SG Dynamo Dresden

  • Freitag gehts für Dresden nach Köln....schade! Hätte mir nen Sonderzug von denen nach Köln+Marsch gewünscht...da hätte die Polizei bettel und bitten können wie sie wollte, die wären marschiert und Militärrring/Aachener Straße wären die Bordsteine freiwillig hochgeklappt worden...

  • Arminia-Geschäftsführer will Dynamo-Ausschluss diskutieren


    Zitat

    Deshalb plädiert Uhlig nun sogar dafür, Überlegungen stattfinden zu lassen, "ob Dresden nicht auch aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen werden soll". Denn: "Diese Fans sind eine Schande für den deutschen Fußball."


    Genau... Und es hat natürlich nichts mit der sportlich prekären Lage in Bielefeld zu tun :rolleyes:

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ja... alles raus aus der Liga... nur die neuen, aalglatten Konstrukte, deren Kunden machen nur 'La Ola' und singen tolle Lieder. So wie in SüdafrikaBrasilienQatarWasWeissIch.
    Das Gesocks entfernen. Genau. Asoziale wie mich.


    Ich fordere wieder eine Europa-Piratenliga.
    Dünämö, wir, AtlÄ—tico Madrid... Celtic, sowas halt...

  • Ja... alles raus aus der Liga... nur die neuen, aalglatten Konstrukte, deren Kunden machen nur 'La Ola' und singen tolle Lieder. So wie in SüdafrikaBrasilienQatarWasWeissIch.
    Das Gesocks entfernen. Genau. Asoziale wie mich.


    Ich fordere wieder eine Europa-Piratenliga.
    Dünämö, wir, AtlÄ—tico Madrid... Celtic, sowas halt...


    Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr lese ich nun
    Meldungen über höchst aggressive "Fans" aus Dresden ! Wie kann man
    denn deiner Meinung nach die Lage verändern ? Denn
    ich kann nur hoffen, dass dein Statement nicht so gemeint ist, daß
    du Gewalt, egal gegen wen, gut findest ! Daher würde es mich schon
    interessieren, was du vorschlagen kannst....

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Mit meiner Meinung werde ich wieder einiges von den wahren Superfans an Kritik einstecken.
    Aber ich verabscheue diesen Verein+"Fans".
    Ich bin "Pro Pyro", aber mir geht`s um die Sachen, die vor und nach dem Spiel abgehen.
    Ich war schon überall, aber Dresden meide ich. Bei denen musst DU ja aufpassen, kein Messer in den Rücken zu bekommen.


    Ich wäre froh, wenn die weg vom Fenster wären...So...und jetzt Feuer frei....

  • ich war bei unserem letzten Spiel in Dresden....nach meiner Erinnerung ein Montagabend.....nach der Niederlage war der Auftieg eigentlich weg.....atmosphärisch fand ich die Stimmung eigentlich so wie sie sein sollte....ich muß dir sagen, dass ich mich in *öln deutlich unwohler gefühlt habe als in Dresden trotz neutraler Kleidung.....so hat jeder andere Eindrücke, ich will so ein Pauschalurteil über Dresden nicht fällen

  • Ich war schon überall, aber Dresden meide ich. Bei denen musst DU ja aufpassen, kein Messer in den Rücken zu bekommen.


    Woher weißt du wie es dort ist wenn du nie dort warst? Jetzt sag mir nicht durch "Hörensagen".
    Dann würde ich Fortunas Heimspiele meiden. Dort rennen sie immer auf den Platz, was bekanntermaßen nichts anderes als die größtvorstellbaren Ausschreitungen sind.


    Ich hab gehört man soll nicht alles glauben was man hört.


    lese ich nun Meldungen über höchst aggressive "Fans" aus Dresden !


    Damit hast du das Problem auf den Punkt gebracht. Wer glaubt was er liest ist selber Schuld. Eigentlich sollte man das als Düsseldorfer allerspätestens nach dem Relegationsspiel gemerkt haben. Scheinbar aber doch nicht jeder.


    Wie kann man denn deiner Meinung nach die Lage verändern ?


    Nicht mehr diesen Scheiss lesen. Oder vor allem Glauben!? Ja, ist unrealistisch, die Masse wird es dennoch tun. Wie man die Lage, also die öffentliche Wahrnehmung verändern kann? Keine Ahnung, am 12.12.12 war ein guter Tag dafür, die Chance wurde aber nicht genutzt.


