1. FC Köln

  • Ich versuche mir gerade vorzustellen was passieren würde wenn bei uns einzelne Spieler derart angegangen würden... Ich glaube es gäbe einen Aufschrei der Entrüstung in der Fanszene und Aktionen würden nicht lange auf sich warten lassen...


    Sowas wäre bei uns undenkbar ! Gottseidank !!
    Hier wird man ja schon fertiggemacht, wenn man mal im Forum einen Spieler etwas kritisiert !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • [quote='Hägar',index.php?page=Thread&postID=1119824#post1119824]Hier wird man ja schon fertiggemacht, wenn man mal im Forum einen Spieler etwas kritisiert ! [/quote] Wehret den Anfängen --;;)

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, weil ich die Geschehnisse in *öln einfach nicht so intensiv verfolge:
    Was wird Pezzoni in denn von Fanseite eigentlich konkret vorgeworfen? Geht´s da 'nur' um schlechte fussballerische Leistungen, oder gab es von Seiten des Spielers irgendwelche unglücklichen Äußerungen, oder oder oder?
    Wäre schön, wenn es dazu mal ein paar fundierte Hintergrundinformationen gäbe...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • Fuma Schwierige Frage, wie kann man einen Spieler schützen... Der Fc *öln war/ ist dafür bekannt das er gerade bei den problematischen Fans(Stichwort Wilde Horde) gerne vertuscht/ verdrängt/ weggesehen hat. In solchen Situationen holt einen das dann ein. Ich versuche mir gerade vorzustellen was passieren würde wenn bei uns einzelne Spieler derart angegangen würden... Ich glaube es gäbe einen Aufschrei der Entrüstung in der Fanszene und Aktionen würden nicht lange auf sich warten lassen...


    Das meine ich ja, eine sehr schwieruge Frage/Situation.
    Das mit dem Vertuschen/Verdrängen vermutet man nicht nur bei denen.
    Denke aber gerade der FC würde bzgl. WH so etwas nicht vertuschen,
    dafür ist in der Vergangenheit zu viel passiert und der Druck von außen ist schon enorm.


    Allerdings muß man schon genau zuordnen können von wo die Gafahr droht,
    also welche Fans sollte man genauer unter die Lupe nehmen.
    Sind es wirklich die Hools oder Ultras ? Könnte man meinen, aber es können
    ja auch einzelne gefrustete und verblödete "Fans" sein !?


    Den Aufschreib gäbe es sicherlich nur mit Aktionen muß man mehr als vorsichtig sein.
    1. Was für welche und 2. Gegen wen gerichtet ?

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, weil ich die Geschehnisse in *öln einfach nicht so intensiv verfolge:
    Was wird Pezzoni in denn von Fanseite eigentlich konkret vorgeworfen? Geht´s da 'nur' um schlechte fussballerische Leistungen, oder gab es von Seiten des Spielers irgendwelche unglücklichen Äußerungen, oder oder oder?
    Wäre schön, wenn es dazu mal ein paar fundierte Hintergrundinformationen gäbe...


    Dem Spieler selbst wird nicht direkt vorgeworfen für die Misere verantwortlich zu sein. Hier ist es wohl so dass sich einige Idioten den Spieler rausgepickt haben um an diesem den Frust abzulassen, sozusagen stellvertretend für die gesamte Kölner Mannschaft.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Dem Spieler selbst wird nicht direkt vorgeworfen für die Misere verantwortlich zu sein. Hier ist es wohl so dass sich einige Idioten den Spieler rausgepickt haben um an diesem den Frust abzulassen, sozusagen stellvertretend für die gesamte Kölner Mannschaft.


    Aber warum ausgerechnet er? Fiese Nase? Dumm wie Stulle? Poldi die Freundin ausgespannt?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • Dem Spieler selbst wird nicht direkt vorgeworfen für die Misere verantwortlich zu sein. Hier ist es wohl so dass sich einige Idioten den Spieler rausgepickt haben um an diesem den Frust abzulassen, sozusagen stellvertretend für die gesamte Kölner Mannschaft.


    Aber warum ausgerechnet er? Fiese Nase? Dumm wie Stulle? Poldi die Freundin ausgespannt?


    Nein. Er hat halt schon oft sehr schwach gespielt. Rein sportlich betrachtet fiel er selbst in der eh schon bescheidenen FC-Truppe noch negativ auf.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Dem Spieler selbst wird nicht direkt vorgeworfen für die Misere verantwortlich zu sein. Hier ist es wohl so dass sich einige Idioten den Spieler rausgepickt haben um an diesem den Frust abzulassen, sozusagen stellvertretend für die gesamte Kölner Mannschaft.


    Aber warum ausgerechnet er? Fiese Nase? Dumm wie Stulle? Poldi die Freundin ausgespannt?


    Vielleicht weil er das 1:0 für Aue durch einen dummen Patzer verschuldet hatte.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Momentan vielleicht, vor ein paar Jahren, naja...


    Die Vorfälle sind hier nicht zu vergleichen....ja mit Sicherheit war das Auftreten einiger Fans nicht immer im grünen Bereich und des gab mit Sicherheit in den letzten 20 Jahren einiges an Entgleisungen, aber die Spieler sind nie und niemals persönlich angegriffen oder besucht worden oder täusche ich mich?


    Für die zerstochenen Reifen von Igli Tare gibt es bis heute keine Freiwilligen und keine Beweise, dass es Fortuna Fans waren. Und so etwas wäre früher oder später auf den Tisch gekommen. Igli Tare war auch ein typischen Beispiel, wie man einen Verein und sein Fans nicht in Frieden verlässt.


