1. FC Köln

  • Bin froh dass er nicht hier gelandet ist!



    Stimmt wahrscheinlich! Was will Fortuna auch in der 3. Runde DFB-Pokal - Ujah und Helmes dürften auch wohl in Düsseldorf nicht zur Startelf gehören und mit dem dritten Tabellenplatz könnte Fortuna wohl auch nichts anfangen ...

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • egal wie wenig ich Ziegenhausen mag,aber der Fahrstuhl geht dort wieder nach oben!Der Sieg in Mainz gibt Denen noch mehr Rückenwind... --;)ir

  • egal wie wenig ich Ziegenhausen mag,aber der Fahrstuhl geht dort wieder nach oben!Der Sieg in Mainz gibt Denen noch mehr Rückenwind... --;)ir

    Und deren Einnahmen aus den Pokalspielen treiben mir die Tränen in die Augen.

    Zisch.........ein Tropfen auf den heissen Stein? Abgerechnet wird am Ende..............wie ist unsere Finanzlage noch mal?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Warum wir es nicht geschafft haben, solch einen verdienten Spieler der Fortuna und anerkannten Sportdirektoren bei der Fortuna mit ins Boot zu nehmen, ist mir ein Rätsel. Wir machen dann lieber eine Umschulung mit Sascha Rösler, mit Aussicht auf eine Stelle als Teamchef 2015. Ob das jetzt wirklich so professionell ist?


    Bevor jetzt schon wieder einige hier hochgehen wie die Raketen - Nein, ich möchte nicht Fan eines anderen Vereins sein. Vielleicht könnte man hier aber einiges besser machen.

  • Jörg Schmadtke hätte uns gut getan.


    Warum wir es nicht geschafft haben, solch einen verdienten Spieler der Fortuna und anerkannten Sportdirektoren bei der Fortuna mit ins Boot zu nehmen, ist mir ein Rätsel. Wir machen dann lieber eine Umschulung mit Sascha Rösler, mit Aussicht auf eine Stelle als Teamchef 2015. Ob das jetzt wirklich so professionell ist?

    "Manager" ungleich "Team-Manager" ungleich "Teamchef"


    Sascha Rösler ist als Team-Manager vorgesehen, eine Stelle, die es bis dato bei Fortuna noch nicht gibt. Davon unberührt ist noch nicht bekannt, wer die Stelle von Wolf Werner als Vorstand-Sport und oder als Manager übernimmt. Als Teamchef kannte ich bisher nur Franz Beckenbauer. Ein Begriff, der extra nur für ihn geschaffen wurde, weil er keine offizielle Trainer-Lizenz hatte.


    Ob es ein Fehler war, Schmadtke nicht zu holen, ist hier ausgiebig diskutiert worden und bringt uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter. Und ob die Arbeit von ihm beim Äffzeh erfolgreich war oder nicht, wird man am Ende der Saison sehen. Bisher hat er eine Menge Geld ausgegeben, das der Verein eigentlich nicht hat.

  • Bisher hat er eine Menge Geld ausgegeben, dass der Verein eigentlich nicht hat.



    Nun ja, Ujah und Helmes scheinen aber schon zurückzuzahlen. Das Risse-Tor gegen Mainz dürfte wohl eine zusätzliche Million Euro bringen. Außerdem ziemlich dumm für Mainz. Spieler, die sie nicht mehr wollten, hauen sie postwendend aus dem Pokalwettbewerb raus.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Den Vorteil den Ich beim FC sehe,ist das die sich mit genau den Spielern verstärkt haben die den Verein auch weiterbringen.


    Vom Mittelfeld bis zum Angriff..keine Resterampe oder Arbeislose Fussballer oder Talente die auf eine Anstellung hoffen ,nein sondern Fussballer wie Halfar,Ujah,Risse,Peszko und Helmes.TOP Fussballer die den Verein sofort weiterbringen...


    Traurig aber war,der FC ist uns im Moment einiges vorraus.Tabellenplatz,Zuschauer und DFB Pokal...Auch wenns nur die Schulden sind,aber von 10 ausortierten Fussballern ist halt manchmal nur ein Rotzlöffel dabei.Daher machen sich die Schulden bezahlt....Aufstieg und noch ne Rund im DFB Pokal weiter,dann haben die die Schulden halbiert....


    genau weil es der FC ist kotzt es mich auch an das wir,eher hinterher laufen anstatt mitzuhalten.Denn die vorrausetzungen waren ja gegeben.Nur draus gemacht haben wir zu wenig.

  • Natürlich hätte uns Schmadtke gut getan - aber manchmal ist weniger mehr. Der Typ will über 1 Mio. Jahresgehalt - Rösler wird wenn überhaupt max. 1/4 bekommen - von dem Rest lässt sich so einiges finanzieren.


    Von daher muss man auch mal Prioritäten setzen - das Geld hätte man beispielsweise viel besser in einen guten Trainer anlegen können--;)ir