1. FC Köln

  • Es gibt soviele Opportunisten in Düsseldorf, er gehört dazu. Das muss man den Ölschen lassen, die sind heimatverbundener...


    Ja das sind sie wohl. Ich weiß aber nicht, ob wir sie deswegen beneiden sollten. Düsseldorfer sind auch sehr heimatverbunden, aber nicht auf eine solch "lokalfaschistische" Art wie die Kölner. Ich denke wenn diverse Sender mit Sitz in Köln (WDR, RTL etc.) der Welt seit Jahrzehnten erzählen, daß der Kölner ansich doch der bessere und herzlichere Mensch ist und das das Herz der Welt in Kölle schlägt, glauben das erstens die Kölner selbst und zweitestens auch anderswo glaubt man das dann.
    Düsseldorf ist auf seine eher lockere Art und Weise heimatverbunden, weltoffen und meiner Meinung nach auch toleranter und internationaler als Köln.
    Hier kann man ungestraft sagen, daß man Altbier nicht mag und die KÖ zum Kotzen findet und es wird ok sein. Mach das mal in Köln mit Kölsch und Dom, dann schlägt Dir die geballte Kölner Toleranz entgegen.


    Die Nachrichtensendungen des WDR sitzen in Düsseldorf. Und da kann ich dir bestätigen, sitzen ne ganze Menge Fortunen! Man kann das mit dem WDR nicht immer so pauschal sagen.

  • Da


    Wär das was? In Leipzig gibt`s Kotzbrause und die verleiht Flügel.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt soviele Opportunisten in Düsseldorf, er gehört dazu. Das muss man den Ölschen lassen, die sind heimatverbundener...


    Genau. Poldi war auch schon immer viel vereinstreuer als Lumpi!
    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die Nachrichtensendungen des WDR sitzen in Düsseldorf. Und da kann ich dir bestätigen, sitzen ne ganze Menge Fortunen! Man kann das mit dem WDR nicht immer so pauschal sagen.



    Die Nachrichtensendungen des WDR sitzen in Köln, Düsseldorf und Duisburg ...

  • Die Nachrichtensendungen des WDR sitzen in Düsseldorf. Und da kann ich dir bestätigen, sitzen ne ganze Menge Fortunen! Man kann das mit dem WDR nicht immer so pauschal sagen.



    Die Nachrichtensendungen des WDR sitzen in Köln, Düsseldorf und Duisburg ...


    in düsseldorf sitzen die Hauptnachrichtensendungen Aktuelle Stunde, WDR aktuell, WDR extra......
    die lokalzeiten sind was anderes.

  • Und da kann ich dir bestätigen, sitzen ne ganze Menge Fortunen! Man kann das mit dem WDR nicht immer so pauschal sagen.


    Selten so gelacht in letzter Zeit; die von üblem Neid und Missgunst getragene Polemik des WDR in den letzten Jahren (Jahrzehnten) gegen die Landeshauptstadt im Allgemeinen und Düsseldorf im Besonderen ist kaum überbietbar. Der mangelnde bzw. ausbleibende Infiltrationsgrad ist vor allem darauf zurückzuführen, dass es unterdes die Lokalsender gibt. die diesem "Wir sind die Besten, wir sind die "Hippesten", wir sind die Tolerantesten, wir sind die "Mainstreamer" endgültig den Garaus gesetzt haben. Um es anders auszudrücken : Wer hört noch diesen aufgeblähten W(=iderlichen) D(emotivierenden) R(undfunk) ???


    Rot-weiße Grüße,


    R.St.

  • Ja das sind sie wohl. Ich weiß aber nicht, ob wir sie deswegen beneiden sollten. Düsseldorfer sind auch sehr heimatverbunden, aber nicht auf eine solch "lokalfaschistische" Art wie die Kölner. Ich denke wenn diverse Sender mit Sitz in Köln (WDR, RTL etc.) der Welt seit Jahrzehnten erzählen, daß der Kölner ansich doch der bessere und herzlichere Mensch ist und das das Herz der Welt in Kölle schlägt, glauben das erstens die Kölner selbst und zweitestens auch anderswo glaubt man das dann.
    Düsseldorf ist auf seine eher lockere Art und Weise heimatverbunden, weltoffen und meiner Meinung nach auch toleranter und internationaler als Köln.
    Hier kann man ungestraft sagen, daß man Altbier nicht mag und die KÖ zum Kotzen findet und es wird ok sein. Mach das mal in Köln mit Kölsch und Dom, dann schlägt Dir die geballte Kölner Toleranz entgegen.


