SV 1916 Sandhausen

  • Man fragt sich wirklich, ob die DFL das zu einem solchen Zeitpunkt bei "GROSSEN" Mannschaften aus der 1. Liga wagen würde, die um die CL/EL kämpfen....


    (Aber deren Vergehen werden/würden ja eh unter den Tisch gekehrt)


    Sandhausen wünsche ich, dass sie nicht mehr in Gefahr geraten.


    Edit: Kann Sandhausen wenigstens Einspruch einlegen?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • noe. die haben das urteil ja aktzeptiert.


    Danke, habe nicht sorgfältig gelesen offenbar.
    Dennoch finde ich den Zeitpunkt schon heftig.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Auf der anderen Seite:


    In der nächsten Saison könnte denen ein 3 Punkteabzug richtig weh tun. Dieses Jahr lassen sich die 3 Punkte wohl kompensieren.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Da unsere Mannschaft derzeit keine Lust hat, selbst Punkte zu generieren, könnte diese Maßnahme der DFL im Hinblick auf die Verteilung der Fernsehgelder für uns von Vorteil sein.

    Als ob wir bei zwei noch ausstehenden Spielen den Dreipunktevorsprung auf den Sandhaufen halten würden ....

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sandhausen wird wohl kaum absteigen, immerhin haben die das beste Torverhältnis und ein Punkt reicht in dne nächsten zwei Spielen.


    Ich weiss nicht ob ich den Punktabzug in Bezug auf unser Spiel am Sonntag gut oder schlecht finden soll.


    Sicherlich haben wir 10 Spielerausfälle (es sei denn Botze und Tah können auflaufen) die zu kompensieren sind, auf der anderen Seite wird wegen der gestrigen Entscheidung auch ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Zumindest wird es interessant am Sonntag.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Geht mir sonstwo vorbei. Käffer und Kuhdörfer wie Aalen oder Sandhausen können mir in Liga 2 zukünftig gerne gestohlen bleiben. Ich bevorzuge größere Städte mit echten (!) Traditionsvereinen und zahlreich mitreisender Anhängerschaft.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Als ob wir bei zwei noch ausstehenden Spielen den Dreipunktevorsprung auf den Sandhaufen halten würden ....




    Wie auch ? Wir geben denen doch am Sonntag die 3 Punkte.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Geht mir sonstwo vorbei. Käffer und Kuhdörfer wie Aalen oder Sandhausen können mir in Liga 2 zukünftig gerne gestohlen bleiben. Ich bevorzuge größere Städte mit echten (!) Traditionsvereinen und zahlreich mitreisender Anhängerschaft.


    Ganz schön überheblich, aber andererseits ist Düsseldorf für Einwohner aus Hamburg, Berlin, München und auch *öln eventuell auch nur Kaff ?

  • Sandhausen hat damals dem Werben von Dietmar Hopp widerstanden und erst kürzlich das Brauseprojekt im eigenen Stadion mächtig verprügelt. Ich find' die gut.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Bei aller Kritik an dem Lizenzierungsverfahren muss man aber auch bedenken, dass sie vor 2 Jahren Profiteur des Selbigen waren, als sie sportlich eigentlich schon abgestiegen waren und anstelle des Zwangsabsteigers MSV Duisburg in der Klasse verbleiben durften.

  • Bei aller Kritik an dem Lizenzierungsverfahren muss man aber auch bedenken, dass sie vor 2 Jahren Profiteur des Selbigen waren, als sie sportlich eigentlich schon abgestiegen waren und anstelle des Zwangsabsteigers MSV Duisburg in der Klasse verbleiben konnten.


    Können die aber auch nix für, wenn der Verein nördlich von Düsseldorf nicht in der Lage war die Auflagen für die Erteilung der Lizenz zu erfüllen.
    Ich freue mich schon auf den Trip am Sonntag. Entspannte Gegend sowie kleines schmuckes Stadion mit Charme.
    Halt Zweitligaidylle fernab von all den anderen gepimpten Spielstätten.

  • Sandhausen hat damals dem Werben von Dietmar Hopp widerstanden und erst kürzlich das Brauseprojekt im eigenen Stadion mächtig verprügelt. Ich find' die gut.


    Absolut !


    Vor Sandhausen ziehe ich den Hut und zwar den ganz großen.


    Gab es hier im Forum nicht auch mal einen Sandhäuser der total gut drauf war?
    Würde mich interessieren, was er zu diesem obskuren Gehabe dieser über allem erhabenen DFL meint.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae


  • Dann mach ich mal weiter mit dem Hut ziehen.


    Respekt und Anerkennung für diese Leistung bislang!!