    Oder redest du von den Problem, die es ja durchaus gibt, in Dresden? Die sind nicht größer als anderswo. Es gibt lediglich zwei Unterschiede:
    1) Die Medien berichten komplett anders über Dresden als über all anderen. Jeder andere Verein muss das 10 fache machen um eine ähnliche Schlagzeile zu bekommen.
    2) Die Dresdener bringen zu jedem Spiel ein vielfaches mit im Gegensatz zu allen anderen. Ein Vielfaches an Menschen bedeutet auch ein vielfaches an Chaoten. Absolut, nicht relativ!


    Dresden leidet im Prinzip darunter so eine geile Anhängerschaft zu haben. Wenn 10.000 Dresdener Auswärts fahren und 15 benehmen sich daneben, sind es Relativ gesehen weitaus weniger Chaoten als wenn sich von den 200 Hoffenheimern nur ein einziger daneben benimmt.


    Und "daneben benehmen" ist ja immer noch eine Definitionssache. Gewalt gegenüber unbeteiligten, Raub, etc geht natürlich gar nicht. Die Boulevardpresse sieht aber ja auch schon auf der Straße laufen, Aufkleber kleben und ne Rauchbombe zünden als Ausschreitungen an. Bevor man nicht nüchtern auf den Punkt bringt was eigentlich genau passiert ist, ist jede Verurteilung völlig falsch.



    Zur Ausschluss-Idee:


    Angenommen die Dresdener hätten die Stadt tatsächlich in Schutt und Asche gelegt. Warum wäre der Ausschluss eine Lösung? Weil die Leute dann alle zuhause bleiben und mit Mutti einen Kaffee trinken? Das ist nur eine Problemverschiebung. Man löst ja auch kein Obdachlosenproblem in dem man die Obdachlosen von der Haupt- in die Seitenstrasse verjagt. Man reduziert lediglich die Aufmerksamkeit. Dann hieße im Falle Dresden die Stadt nicht mehr Bielefeld, sondern Wuppertal.


    Selbst eine Auflösung des Vereins wäre keine Problemlösung. Gewalt und Raubdelikte wird es exakt gleich viel geben. Es fehlt dann nur der Bezug zum Fussball. Ist das eine Problemlösung in deinen Augen?


    All das was wirklich zu Verurteilen ist, ist ausnahmslos ein Gesellschaftliches Problem. Dort muss es auch gelöst oder vermindert werden. Im Fussball gibt es dort nur Aktionismus der in den meisten Fällen nicht nur die falschen trifft, sondern auch kontraproduktiv ist.


    Aber wir können natürlich auch sportliche Sanktionen einführen, dann sollte sich doch eine Truppe finden lassen die von uns mal zu nem FC Auswärtsspiel fährt und die Stadt auseinander nimmt. Dann steigen die Penner endlich ab. Entscheidend ist auf dem Platz in der Stadt.

  • Also der Vorschlag des Arminia-Menschen kann man sachlich nur als Folklore abtun. Das kann man doch gar nicht ernsthaft diskutieren. Dynamo hat seine "Fans" nicht zu solchem Verhalten aufgefordert, sich sogar nachher klar distanziert. Einen Sportverein und die vielen friedlichen Mitglieder und Anhänger in Sippenhaft zu nehmen und zu bestrafen ist m.M.n. rechtlich nicht umsetzbar.
    Gewalt kommt überall vor wo Menschen mit ihren Emotionen und mit Alkohol in Berührung kommen. Ob die Gewalt derart zugenommen hat, wie es die Polizei und Innenminister glauben lassen wollen, kann ich nicht beurteilen, würde es aber derzeit im kolportierten Ausmaß anzweifeln.
    Die Leute der "dritten Halbzeit" gibt es in jedem Verein, auch bei Fortuna. Das ist kein Ostspezifisches Problem, und schon gar kein Problem alleine von Dynamo. Ich verabscheue jegliche Gewalt und würde mir wünschen, dass endlich die eigentliche Diskussion sachlich geführt würde und die richtigen Schlussfolgerungen gezogen würden.


  • Es ging mir nicht um die Drecks-Homophobie einiger rechter Spacken in deren Reihen und auch nicht um Randale-Exzesse bei irgendwelchen Dynamo-Spielen, es ging mir darum, dass da ein gesamter Verein abgestraft werden soll... schlimmer als Sippenhaft und selbstherrlich. Gewalt um den Fußball. Ein gesellschaftliches Problem, zu dessen Lösung ich nichts vorlegen kann und es auch sonst wohl eher keine schnelle und insbesondere einfache Lösung gibt...