    Cartus in Idar Oberstein war eine ganz andere Geschichte... das war eine spontane Einladung von Cartus oder Zedi an die versammelte Fanszene, dass grotten 1:1 und doch sehr schwungvollen Auftritt unserer Elf inkl. der roten Karte gegen eine absolute Amateurmannschaft in der Kabine bzw.später im Bus zu diskutieren (Original Ton war glaube ich: Geh doch in die Kabine und frag ihn.. Zeugen sollten hier im Forum vorhanden sein). Und wie einige die Einladung annehmen wollten, wollten die Spieler nicht mehr.
    Das dann der Bus umdekoriert wurde, war eine Gemeinschaftsentscheidung (auch wenn sich hinterher einige feine Fanclubs davon öffentlich distanziert haben) des Mobs. Aber es ist kein Spieler körperlich angegangen worden.

  • Aber warum ausgerechnet er? Fiese Nase? Dumm wie Stulle? Poldi die Freundin ausgespannt?


    Vielleicht weil er das 1:0 für Aue durch einen dummen Patzer verschuldet hatte.


    Nein, der ist schon wesentlich länger sehr unbeliebt bei vielen. Schlechte Leistungen, ein bisschen Hetze des Boulevard und hie und da vielleicht ein etwas schnöselig wirkendes Auftreten - und schon kannste ein gewaltiges Problem haben. Aber wenn ich sehe, wie hier, teilweise aber auch im Stadion über Rafael oder Levels hergezogen wurde, möchte ich einfach nicht ausschließen, dass sowas bei uns auch möglich sein könnte. Das hat weniger mit dem Verein zu tun denn mit gesellschaftlichen Verhältnissen und auch fiesen Charakteren...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • aber die Spieler sind nie und niemals persönlich angegriffen


    Ich habe nun wahrlich genug individuelle wie auch pauschale Gewaltandrohung gegen eigene Spieler erlebt - von "Wenn Ihr absteigt, ..." bis "Dem Nulle haue ich dermaßen auf die Fresse, wenn ich den irgendwo zu sehen bekomme". Also, bitte keine Verklärung. Und beim Niederrheinpokalfinale 2008 ging es doch auch in Richtung Handgreiflichkeiten gegen eigene Spieler, wenn ich mich recht entsinne. Von etlichen fliegenden Bechern in Richtung eigene Spieler in einigen Spielen mal ganz abgesehen. Alles sicher noch nen Level niedriger, allerdings durchaus Vorstufen zu solcher Eskalation...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Nein, der ist schon wesentlich länger sehr unbeliebt bei vielen. Schlechte Leistungen, ein bisschen Hetze des Boulevard und hie und da vielleicht ein etwas schnöselig wirkendes Auftreten - und schon kannste ein gewaltiges Problem haben. Aber wenn ich sehe, wie hier, teilweise aber auch im Stadion über Rafael oder Levels hergezogen wurde, möchte ich einfach nicht ausschließen, dass sowas bei uns auch möglich sein könnte. Das hat weniger mit dem Verein zu tun denn mit gesellschaftlichen Verhältnissen und auch fiesen Charakteren...


    Ich wette die Boulevard-Autoren die die Hetze befeuert haben haben jetzt Schuldgefühle --;)ir

  • Ich habe nun wahrlich genug individuelle wie auch pauschale Gewaltandrohung gegen eigene Spieler erlebt - von "Wenn Ihr absteigt, ..." bis "Dem Nulle haue ich dermaßen auf die Fresse, wenn ich den irgendwo zu sehen bekomme". Also, bitte keine Verklärung. Und beim Niederrheinpokalfinale 2008 ging es doch auch in Richtung Handgreiflichkeiten gegen eigene Spieler, wenn ich mich recht entsinne. Von etlichen fliegenden Bechern in Richtung eigene Spieler in einigen Spielen mal ganz abgesehen. Alles sicher noch nen Level niedriger, allerdings durchaus Vorstufen zu solcher Eskalation...


    Das ist aber eine ganz andere Nummer als in *öln. Jeder war schon mal sauer nach einem Spiel und Spieler mussten sich schon einiges anhören. Die Situation in Essen, ist aber wiederum von den eigenen Fan relative gut geklärt worden (nicht das ich das gut finde, aber sie haben aber auch eine scheiße gespielt). Ich rede hier nicht von eine Überreaktion nach dem Spiel oder Plakate mit Androhung. Wir reden hier von Bedrohung über einen Jahr, Hausbesuche und körperliche Gewalt gegen den Spieler in xöln. Daran kann ich mich nicht erinnern, oder?

  • Wir reden hier von Bedrohung über einen Jahr, Hausbesuche und körperliche Gewalt gegen den Spieler in xöln. Daran kann ich mich nicht erinnern, oder?


    ...und was passiert in *öln dann erst bei einem Abstieg in die 3.Liga.... oder 4.Liga???
    8|

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wir reden hier von Bedrohung über einen Jahr, Hausbesuche und körperliche Gewalt gegen den Spieler in xöln. Daran kann ich mich nicht erinnern, oder?


    ...und was passiert in *öln dann erst bei einem Abstieg in die 3.Liga.... oder 4.Liga???
    8|

    friedie, ganz ehrlich...?
    das ist mir scheißegal....


    über kriminelles gesinde zerbrech ich mir nicht meinen kopf.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • ...und was passiert in *öln dann erst bei einem Abstieg in die 3.Liga.... oder 4.Liga???
    8|

    friedie, ganz ehrlich...?
    das ist mir scheißegal....


    Naja, in dem Fall, dass dort dann wirklich den Spielern noch etwas schlimmes passiert ist mir das keineswegs egal. Zumal das seitens des DFB ggfs. weitere Einschränkungen für (unschuldige) Fussballfans in allgemeinen zur Folge haben könnte. --;(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.