SG Dynamo Dresden

  • BS auf jeden Fall, die anderen beiden des Geldes wegen , nein danke.(wobei HRO durch ist) Dann würde ich mehr freuen
    wenn der OFC es packt als 3. Das waren auch immer gute Spiele gegen die.

  • jegliche Form von Politik ob rechts oder links beide Lager / Seiten!!!!!!! hat im
    Stadion nichts zu suchen, ich gehe dahin um Fussball zu gucken. Der Fussball wird für die politischen Zwecke ausgenutzt.


    Und z.B. die Umformung von Fußballvereinen in Wirtschaftsunternehmen und Umformung der Besucher und Spieler wird davon so gar nicht berührt?
    Dient sie nicht etwa auch der Beförderung marktliberaler Kräfte und politischer Einstellungen?

  • mir ist es eigentlich egal ob ich sage ,,fick dich`` oder ,,homo´´.solche ausdrücke sind halt gang und gebe im stadion.


    Wenn Du Vereinsmitglied bist, schick mir mal bitte Deinen real-name per PN. Ich werde dann sofort Deinen Ausschluß beantragen wegen Satzungsverstoßes. Danke.


    ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b

  • mir ist es eigentlich egal ob ich sage ,,fick dich`` oder ,,homo´´.solche ausdrücke sind halt gang und gebe im stadion.


    Wenn Du Vereinsmitglied bist, schick mir mal bitte Deinen real-name per PN. Ich werde dann sofort Deinen Ausschluß beantragen wegen Satzungsverstoßes. Danke.


    Interessanterweise sehen es die "betroffenen" Personen meist wesentlich gelassener.
    Ich habe schwule Bekannte die sich selbst Homo rufen, als ich bei der Polizei war haben wir uns selbst mit "Bulle" betitelt und einige meiner ausländischen Kumpels nutzen "Kanake" als Running Gag.
    Drüber stehen bringt oft mehr als um jeden Ausspruch der in der Hitze des Gefechts mal fällt ein Riesen TamTam zu machen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • Interessanterweise sehen es die "betroffenen" Personen meist wesentlich gelassener.
    Ich habe schwule Bekannte die sich selbst Homo rufen, als ich bei der Polizei war haben wir uns selbst mit "Bulle" betitelt und einige meiner ausländischen Kumpels nutzen "Kanake" als Running Gag.


    Meinst du nicht, es besteht vielleicht ein unterschied, ob man das Untereinander innerhalb einer bestimmten Gruppe macht oder ob man von Außenstehenden so genannt wird?


    Aber das ist auch gar nicht der Kern der Sache. Für Mr. Blonde sind "Homo" und "fick dich" vergleichbare Beleidigungen - und da scheint er ja nicht der einzige zu sein, der es so sieht. Traurig das.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • LosLassen  
    Wie gesagt, manchmal ist es besser über den Dingen zu stehen, mich hat´s nie geärgert wenn mich damals jmd. Bulle genannt hat. 8) 
    Du kannst nicht alle Menschen ändern und ich unterstelle einmal, daß 98% das nicht "böse" meinen und vorsätzlich machen sondern einfach unbedacht aus einer Emotion heraus sagen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Bei Hansa Rostock Juden, Juden, Juden und dem Plakat hört der Spaß aber auf!!! Und nicht nur nach dem Motto: Ok war nicht so schön...
    Da muss man schon sehr wenig im Kopf haben um bei sowas mitzumachen.

  • Bei Hansa Rostock Juden, Juden, Juden und dem Plakat hört der Spaß aber auf!!! Und nicht nur nach dem Motto: Ok war nicht so schön...
    Da muss man schon sehr wenig im Kopf haben um bei sowas mitzumachen.


    Darüber muß man sicher erst gar nicht diskutieren, das sollte eigentlich selbstverständlich sein!!
    Ich dachte jetzt auch eher an "unverfänglichere" Dinge die sich zum Teil in den Sprachgebrauch eingebürgert haben.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Die Dresdner haben bei ihrem letzten Besuch die geklaute "der 11 Mann" Fahne unserer belgischen Freunde gezeigt, seitdem ist das schwarz-gelbe Pack für mich gestorben, verrecken sollen die in irgendeiner Ostliga!

