-Willkür und Kollektivstrafen :!:


    Go Dynamo :!:


    Ja, dann haben sie aber auf Veranlassung des DFB und ihres eigenen Anwalts aus Köln letztendlich doch gekniffen. Auch die Mitglieder wollten das so. Eine gewisser Rainer Koch vom DFB hat sie händeringend belabert, doch bitte das Verfahren vor ordentlichen Gerichten sein zu lassen.Der Herr Koch ist genau derjenige, der Sippenhaft-Urteile veranlasst. Hauptberuf Richter in München. Da könnte man jetzt drüber nachdenken.


    Würde es begrüßen, wenn Dresden jetzt dem DFB vor einem ordentlichen Gericht zeigt, was eine Harke ist. Die Hosenscheißer anderer Vereine trauen sich das nicht.


  • So ist es.
    Der Deal war damals, dass Sie nicht vor ein ordentliches Gericht ziehen und dafür quasi alle Strafen aus dem Register gestrichen bekommen und wieder bei "0" anfangen wenn mich nicht alles täuscht.

  • Man muss vor allem bedenken: Verein und Polizei haben bereits 6 der mutmaßlichen "Täter" ausfindig gemacht - und dennoch geht der Verband derart mit der SGD ins Gericht.


    Hat man doch schon bei der Frankfurter Eintracht gesehen, wie lohnenswert das ausfindig machen der handelnden Personen doch ist...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."