1. FC Köln

  • Also um ehrlich zu sein lassen sich diese Sachen vermutlich bei jeder Ultra-Gruppierung finden!


    Zumindest Farbdosen, Vermummungstücher und Schlagwaffen findet man bei mir auch. Farbdosen sind irgendwie weder verboten noch sonderlich gefährlich, als Vermummungstuch gilt bestimmt ein Schal, im Zweifelsfall ein Buff oder Bandana und Baseballschläger gelten sicherlich als Schlagwaffen.
    Gefährlicher Haushalt ist das hier.

    Haaaaa....Linksaussen hat es schon immer gewusst! --;;)



    Mal ernsthaft: Die Waffen (egal ob Gas oder echte) lassen natürlich erstmal auf einen Kriminellen Hintergrund schließen. Aber sind die Waffen in Tatzusammenhang mit der Busgeschichte benutzt worden?


    Sehr gut finde ich auch: Außerdem fand die Polizei rund 50 Gramm Hasch, Amphetamine, Schusswaffen, diverse Schlagwaffen, Sturmhauben, Masken (darunter eine Gorilla- und eine Scream-Maske), Tücher sowie Farbdosen.


    Gerade in Koeln sollte man Masken zum Verkleiden aufjedenfall abgeben müssen. Man sollte wirklich nochmal im ganzen Großraum Koeln absuchen!!!!


    Schießkugelschreiber zum Abschuss von Pyrotechnik


    Was issn das?


    Sowas 007-mäßiges?


    Total unspektakulär und legal zu kaufen!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Die Stimmungslage zur WH ist da vollkommen umgeschlagen. UNd ganz nebenbei hatten die wohl ein Spiel komplett ohne WH Support, was dazu zu lesen ist - interessant. Wer mag, klickt mal und liest mit, wer lieber seine IP nicht damit belasten möchte, sei gewarnt, man sieht Geissbockwappen *lol*


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • Haaaaa....Linksaussen hat es schon immer gewusst!


    Beim Militär hatten wir einen schönen Spruch: Uffze, Stuffze, Lumpenpack, alles kommt in einen Sack. Die beiden ersteren würde ich heute ausnehmen, können mich ja nicht mehr quälen.


    Und weil ich so militaristisch denke, wie andere ausgestattet sind, glaube ich, das ganze Gesocks in einen Sack, Pyro anzünden und in den Sack und dann zubinden, wäre schon die Lösung. Wenn es große Säcke gäbe.


    Hier widerstrebt es mir wirklich, ein Smiley zu setzen.


    Aber jetzt mal ganz ernsthaft. Wer so etwas hortet, muss wirklich krank sein.


  • Normalerweise müsste ich dich jetzt verklagen ! Wie kannst du so einen Link hier posten ohne vorher zu warnen das man dort ein überdimensionales Brechreizlogo angezeigt bekommt ?


    Zum Thema: War nur eine Frage der Zeit bis der Verein reagiert....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Puh! Dafür das über 20 Wohnungen durchsucht worden sind und der Art. 13 GG berührt wird, halte ich die zur Schau gestellte Ausbeute für doch eher mager. Die "Sprengstoffe" waren zum Ausstellen zu gefährlich, da reicht aber auch schon die fehlende Zulassung der Bengalos, mich würde nicht wundern, wenn dazu auch schon Reibungsstreichhölzer zählen würden.


    Jeder Mopped-Fahrer wird wohl ne Sturmhaube haben, jeder der mal seine Wohnung Renoviert auch Farbe. Gaspistolen und Teleskopschlagstöcke sind ab 18 erhältlich und erstmal nicht verboten. Selbst der Besitz von zugelassenen Bengalos ist nicht kritisch. Baseballschläger gibts im Sportgeschäft und ich kenne tatsächlich welche, die auch spielen (ok, die haben welche aus Alu). Masken in einer Karnevalshochburg sind durchaus üblich. Tücher und/oder Schals wird auch jeder zuhause haben und als Fussballfan wahrscheinlich auch in den Farben seines Vereins.


    Was bleibt da wirklich Illegales über? Bengalos ohne Zulassung, ein paar Pillen und ein bisschen Gras - GLÜCKWUNSCH! Bei einer Razzia am Kölner Hbf auf'm Samstag Abend würde man wahrscheinlich mehr finden.


    Ich vermisse da noch ganz klar den Bezug zu der zu Last gelegten (Straf)Tat und ich finde, dass sich die Ermittlungsbehörden ohne konkret darstellbaren Zusammenhang da sehr weit aus dem Fenster lehnen. Wenn man wenigstens die gefundene Farbe in Verbindung mit den lackierten Backsteinen bringen könnte, oder irgendwas anderes in der Art. Hätte man eine Woche untersucht, analysiert und was greifbares gehabt - ok, aber so ist das reine Publicitygeilheit.


