1. FC Köln

  • Pezzoni will jetzt doch Anzeige erstatten.




    Da bin ich mal gespannt, was durch das Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt ist und was nicht- Ein Aufruf zum Aufmischen geht eigentlich zu weit.
    Die Facebookseite vom A. Novak ist immer noch aktiv. (Pezzoni -lieber mit 10 Mann)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Gute Entscheidung vom Pezzoni.


    Selbst wenn da einiges vom Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt sein sollte, so werden jetzt wenigstens einige Leute Muffensausen kriegen. Man darf es denen auch nicht zu leicht machen, gegen andere Menschen (v.a. auf diese niveaulose Art) zu Pöbeln.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Die Frage die ich mir als Trainer und auch als Spieler stellen würde: Wann bin ich dran.
    5 x am Tor vorbeigeschossen = Hausbesuch
    Einwechslung vergeigt = Familie wird bedroht
    Abwehrfehler = der braucht auch keine Beine mehr

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...


  • Das wird sicherlich zu einem Urteil führen. Ich erinnere da an denn Fall der kleinen Lena aus Emden. Dort wurde zu unrecht ein 18-Jähriger beschuldigt, dort wurde ebenfalls zu Gewalt aufgerufen via Facebook. Der Aufrufer wurde zu einer fetten Geldstrafe verurteilt.


    Hier wurde zwar kein Kind ermordet jedoch war der Aufruf Pezzoni die Beine zu brechen etc. nichts anderes als das was über Facebook damals lief.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • aja-ok- ich weiss jetzt nicht was auf der gelöschten FacebookSeite zu lesen war-für die aktuellen noch bestehenden Seiten , sehe ich das zwar als grenzwertig an, aber die strafrechliche Komponente eher gering.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ob wegen dem Fall Pezzoni oder den Vorfällen vor einigen Monaten, keine Ahnung. Aber man kooperiert jedenfalls zukünftig mit der "KoFaS". DFB und DFL wollen laut dem Artikel auch kooperieren.


    Bin ich mal gespannt ..


    Zitat

    Auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB), die Deutsche Fußball Liga und der 1. FC K*ln als erster Verein aus dem Profifußball wollen mit der KoFaS kooperieren. Die Kompetenzgruppe will durch eigene Expertise, aber auch durch Fort- und Weiterbildungen (z.B. für Polizei und Fanbeauftragte) sowie Beratungsangebote Beiträge leisten, die die weitere Eskalation von Fangewalt verhindern helfen.


    Quelle

  • Fall Pezzoni wird verworren!


    Der FC verstrickt sich in Widersprüche ...


    Passt ins Bild von deren üblichem Krisenmanagement, jetzt wird es wohl wieder peinlich werden. Die schaffen es aber auch zielsicher, immer die falsche Führungsentscheidung zu treffen und das auch noch in einem Fall, wo Courage gefragt gewesen wäre. Die Sache wäre wirklich nur zu rechtfertigen, wenn es Pezzonis ausdrücklicher Wunsch gewesen wäre.

  • Fall Pezzoni wird verworren!


    Der FC verstrickt sich in Widersprüche ...


    Passt ins Bild von deren üblichem Krisenmanagement, jetzt wird es wohl wieder peinlich werden. Die schaffen es aber auch zielsicher, immer die falsche Führungsentscheidung zu treffen und das auch noch in einem Fall, wo Courage gefragt gewesen wäre. Die Sache wäre wirklich nur zu rechtfertigen, wenn es Pezzonis ausdrücklicher Wunsch gewesen wäre.


    Wenn ein Spieler auf den Verein zukommt und den Vertrag auflösen will, weil er Angst hat-kann man es wohl als seinen ausdrücklichen Wunsch bezeichnen.
    Ich seh das jetzt nicht alles unbedingt als Widerspruch, sondern eher als das übliche Mediengeplänkel

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Passt ins Bild von deren üblichem Krisenmanagement, jetzt wird es wohl wieder peinlich werden. Die schaffen es aber auch zielsicher, immer die falsche Führungsentscheidung zu treffen und das auch noch in einem Fall, wo Courage gefragt gewesen wäre. Die Sache wäre wirklich nur zu rechtfertigen, wenn es Pezzonis ausdrücklicher Wunsch gewesen wäre.


