1. FC Köln

  • Der Vertag von Kevin Pezzoni wurde doch nicht wegen den paar Chaoten aufgelöst:


    Oder: Der Chaotenclub hat seine Kommunikationsstrategie in Sachen Pezzoni und Fans geändert...



    In dem Artikel steht doch ganz klar: "Erst als die Anfeindungen in seinen privaten Bereich drangen und auch seine Freundin Opfer der Attacken wurde, änderte er seine Sichtweise."


    Das war doch schon vorher klar, dass ihm die Fangesänge und die Facebook-Anfeindungen insoweit nichts ausgemacht haben. Erst die "Hausbesuche" haben ihn dazu bewegt, Stadt/Verein zu verlassen.


    Ich kann nicht schreiben: "Der Vertrag wurde nicht wegen ein paar Chaoten aufgelöst!" wenn ich in den Artikel schreibe: "Erst als die Anfeindungen in seinen privaten Bereich drangen und auch seine Freundin Opfer der Attacken wurde, änderte er seine Sichtweise."

  • Das heißt dann ja wohl im Umkehrschluss, dass *ölns Fanszene Dir zufolge kein Problem hat? Schließlich ticken Dir zufolge da ja auch ein paar Leutchen nur "ein wenig" aus. Also, alles halb so wild...

    Das kann jeder selber entscheiden ab wann eine Fanszene ein Problem hat und wann es evtl. die normale "Vollidiotenrelation" ist, die es in der Gesellschaft gibt. Aber das obliegt im Enddefekt ganz deiner Einschätzung wann eine Szene ein Problem hat. Man könnte natürlich auch die These aufstellen: Die Stadt Düsseldorf hat ein Gewaltproblem. Alleine schon aus dem Grund, weil es Gewalt in Düsseldorf gibt. Ich jedenfalls versuche Dinge einzuordnen. Und da komme ich zu dem Schluss, dass weder die Stadt Düsseldorf noch die Fortuna oder der FC ein Gewaltproblem in der Stadt bzw. Szene hat.


    Hmm, komisch, da erzählen mir einige alte Recken, die seit zig Jahren zur Fortuna gehen, öfter mal was anderes. Außerdem ging es in diesem Thread sowieso vornehmlich um Pezzoni, Kadlec, Bauer, also Aggressionen gegen Spieler, und weniger darum, wie sicher es für den Besucher ist, im Stadion zu sitzen oder dorthin anzureisen. Wobei ich auch da glaube, dass es vor ein paar Jahren alles in allem und unterm Strich in Westdeutschland etwas entspannter zuging als in den letzten Monaten. Etwas...

    Aggressionen gegen Spieler, keine schöne Sache. Aber hier wird mir auch schon wieder viel zu viel durcheinander geschmissen und aufgebauscht! Ein Profifussballer steht im Fokus der Öffentlichkeit und mit bestimmten Aktionen kann er sich bei den Fans seiner Mannschaft bzw. bei gegnerischen Fans extrem unbeliebt machen. Das ist alles nicht schön und kann den ein oder anderen sensiblen Menschen aus der Bahn werfen. Wenn man aber als Profifussballer mit so einer Situation (Facebookgruppe) nicht umgehen kann, hat man einfach den falschen Beruf, so hart es klingt.


    Etwas anderes ist es natürlich wenn Spieler körperlich angegangen wird oder ihm vor der Haustüre aufgelauert wird und er bepöbelt wird. Das geht nicht und ist nicht schönzureden. Wieso dieser Fall aber so ein großes mediales Echo schlägt, während der Fall in Duisburg (Reck) eher als Randnotiz erschien muss man nicht verstehen. Aber es bleiben einzelne Idioten und nicht die FC-Szene.


    Wer jetzt hier auf total verständnisvoll gegen die FC-Szene wettert, sollte lieber vor der eigenen Türe kehren. Michael Preetz wurde hier auch auf übelste beleidigt wenn nicht sogar bedroht. Ich weiß nicht ob er z.Z. gemütlich durch die Düsseldorfer Altstadt schlendern würde...

