SG Dynamo Dresden

  • Fortuna ist wohl mit einer der finanziell abgesichersten Vereine in liga 2+3.


    8| Hab ich irgendwo was überlesen?


    Dynamo Dresden soll seine Heimspiele in Tschechien austragen? Ja ne is klar - findet der DFB bestimmt spitze die Idee


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das DFB-seitig überhaupt zulässig ist. Nichtmal temporär. Wäre auch seitens der Sicherheitsaspekte fraglich. Wer bezahlt die Tschechische Polizei? Wer erstellt die Sicherheitskonzepte DFP + ??? Warum sollten die Tschechen das überhaupt befürworten und weitere haftungsrechtliche sowie versicherungstechnsiche Fragen.

  • Teplice geht nicht. Aachen durfte damals auch nicht ins angrenzende Ausland sondern müsste ins gehasste Ausland -> Köln

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...

  • Das war ja im UEFA Cup. Vielleicht sieht der DFB die Sache anders. Allerdings glaube ich eh nicht daran, dass es soweit kommen wird, dass Dynamo umziehen muss. Da wird um viel gepokert, mehr nicht.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Fortuna ist wohl mit einer der finanziell abgesichersten Vereine in liga 2+3.


    8| Hab ich irgendwo was überlesen?


    Dynamo Dresden soll seine Heimspiele in Tschechien austragen? Ja ne is klar - findet der DFB bestimmt spitze die Idee


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das DFB-seitig überhaupt zulässig ist. Nichtmal temporär. Wäre auch seitens der Sicherheitsaspekte fraglich. Wer bezahlt die Tschechische Polizei? Wer erstellt die Sicherheitskonzepte DFP + ??? Warum sollten die Tschechen das überhaupt befürworten und weitere haftungsrechtliche sowie versicherungstechnsiche Fragen.





    Ich könnte mir vorstellen, dass die Tschechen das durchaus gerne machen würden. Mancher Fan würde wohl manche Mark im Städtle lassen. Und die Problemfans würden glaube ich direkt ne Weile dabehalten........

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Also Leipzig wäre von der Vertragslage her kein Problem. Kölmel ist doch froh, wenn er wenigstens mal ein paar Einnahmen in seiner Investruine bekommt, aber von der Sicherheitslage her eigentlich unvorstellbar. (Und als zusätzliches Bonbon: Sollte Halle aufsteigen, wollen die eventuell auch temporär ins Zentralstadion umziehen.) In Aue wäre auf Grund der Zuwegung und überhaupt der örtlichen Gegebenheiten (ca. 20.000 Einwohner im Gegensatz zu Leipzig mit ca. einer halben Million) so ein Unterfangen eher zu realisieren. Allerdings würde da Sportfreund Leonhardt wohl schon allein aus reiner Gehäßigkeit "Njet" sagen. (Wäre umgedreht wahrscheinlich nicht anders.) Teplice war schon mal im Gespräch, als wir noch in der zweiten Liga spielten. Inzwischen ist Tschechien Schengen-Land und diverse Quellen besagen, daß über diese Variante zumindest mal mit dem DFB diskutiert werden könnte. Außerdem wären wir dort definitiv willkommen. Die Vereinsführung des FK Teplice hatte sich schon diesbezüglich lang und breit in der tschechischen Presse geäußert.
    Inzwischen scheint sich aber eine Einigung abzuzeichnen.


    Na ja, und wenn gar nichts geht, dann spielen wir eben einfach in Düsseldorf.... 8o

    Spieler und Trainer kommen und gehen - was bleibt sind wir, die sogenannten Fans!

  • Na ja, und wenn gar nichts geht, dann spielen wir eben einfach in Düsseldorf.... 8o

    Es sind nur 621 Kilometer (maps.google.de Dresden LTU Arena, Düsseldorf) 250 Busse voll, dann habt ihr auch genug Leute dabei. Denke mal, dass, wenn die Pillendreher ihren Kölsch trinken können, wird es für euch auch Radeberger geben.

  • Naja, ein Auswärtsspielin Tschechien wäre sicherlich auch interessant! :thumbup:


    Ja, aber bei so einem Knaller wie Dynamo vs. Fortuna müßten wir dann doch noch 80 Kilomter weiter in den Süden ziehen. Das hier sollte ausreichen. :D



    Edith hat mich noch auf folgenden Link hingewiesen.