    Wenn ein Spieler auf den Verein zukommt und den Vertrag auflösen will, weil er Angst hat-kann man es wohl als seinen ausdrücklichen Wunsch bezeichnen.
    Ich seh das jetzt nicht alles unbedingt als Widerspruch, sondern eher als das übliche Mediengeplänkel


    ne lieber Holger, das sehe ich ein klein wenig anders, wenn es nur nach dem spieler wunsch gegangen wäre hätte der FC never ever ne abfindung bezahlt!


  • Aus purer Not, würde ich mal vermuten. Ein Zitat nämlich ist immerhin nahezu deckungsgleich:


    SZ schrieb:

    Wir müssen über das sprechen, was passiert ist und wie Gewalttätern und Kriminellen im Umfeld des Fußballsports Einhalt geboten werden kann.


    EXPRESS schrieb:

    Wir müssen über das sprechen, was passiert ist, und wie Gewalttätern und Kriminellen Einhalt geboten werden kann.


    Warum aber wohl "muss" REWE darüber sprechen? Weil sie befürchten müssen, daß das negative Image des FC auf den Sponsor abfärbt.


    Was anderes interessiert REWE doch gar nicht. Ein Sponsor erhofft sich durch sein finanzielles Engagament eine Aufwertung seines eigenen Image (um die Erhöhung des Bekanntheitsgrades kann es hier ja wohl kaum gehen), und das geht im Falle FC und REWE nicht erst seit Pezzoni ziemlich in die Hose.


    Ist nicht so, daß Fortuna angesichts der (wenngleich öffentlich völlig falsch bewerteten) Ereignisse der jüngeren Vergangenheit von dieser Problematik nicht auch mal erwischt werden könnte, aber noch liegen diesbzgl. zum Glück ein paar Lichtjahre - und 30 Tabellenplätze :D - zwischen Fortuna und dem FC.

  • Wenn ein Spieler auf den Verein zukommt und den Vertrag auflösen will, weil er Angst hat-kann man es wohl als seinen ausdrücklichen Wunsch bezeichnen.
    Ich seh das jetzt nicht alles unbedingt als Widerspruch, sondern eher als das übliche Mediengeplänkel


    ne lieber Holger, das sehe ich ein klein wenig anders, wenn es nur nach dem spieler wunsch gegangen wäre hätte der FC never ever ne abfindung bezahlt!


    Das kannste Recht haben, das wirft Fragen auf. Ich hab das bisher immer als goodwill Aktion angesehen. Ausserdem erscheint mit der Stanislawski als ehrliche Haut. Seine Gestik und Mimik im Interview schienen authentisch zu sein.Wenn da auch noch gelogen wurde- ich wills erstmal nicht glauben.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • einfach nur peinlich, und er hat alles nach seinen aufruf nicht kommen sehen auf fb
    wenigstens wollte er noch seine kumpels grüssen die in lev gerockt haben

  • ne ne ist der .ölner bei domian naiv



    schade, verpasst- gabs denn was interessantes ?


    Was ihm konkret vorgeworfen wird, weiß er wohl zwar noch nicht so genau, es sehe aber wohl so aus, als ob die ganze Palette von (Zitat) "Landesfriedensbruch" bis versuchter Totschlag am Start ist. Vorbestraft sei er natürlich auch schon, für "Gladdis" und "Levs" gebe es halt ab und zu mal Saures. Dass Pezzoni jetzt weg sei, sei zwar unterm Strich eher erwünscht, aber das Wie sicher fragwürdig. Er habe das ja so alles nicht gewollt, es sei viel Alk im Spiel gewesen, er habe die Eskalation auf der Seite nicht gewollt, aber auch nicht weiter kontrolliert. Man habe die Spieler ja nur mal "pushen" wollen, damit sie alles für den Verein gäben - und die Medien würden eh verzerrt berichten...Sein kölscher Slang klang zwar nicht gerade aggro, aber richtig schön nach XXL-Asi. So der Typ "IQ knapp unter Zimmertemperatur".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.