  • Pezzoni verjagt - ist jetzt Chihi dran?



    Chihi dürfte den Düsseldorfer ja noch bekannt sein ...



    Der Artikel ist etwas mysteriös , gelinde gesagt. das mit Chihi habe ich Dir ja schon gestern versucht klar zu machen ( Reizfigur,weil aus Düsseldorf) und Eichner scheint auch ein Kandidat zu sein. Dann wird weiter geschrieben, die Ultras wollten die Namen , der Initiatoren.


    Also , ich hab in Facebook 3 min gebraucht , um die meisten Deppen ausfindig zu machen. Der eine hiess "Novak", wohnhaft in Porz und schien ein bisserl stolz auf seine aktive Zeit bei der Bundeswehr, der andere war ein bisserl säuerlich, da ihn 15 Leute angeschrieben hätten und Kritik äusserten.


    Dann will der FC, nicht nur Strafanzeige sondern auch einen Strafantrag stellen. Wo ist da der Unterschied ?
    Dann bezweifle ich weiter , dass es Sinn macht. Das meiste in Facebook dürfte durch das Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt sein. Ich bin mal gespannt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wer jetzt hier auf total verständnisvoll gegen die FC-Szene wettert, sollte lieber vor der eigenen Türe kehren. Michael Preetz wurde hier auch auf übelste beleidigt wenn nicht sogar bedroht. Ich weiß nicht ob er z.Z. gemütlich durch die Düsseldorfer Altstadt schlendern würde...


    Aha, Michael Preetz ist also aktueller Spieler von Fortuna und ihm wurde persönlich von unseren Fans Gewalt angedroht? Das Herr Preetz aber z. Zt. in der Altstadt wohl nicht gerne gesehen wird, hat er sich wohl selber zuzuschreiben.
    Anders sieht es da mit Spielern des Eff Zäh aus, die total verunsichert durch Fan-Mobbing ihre normale Leistung auf dem Platz nicht abrufen können. Hier solltest Du nun wirklich mal differenzieren.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Das war doch schon vorher klar, dass ihm die Fangesänge und die Facebook-Anfeindungen insoweit nichts ausgemacht haben.


    Soso, Anfeindungen, in denen man ihm unter anderem die Beine brechen will, machen ihm "NICHTS" aus. Es lebe die Ignoranz und die Wegguck-Gesellschaft. Naja, scheint in *öln eh etwas ausgeprägter zu sein als anderswo - oder war das jetzt eine leicht rassistoide Bemerkung meinerseits? --;;)


    Michael Preetz wurde hier auch auf übelste beleidigt wenn nicht sogar bedroht. Ich weiß nicht ob er z.Z. gemütlich durch die Düsseldorfer Altstadt schlendern würde...


    Da hast Du Recht, hier sind in der Tat einige Heuchler unterwegs. Machen immer auf ganz tolerant und gesellschaftskritisch, suchen gerne den Splitter im Auge des Anderen, ein paar Minuten später wird dann wieder hassgepredigt, wer alles verrecken soll und "Abschaum" ist...Aber das ist ja dann alles nicht so gemeint... :rolleyes:


    Ansonsten finde ich Deine "Problem"-Definition persönlich etwas zu leger, sorry.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Soso, Anfeindungen, in denen man ihm unter anderem die Beine brechen will, machen ihm "NICHTS" aus. Es lebe die Ignoranz und die Wegguck-Gesellschaft, Naja, schein in *öln eh etwas ausgeprägter zu sein als anderswo - oder war das jetzt eine rassistoide Bemerkung meinerseits?


    Da steht auch das Wort "insoweit". Bedeutet: Wegen der Fangesänge und Facebookbeleidigungen hätte er den Vertrag nicht aufgelöst. Ein Umdenken gab es erst, als Hools vor seiner Haustüre standen.


    Bleibe bitte bei den Tatsachen. So schändlich ich diese Gruppe auf Facebook gefunden habe und auch nicht verstehen kann, dass Facebook so etwas duldet, aber aus einem:
    "Nasenbeinbruch? Warum nicht die Beine?" kannst du keine Aufforderung ihm die Beine zu brechen konstruieren. Diese Seite ist ja auf Facebook nicht mehr aufzufinden. aber die Schreiberlinge haben schon aufgepasst, dass sie keine Gewaltaufrufe geschrieben haben.


