1. FC Köln

  • Lukas P. lieber Jung oder Proll?
    Zumindest aber mal Weltmeister und Teil des Sommermärchens 06!
    Das Gladpack und Pillenkusen wollten sich doch verstärken.
    Bei uns müsste er sich erstmal gegen Benschop und PalimPalim durchsetzen.
    Lieber Lukas bleib im Ausland, denn bei Äffzeh wirst du auch nicht mehr glücklich!

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...

  • Er ist mir nicht unsympathisch und ich nehme es ihm auch ab,aber meinen vollen Respekt hat er erst,wenn er alle Finanzen hinten an stellt (genug verdient hat er) und wieder zum FC geht!
    Nur da hat er bisher wirklich Leistung gebracht!



    ...eigentlich interessiert es mich aber auch nicht wirklich ;--)z

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam! #17

  • Er ist mir nicht unsympathisch und ich nehme es ihm auch ab,aber meinen vollen Respekt hat er erst,wenn er alle Finanzen hinten an stellt (genug verdient hat er) und wieder zum FC geht!
    Nur da hat er bisher wirklich Leistung gebracht!



    ...eigentlich interessiert es mich aber auch nicht wirklich ;--)z


    Dieses Ding ist durch. Der 1. FC Köln hat sich sehr früh positioniert und klar zum Ausdruck gebracht, dass die Akte Podolski nicht wieder geöffnet würde. Das hat zwei Gründe: Podolski würde auf der einen Seite den finanziellen Rahmen sprengen und auf der anderen Seite viel zu viel Unruhe in die Mannschaft und die Spielweise bringen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • 2006, der Effzäh steigt ab, Poldi nach München
    2012, der Effzäh steigt ab, Poldi nach Arsenal


    soooooooooo erfolgreich scheint er da ja nicht gewesen zu sein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 2006, der Effzäh steigt ab, Poldi nach München
    2012, der Effzäh steigt ab, Poldi nach Arsenal


    soooooooooo erfolgreich scheint er da ja nicht gewesen zu sein.



    Das Halbwissen von 1956 nervt zunehmend! Wie kann man 2004 nur unterschlagen? Da ist er nämlich auch mit dem 1. FC Köln abgestiegen!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ich bin schließlich kein Mediävist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das hat zwei Gründe: Podolski würde auf der einen Seite den finanziellen Rahmen sprengen und auf der anderen Seite viel zu viel Unruhe in die Mannschaft und die Spielweise bringen.




    zu Grund 1: ...das meine ich mit "Finanzen hinten anstellen" ...


    zu Grund 2: ...das sagen die jetzt! Wenn er fürn Appel und ein Ei zurück will,werden die nicht nein sagen!!! Er wird beim FC seine Laufbahn beenden,da bin ich mir sehr sicher!

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam! #17

  • Er wird beim FC seine Laufbahn beenden,da bin ich mir sehr sicher!


    Jau, irgendjemand muss sich ja um die Ziege im Zoo kümmern. Nach der Karriere einbinden nenne ich sowas. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • zu Grund 2: ...das sagen die jetzt! Wenn er fürn Appel und ein Ei zurück will,werden die nicht nein sagen!!! Er wird beim FC seine Laufbahn beenden,da bin ich mir sehr sicher!


    Das mag vielleicht irgendwann sein. Aber es wird auf keinen Fall in der Saison 2014/15 sein. Da wird der 1. FC Köln keine neue Baustelle aufmachen wollen. Die haben mit der Verhinderung des Abstieges genug zu tun. Da wird mit kleinen Schritten eine neue, junge Mannschaft aufgebaut und da braucht man zur Zeit keinen Podolski, der Spielweise und Mannschaftsgefüge alleine durch seine Anwesenheit durcheinander bringt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Er wird beim FC seine Laufbahn beenden,da bin ich mir sehr sicher!


    Jau, irgendjemand muss sich ja um die Ziege im Zoo kümmern. Nach der Karriere einbinden nenne ich sowas. ;-)


    Er möchte seine Karriere beim oberschlesischen Klub Górnik Zabrze beenden. Auch eine seiner Herzensangelegenheiten, die ihn mMn durchaus sympathisch macht.


    Und damit genug Bauchpinselei Richtung Süden. Meinetwegen könnte man diesen Thread gerne wieder in der Versenkung verschwinden lassen, bis nächstes Jahr die Diskussion um den 1.Liga-Abstiegskampf hier ausgetragen wird!

  • Immerhin hat Arsenal ihn genommen und aus dieser gloreichen FC Abstiegsmannschaft haben wir schließlich noch den Torwart bekommen.

    Wenn meinst du? Giefer kam damals von Lederbusen und über den Griechen legen wir lieber den Mantel des Schweigens.

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Immerhin hat Arsenal ihn genommen und aus dieser gloreichen FC Abstiegsmannschaft haben wir schließlich noch den Torwart bekommen.

    Wenn meinst du? Giefer kam damals von Lederbusen und über den Griechen legen wir lieber den Mantel des Schweigens.


    Ich denke mal er meint Rensing.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Dann sollten die ..ölner ihn doch in der Winterpause verpflichten, dann wäre der Abstieg im Sommer 2015 doch geritzt....


    Bevor der eine oder andere noch mehr über Podolski schreibt, sollte sich der eine oder andere eben doch etwas informieren. Die Abstiege des 1. FC Köln lagen sicher nicht an Podolski, sondern am jeweiligen Kader.


    Es gibt wohl kaum einen anderen jungen Spieler, der in so kurzer Zeit den Sprung von der A-Jugend, über den Kader eines Bundesligisten/Zweitligisten in die Nationalmannchaft geschafft hat. Podolski kam als 18jähriger aus der A-Jugend in den Bundesligakader eines Abstiegskandidaten und schoß in 19 Spielen 10 Bundesligatore. Es dürfte keinen anderen geben, dem dies gelang. Eine Saison später wurde er als Neunzehnjähriger Torschützenkönig in der Zweiten Liga, der 1. FC Köln stieg wieder auf und Podolski wurde Teil des Sommermärchens.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!