    Spieler und Trainer kommen und gehen - was bleibt sind wir, die sogenannten Fans!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dresdensia ()

  • Das Chaos ist perfekt.Die Stadt hat die Vermarkterverträge so wie Sie sind abgelehnt.Das heißt, das Dynamo zum jetzigen Zeitpunkt seine Spiele in Leipzig austragen muß/wird.



    OHNE MICH!!!!!
    Dynamo gehört nach Dresden.


    ;--)r :beer:

  • Das Chaos ist perfekt.Die Stadt hat die Vermarkterverträge so wie Sie sind abgelehnt.Das heißt, das Dynamo zum jetzigen Zeitpunkt seine Spiele in Leipzig austragen muß/wird.


    ;--)b ;--)b ;--)b


    ;--)j


    Find ich persönlich zum wegschmeissen.


    Denke aber, dass alleine aus "Sicherheitsgründen"
    Dünamo wieder ins eigene Stadion gepackt wird.


  • Abwarten.Nachverhandelt wird noch.Hauptsache die Lizensunterlagen sind in FFM.

  • Naja, die "Fans" von LOK werden sich freuen. Jedes zweite Wochenende Straßenschlachten.
    Und der Steuerzahler darf die 5.000 Grünen pro Spieltag zahlen.


    Glaube wegen der Sieherheitsbedenken und die damit ebenfalls verbundenen Kosten auch nicht an eine Austragung in Leipzig.

  • Noch ist nicht aller Tage Abend.


  • Das Chaos ist perfekt.Die Stadt hat die Vermarkterverträge so wie Sie sind abgelehnt.Das heißt, das Dynamo zum jetzigen Zeitpunkt seine Spiele in Leipzig austragen muß/wird.



    OHNE MICH!!!!!
    Dynamo gehört nach Dresden.


    Das ist j a noch besser als Pillekusen bei uns. Ich weis snicht wirklcih ob ich lachen oder weinen soll. Weil ihr tut mir schon irgendwie Leid. auch wenn man das ungerne sagt. ;)

  • Also irgendwie erinnert mich das Chaos da mächtig an unsere eigenen Finanzjonglöhre hier. Mann stelle sich vor Erwin hätte kein Arenabau auf biegen und brechen und ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen. Vieleicht würden wir dann schön im ausgebauten Broich spielen.


    Neiiiiiin, ich wollte doch kein neues Fass auf machen -)weg .

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Es wird schon am Ende nicht so weit kommen, daß wir nach Leipzig müssen. Kurz gesagt: Wer sich als erster bewegt in diesen Verhandlungen, der hat verloren. Und die Stadt Dresden als eine der wenigen (wer überhaupt noch?) schuldenfreien Städte Europas kann sich hier eben stur stellen. Die bestehen auf Einhaltung der Verträge, basta. Wenn's mal ein paar Milliönchen kosten sollte, wird der Scheck noch mit einem Grinsen unterschrieben. HBM will gerne aus dem Betreibervertrag raus. Da macht aber die Stadt nicht mit. Die steht auf dem Standpunkt: Vereinbart war, den Auftrag an einen Bieter zu vergeben, der das Ding nicht nur baut, sondern auch mindestens 30 Jahre betreibt. Dazu kommen 2,8 Mio.Mehrkosten, mit denen HBM bei der Stadt auch schon lange auf Granit beißt. Die sollten nun mehr oder weniger Dynamo als Verein aufgedrückt werden. Hier geht es aber im Wesentlichen um solche Dinge wie Fankneipe und zusätzliche VIP-Logen, die ja dem Betreiber auch wieder mehr Geld in die Kasse bringen. Ca. 300 T€ für die Regenentwässerung würde die Stadt ja übernehmen. Wenn uns die Zeit nicht so im Nacken sitzen würde, müßte man sagen: Die Ablehnung der Stadt ist genau richtig. Aber so ist es auch bissl ein Tanz auf der Rasierklinge...

    Spieler und Trainer kommen und gehen - was bleibt sind wir, die sogenannten Fans!