    Möchte auch ganz deutlich klarstellen, dass ich gewaltätigen Aktionen gegen andere Fans in keinerster Weise gutheissen kann. Denn es kann auch jeden von uns erwischen, wenn wir uns Auswärts unterwegs sind (siehe München).

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • ...ich glaube, entscheidender für die Razzien und auch der eigentliche Grund werden wohl eher Rechner und Handys sein.


    Der Rest ist jetzt in der Tat ein wenig Bohei. Da ich allerdings mal selber Baseball gespielt habe, kann ich Dir versichern, das Du für Holzkeulen schon Bundesliga spielen musst, darunter ist in der Tat Alu angesagt. Wer nen Holschläger zu Hause hat kann entweder auch enstrpechend nen Ball und nen handschuh präsentieren, oder hat wohl andere Anschaffungsgründe... .

  • Die Stimmungslage zur WH ist da vollkommen umgeschlagen. UNd ganz nebenbei hatten die wohl ein Spiel komplett ohne WH Support, was dazu zu lesen ist - interessant. Wer mag, klickt mal und liest mit, wer lieber seine IP nicht damit belasten möchte, sei gewarnt, man sieht Geissbockwappen *lol*


    "da hilft kein löschzug mehr...da brennt der bär"


    Im Grunde ja das gleiche Schubladendenken in deren Forum wie hier auch nur, daß die Szene in *öln wohl inzwischen komplett alleine da steht.
    Bleibt abzuwarten wie sich das im nächsten Heimspiel entwickelt, gegen hertha gabs wohl ein Ultrabykott, die Stimmung soll wohl richtig gut gewesen sein ?!?
    Glaube kaum, daß sich die Südkurve mit den Ultras wieder vertragen wird, wahrscheinlich wird es dort auch demnächst mal ordentlich scheppern und die WH, etc wird sich ein anderen Block suchen ?!?


    Auf das Expressgeschreibsell geb ich ansonsten jetzt nich so viel...

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Ich vermisse da noch ganz klar den Bezug zu der zu Last gelegten (Straf)Tat und ich finde, dass sich die Ermittlungsbehörden ohne konkret darstellbaren Zusammenhang da sehr weit aus dem Fenster lehnen. Wenn man wenigstens die gefundene Farbe in Verbindung mit den lackierten Backsteinen bringen könnte, oder irgendwas anderes in der Art. Hätte man eine Woche untersucht, analysiert und was greifbares gehabt - ok, aber so ist das reine Publicitygeilheit.


    Möchte auch ganz deutlich klarstellen, dass ich gewaltätigen Aktionen gegen andere Fans in keinerster Weise gutheissen kann. Denn es kann auch jeden von uns erwischen, wenn wir uns Auswärts unterwegs sind (siehe München).

    So siehts aus,was da eine WH Jacke und Voll-und Abtönfarbe auf dem Tisch sollen weiß wohl niemand...

  • Möchte auch ganz deutlich klarstellen, dass ich gewaltätigen Aktionen gegen andere Fans in keinerster Weise gutheissen kann. Denn es kann auch jeden von uns erwischen, wenn wir uns Auswärts unterwegs sind (siehe München).

    Das glaube ich Dir auf gar keinen Fall.

  • Ab wann erhält man eigentlich den Status einer kriminellen Vereinigung?

    Jetzt macht aber mal halblang hier. Kriminelle Vereinigung, das ich nicht lache. Es wäre in der Tat lustig, wenn es nicht so armselig wäre, dass selbst in Fussballkreisen Leute auf den von BILD, Express und anderen konservativen Leitblättern vorgefertigten Meinungswagon aufspringen.

  • Ab wann erhält man eigentlich den Status einer kriminellen Vereinigung?

    Jetzt macht aber mal halblang hier. Kriminelle Vereinigung, das ich nicht lache. Es wäre in der Tat lustig, wenn es nicht so armselig wäre, dass selbst in Fussballkreisen Leute auf den von BILD, Express und anderen konservativen Leitblättern vorgefertigten Meinungswagon aufspringen.


    Mein Schwager hat nen Koseng der die Schwester eines Kölner Polizisten kennt und der hat gesagt, sie hätten in ihrem Vereinsheim Uran angereichert...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • neuer FC-Boss ein Spinner ?


    :P


    Und bitte nicht Werner Wolf mit unserem Wolf Werner verwechseln! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Jetzt macht aber mal halblang hier. Kriminelle Vereinigung, das ich nicht lache. Es wäre in der Tat lustig, wenn es nicht so armselig wäre, dass selbst in Fussballkreisen Leute auf den von BILD, Express und anderen konservativen Leitblättern vorgefertigten Meinungswagon aufspringen.


    So traurig das auch ist, seit diesen unsäglichen "Anti-Terror- Gesetzen" sind glaube ich auch hier einige Dinge für die Justiz möglich, die an sich vollkommen absurd sind. Von daher ist die Frage, wenn auch unter ganz anderen Aspekten gestellt, gar nicht mal so falsch.