SG Dynamo Dresden

  • Jemand eine Strafe aufzubürden, für etwas, was ein anderer getan hat, ist grob sittenwidrig. Insofern ist es natürlich ein Verstoß gegen geltendes Recht.


    "Eltern haften für ihre Kinder" oder so ähnlich lautet die Verantwortung der Eltern als Erziehungsberechtigte, wenn der Sprößling mal (finanziell) in Regress genommen werden soll. Papa kann nix dafür, war nicht mal dabei, aber Latzen muss er.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • St. Pauli schenkt Dynamo Dresden 6500 Euro


    Zitat

    Da die Schwarz-Gelben auf ihr Kartenkontingent verzichteten (50-70 Dresdner Fans feuerten ihren Verein trotzdem friedlich an), wurde die Partie nicht mehr als Risikospiel eingestuft.


    Die eingesparten Sicherheitskosten gab der Kiezklub an die Fanprojekte beider Vereine weiter. „Wir müssen auch Zeichen setzen”, sagte Vizepräsident Bernd-Georg Spies am Sonntag auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

  • "Eltern haften für ihre Kinder" oder so ähnlich lautet die Verantwortung der Eltern als Erziehungsberechtigte, wenn der Sprößling mal (finanziell) in Regress genommen werden soll. Papa kann nix dafür, war nicht mal dabei, aber Latzen muss er.


    Das Beispiel kann man nicht nehmen, weil Eltern tatsächlich eine Rechtsbeziehung zu ihren Kindern haben. Man kann es nicht glauben. :)

  • "Eltern haften für ihre Kinder" oder so ähnlich lautet die Verantwortung der Eltern als Erziehungsberechtigte, wenn der Sprößling mal (finanziell) in Regress genommen werden soll. Papa kann nix dafür, war nicht mal dabei, aber Latzen muss er.


    Das Beispiel kann man nicht nehmen, weil Eltern tatsächlich eine Rechtsbeziehung zu ihren Kindern haben. Man kann es nicht glauben. :)



    Ich wollte nur mal verdeutlichen, dass man sehr wohl für etwas haftbar gemacht werden kann, ohne was für die Sache zu können.


    Ist es nicht vorstelllbar, dass das Haftungsrecht gerade bei Großveranstaltungen auf den Veranstalter liegt oder abgewälzt wird?


    Ermitteln sie (der Verein) den einen oder anderen, der gegen das Hausrecht verstößt und sie werden wegen eines solchen Verstoßes zur Kasse gebeten, holt man sich das beim Verursacher (soweit möglich) wieder.
    Kriegen sie ihn nicht, bleibt es beim Verein hängen. Der kann zwar nix dafür, muss aber dennoch Bluten.


    Ne Versicherung kann auch nix dafür, dass manch einer zu blöde zum Autofahren ist und muss für den Schaden blechen. Oder das einer seine Wohnung nicht wie Fort Knox gesichert hat und die dann ausgeräumt wird. Oder dass Du des Nachbarn Couch mit ner Kippe verschmurgelst. Oder Dein Fiffi frisst meinen Schrank an.


    Was kannst Du dafür, dass Deine Mutter oder Vater vielleicht mal ein Pflegefall wird und Du nen Job hast, der es Dir möglich macht, einen Batzen dazuzusteuern?


    Das soll jetzt kleine Klugscheißerei sein, sondern mal daruaf hinweisen, dass man eher als vermutet in eine Sache reingeraten kann, ohne was dafür zu können oder ohne selbst beteiligt zu sein.


    Und Dynamo hat doch wohl schon x-mal den drohenden Zeigefinger gezeigt bekommen, wenn man sich davon weiterhin unberührt zeigt und einen auf unschuldig macht, ist das unglaubwürdig.
    Hätte der Verein gezeigt, dass er konkret was unternimmt, um die eigenen Fans zumindest im Stadion einigermaßen im Griff zu halten, wären sie glimpflicher davon gekommen. Wenn selbst die eigenen Ordner plan- und ideenlos oder gar machtlos sind, was man erwarten konnte, dann muss man eben zu weiteren Maßnahmen greifen. Ob das nun personalisierte Karten sind, teilweiser Verzicht auf´s Kartenkontingent, etwas intensivere Durchsuchungen oder was auch immer, irgendetwas hätten sie im Vorfeld tun müssen, denn sie wussten, dass da was von den eigenen "Fans" kommt. Hansa ist keinen Deut besser, der Verein lernt es auch erst dann, wenn mal knallharte Maßnahmen ergriffen werden.


    Jetzt macht der DFB nach mehrfacher Androhung gegen den Verein Nägel mit Köpfen, da fangen sie an zu jammern.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Das Beispiel kann man nicht nehmen, weil Eltern tatsächlich eine Rechtsbeziehung zu ihren Kindern haben. Man kann es nicht glauben. :)



    Ich wollte nur mal verdeutlichen, dass man sehr wohl für etwas haftbar gemacht werden kann, ohne was für die Sache zu können.


    eltern haften nie für ihre kinder, sondern nur für eigenes verschulden, nämlich fehlende aufsicht.

  • Ich wollte nur mal verdeutlichen, dass man sehr wohl für etwas haftbar gemacht werden kann, ohne was für die Sache zu können.


    All die Beispiele taugen nichts. Such doch jetzt nicht krampfhaft etwas, was die Vorgehensweise des DFB rechtfertigt. Sie haben etwas in ihr Regelwerk geschrieben, was jeden beim Staat beschäftigten Juristen zum Kopfschütteln bringt. In Querrichtung. Es soll sogar Anwälte geben - sofern sie nicht beim DFB beschäftigt sind oder für Fortuna arbeiten - die ungläubig staunen, wenn sie davon erfahren. :)


  • Wenn du Vogel mal genau hinsehen würdest, könntest du sehen das ich auf deinen Schrott geantwortet habe...


    Hmmm... wo bekomme ich denn jetzt hier das Wort "Fresse" unter? Ist doch mein Lieblingswort das ich soooooooooo oft benutze...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!


  • Du entzündete Affenvorhaut weisst nicht was Du schreibst und zitierst ;--)b


    Bei Deinem "Müll" zitierst Du den *ölner.


    Mach Mal den Igor ;--)r

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • [quote='Karimi',index.php?page=Thread&postID=923266#post923266][url='http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/st-pauli-schenkt-dynamo-dresden-6500-euro-21246680.bild.html']St. Pauli schenkt Dynamo Dresden 6500 Euro[/url] [quote]Da die Schwarz-Gelben auf ihr Kartenkontingent verzichteten (50-70 Dresdner Fans feuerten ihren Verein trotzdem friedlich an), wurde die Partie nicht mehr als Risikospiel eingestuft. Die eingesparten Sicherheitskosten gab der Kiezklub an die Fanprojekte beider Vereine weiter. „Wir müssen auch Zeichen setzen”, sagte Vizepräsident Bernd-Georg Spies am Sonntag auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. [/quote][/quote] :thumbup: finde ich gut!

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Liverpool plant ein Freundschaftspiel mit Dynamo - finde ich auch gut :thumbup:


    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Überlege, ob man eine Website mit der Adresse machen sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Linksaussen ()

  • gibt doch zu jedem mist ne hp / blog / forum


    ein mehr oder weniger stört nich,
    obs wirklich en sinn hat oder was bewirkt is ne andere geschichte