    Übrigens beschwerte sich der Gründer dieser Facebook-Gruppe heftigst, dass die BILD sein Foto benutzt hat und Sätze von seiner Seite zitiert hat und er plötzlich in der Zeitung steht. Es sah das als Eingriff in seine Privatspähre. Manche Leute sind einfach unfassbar.

  • aber aus einem:
    "Nasenbeinbruch? Warum nicht die Beine?" kannst du keine Aufforderung ihm die Beine zu brechen konstruieren.


    Hör auf, die Dinge umzulügen. Dort stand nach allem, was bekannt ist (Berichte unter anderem bei der RP und beim Focus):


    "Die Beine, die Beine, Jungs, bitte beherzigt das beim nächsten Mal. Dann haben wir auch was davon!!!"


    Und derselbe User:


    "Setz dich ins Taxi, und raus aus K öln. Aber kleiner Tipp, verkleide dich, sonst bekommst du sogar vom Taxifahrer noch Prügel."


    Und ein anderer:


    "Ich hätte ihm nicht nur die Nase gebrochen."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Als Düsseldorfer hast du ja Erfahrung damit gemacht. Düsseldorf filtert Trinkwasser aus dem Rhein. Und der Rhein fliesst zuerst an K'o'ln vorbei. Und jetzt einfach mal mitdenken .... ;--)b


    Tja, dir sollte als K*lner bekannt sein dass die Abwässer der Stadt direkt in die Abfüllanlagen der K*lschproduzenten gehen und vorher nur die groben Sachen rausgefiltert werden. Demzufolge erreicht K*lns Abwasser nicht mal mehr den Rhein und kann deswegen auch nicht in Richtung Düsseldorf fliessen. ;--)z

    Wobei "grob" relativ ist --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ....."Am Dienstag hat der FC einen weiteren Erfolg bei der Fahndung gegen die Internet-Mobber erzielt. Eine Person, die bei Facebook nach den Pezzoni-Attacken einen weiteren Aufruf startete, wurde vom Klub identifiziert. Das FC-Mitglied wurde aus dem Klub ausgeschlossen". Uuuiiihhhhh!. Da wird er aber traurig sein! Dieser Saftarsch gehört in den Knast!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da wird er aber traurig sein! Dieser Saftarsch gehört in den Knast!


    Wenn der Spieler selbst keine Strafanzeige stellt wird da sicher was von Amts wegen eingeleitet werden. Und das ist dann der Strafrechtliche Teil. Das der Verein diesen als Mitglied ausschließt dürfte logisch sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Viel spannender ist doch in dem Zusammenhang, dass jetzt der Hauptsponsor REWE nervös wird und durch die Blume die Sponsoreneigenschaft in Frage stellt. Also wenn der Verein bis jetzt nicht gezuckt hat, fängt er jetzt an zu rotieren.


    Quelle

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.



  • Oh, Satz 1 ist wirklich bedenklich. Den hatte ich anders in Erinnerung. Aber wenn der Focus das so zitiert. Ob man aus den beiden anderen Sätzen eine Aufforderung machen kann, bezweifel ich aber. Aber noch einmal: Ich verstehe nicht, warum Facebook solche Gruppen zulässt und sich andere Facebook-User nicht deswegen beschwert haben.

  • mal was zu auflockerung für zwischendurch:

    Zitat

    "Um noch mehr Chaos zu vermeiden, ruht die Arbeit." Dieses Vorgehen, ebenso einfach wie genial, ist geeignet, das gesamte Vorhaben doch noch zu einem guten Ende zu führen. Gleichzeitig könnte der Großflughafen damit zu einem Leuchtturmprojekt werden. Bundesregierung, Opel-Management sowie Präsidium und Vorstand des 1. FC K'o'ln haben bereits signalisiert, sich der Methode umgehend anzuschließen.