    Die Nachrichtensendungen des WDR sitzen in Düsseldorf. Und da kann ich dir bestätigen, sitzen ne ganze Menge Fortunen! Man kann das mit dem WDR nicht immer so pauschal sagen.


    Na ja, ich rede von einem Zeitraum seit den 60iger Jahren. So eine Campagne funktioniert ja nicht innerhalb von ein paar Jahren. Und noch ist der WDR eine Kölner Angelegenheit, auch wenn die AKS aus Düsseldorf kommt. Der Kölner Neid auf Düsseldorf wird doch ganz besonders vom Kölner WDR gepflegt.

  • Wer hört noch diesen aufgeblähten W(=iderlichen) D(emotivierenden) R(undfunk) ???


    Ich höre nur noch "Annette Düsseldorf". Es geht doch nichts über die größten Hits der 70er, 80er, 90er und den gängigen Mainstream. Außerdem stehe ich auf oberflächliche und werbedemütige Berichterstattung, präsentiert von Moderatoren, die ihren Namen in einer Minute dreimal über den Äther posaunen.

  • Wer hört noch diesen aufgeblähten W(=iderlichen) D(emotivierenden) R(undfunk) ???


    Ich höre nur noch "Annette Düsseldorf". Es geht doch nichts über die größten Hits der 70er, 80er, 90er und den gängigen Mainstream. Außerdem stehe ich auf oberflächliche und werbedemütige Berichterstattung, präsentiert von Moderatoren, die ihren Namen in einer Minute dreimal über den Äther posaunen.


    Wobei Annette Düsseldorf ein privater Sender mit kleinem Budget ist und nicht mit dem Monster WDR zu vergleichen.

  • Wer hört noch diesen aufgeblähten W(=iderlichen) D(emotivierenden) R(undfunk) ???


    Ich höre nur noch "Annette Düsseldorf". Es geht doch nichts über die größten Hits der 70er, 80er, 90er und den gängigen Mainstream. Außerdem stehe ich auf oberflächliche und werbedemütige Berichterstattung, präsentiert von Moderatoren, die ihren Namen in einer Minute dreimal über den Äther posaunen.


    Willkommen bei 1live. Scheint ein Zwillingssender des von dir Genannten zu sein.


  • Düsseldorf ist auf seine eher lockere Art und Weise heimatverbunden, weltoffen und meiner Meinung nach auch toleranter und internationaler als Köln.
    Hier kann man ungestraft sagen, daß man Altbier nicht mag und die KÖ zum Kotzen findet und es wird ok sein. Mach das mal in Köln mit Kölsch und Dom, dann schlägt Dir die geballte Kölner Toleranz entgegen.


    Gut, dass wir vorurteilsfrei sind :facepalm:


    Die "Kölner Toleranz" ist eine Eigenart des Rheinlandes, vermute ich. So wie die "Düsseldorfer Toleranz".


    Die meisten Kölner können hier gut damit leben, wenn man kein Kölsch mag (das geht vielen Einwohnern so), sich nicht für sakrale Architektur interessiert oder auch einem anderen Fußballverein die Daumen drückt.


    Sorry, wenn Du nur Torfköpfe getroffen hast, aber im Allgemeinen sind die Eingeborenen hier ebenso offen und tolerant wie ihre nördlichen Nachbarn.

  • gestern waren die ersten von uns ja schon mal im k*lner stadion um den rasen zu testen und dabei ein wenig die toten hosen zu hoeren.


    ganz ehrlich. es war ein entspannter nachmittag/abend (so entspannt pogo halt ist ;--)d ) egal ob fortune mit schal/trikot/fahne oder fc-supporter.


    campino hat dann gefragt ob sie uns die 3 punkte freiwillig geben, aus der antwort konnte man aber entnehmen, das wir sie uns holen muessen


    na, und das werden wir... ganz entspannt und tolerant :D

    Ball rund muss in Tor eckig! Helmut Schulte

  • Frage an die Wirtschaftsexperten hier im Forum, versteht einer das hier:


    Der FC verkauft das Klubheim an die eigene Tochterfirma und steht deshalb besser da? Aber ist das nicht dann eigenes Geld, dass man an sich selber zahlt? Wie geht sowas, ist das überhaupt zulässig? So wie ich das verstehe, kann man doch keinen Gewinn machen, wenn man sich selber bezahlt...


  • Nein, nein. Habe sehr nette Leute in Köln kennengelernt. Hatte dort sogar zwei Freundinnen (nicht gleichzeitig) :D . Eine davon war eine eingeborene und überzeugte Kölnerin, der es allerdings dann in Düsseldorf auch sehr gut gefiel und sogar einen Wohnortwechsel in Erwägung zog.