  • den gegner als jude zu bezeichnen bzw. zu diffamieren (denn so ist es gemeint) hat im osten ja eine lange tradition ... war schon zu ddr-zeiten so.


    hier noch zwei vorfälle aus dem jahr 2008, die nix mit dresden zu tun haben:
    Antisemitische Hassparolen in Erfurt
    "Juden Jena!"-Schmähgesänge - Anzeige gegen Oberligaclub Halle


    ich persönlich sehe es so:: es durfte zu ddr-zeiten sowas offiziell nicht geben und daher hat der staat einfach wegschaut.


    selbst bei uns hat die aufklärung bezüglich antisemitischer und rechtsradikaler schmähgesänge ja auch erst anfang der 90er angefangen. ich verweise dazu immer gerne auf diese doku über schalke und dortmund von anfang der 80er:
    ...die sind eben so 1\2
    ...die sind eben so 2\2

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schwatter ()

  • Bei allem berechtigten Verständnis was gewisse Aktionen von DD oder HRO betrifft die sicher ein No Go sind, aber findet ihr nicht das manches auch wirklich übertrieben wird?
    Früher haben wir "hängt sie auf die schwarze Sau" und ähnliches gesungen und niemand hat sich dabei etwas böses gedacht, geschweige denn hätte man darüber diskutiert ob das jetzt gewaltverherrlichend bzw diskrminierend ist.
    Heute wird jede Aussage, jeder Gesang analysiert, zensiert und 5-fach kritisch hinterfragt.
    Das gewisse Dnge nicht gehen ist klar, aber wir sind immer noch beim Fußball und nicht beim Tennis oder Golf.

    Na, das betraf dann aber den Dress der Schiris, der ja bekanntlich füher einheitlich schwarz war!


    Also bitte keine Äpfel.......



    ein Wessi im Osten


    Bei aller Aversion gegen die SGD gibt es etwas was ich noch mehr hasse, nämlich dieses Wessi-Ossi-Geschiss!

    Das wird aber bei den Dünümüs aber anders gesehen.
    Es sind ja schon reichlich Trainer dort im Fall des fehlenden Erfolges aufgrund ihrer "Wessi"-Herkunft gedisst worden!

  • Wenn Du wirklich und ernsthaft den Unterschied zwischen "Fickt Euch" und "Ihr seid alles Schwuchteln" nicht verstehst ...


    es ist beides nicht die feine englische Art. Und wenn ich mich zurück erinnere, wie oft "der Dingens- Spieler ist homosexuell" im Rheinstadion gesungen wurde. Dann soll der Kobold doch hier mal schauen, wer von denen alles noch nicht weggestorben ist und vielleicht noch Mitglied ist, um sie alle auszuschließen. Wie der @exilDüsseldorfer schon schrieb. Am meisten regen die gar nicht betroffenen darüber auf. Die Wirklich homosexuellen sehen das zum größten Teil viel gelassener. Über das "Ding" mit dem Rostock Bild braucht man nicht zu diskutieren. Inakzeptabel. keine Frage. Erkennbar ist hier trotzdem ne Doppelmoral.

  • Die Wirklich homosexuellen sehen das zum größten Teil viel gelassener.


    Bist Du sicher, dass Du weißt, wovon Du da sprichst? Wie viele Deiner Freunde/Bekannte sind denn schwul?

  • mir ist es eigentlich egal ob ich sage ,,fick dich`` oder ,,homo´´.solche ausdrücke sind halt gang und gebe im stadion.


    Wenn Du Vereinsmitglied bist, schick mir mal bitte Deinen real-name per PN. Ich werde dann sofort Deinen Ausschluß beantragen wegen Satzungsverstoßes. Danke.


    sorry aber wie doof muss man sein?
    ich schliesse mich da an und lach lieber über so nen unfug ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b