1. FC Köln

  • Jede Heimdauerkarte hat eine Nummer, die man dem Besitzer zuordnen können wird.


    Hier ist aber die Rede von auswärtskarten.Diese sind in der Regel nicht personalisiert und auswärtsdauerkarten unterscheiden sich in ihrer Gestalt nicht von normalen auswärtskarten. Der Unterschied zu normalen auswärtskarten liegt lediglich im Abo-Vertrag. Ansonsten erhält man als AWDK-Inhaber die gleichen Karten, wie im normalen auswärtskartenverkauf. Also keine Spur von personalisierung.

    Ich wollte nur darauf hinaus, daß es doch bereits personalisierte Karten gibt, und um die wird nicht so ein Bohei gemacht wie jetzt bei den *ölner Auswärtskarten.

  • Jede Heimdauerkarte hat eine Nummer, die man dem Besitzer zuordnen können wird.


    Hier ist aber die Rede von auswärtskarten.Diese sind in der Regel nicht personalisiert und auswärtsdauerkarten unterscheiden sich in ihrer Gestalt nicht von normalen auswärtskarten. Der Unterschied zu normalen auswärtskarten liegt lediglich im Abo-Vertrag. Ansonsten erhält man als AWDK-Inhaber die gleichen Karten, wie im normalen auswärtskartenverkauf. Also keine Spur von personalisierung.

    Ich wollte nur darauf hinaus, daß es doch bereits personalisierte Karten gibt, und um die wird nicht so ein Bohei gemacht wie jetzt bei den *ölner Auswärtskarten.


    Welche BuLi-Karten sind denn personalisiert?

  • Welche BuLi-Karten sind denn personalisiert?


    Alle Dauerkarten und alle online bestellten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die geplante Sperrung der Ultrablöcke, Unterrang Block 53 und 54 zeigt doch das es nur um eine bestimmte Gruppe von Fans geht die bestraft werden soll. Egal ob die Personen die jetzt von der Strafe betroffen sind etwas mit den Vorgängen zu tun hatten oder nicht. Der DFB sollte doch endlich sagen, daß er nurnoch angepasste Fans im Stadion wünscht. Feiges und verlogenes Pack.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Warum sperrt man sich so gegen personalisierte Karten ?( Benimmt man sich halbwegs ordentlich....wäre es mir Latte das einige Personen wissen wie ich heiße und wo ich wohne. Das Internet merkt sich jede schei**e.....jeden Artikel den ich mir mal angesehen habe und spamt mich zu. So what :huh:

  • Schon richtig. Aber unter personalisierten Tickets verstehe ich Karten, die nicht an andere Personen weitergegeben werden dürfen. Und das ist bei meiner Dauerkarte nicht der Fall.


    Ist dann wie beim Auto, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, ist der Halter dran. Und dann musst Du Fahrtenbuch führen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist wohl der erste große Schritt Ultras, Hools und die organisierten Szenen aus dem Event Fußball zu verbannen.


    Nun, aja, da stimme ich dir zu was das "aus dem Stadion zu verbannen" betrifft. Aber Gewaltbereite, egal ob Hool, Ultra oder andere Gruppierung haben im Stadion nichts zu suchen. Es ist hier aber Aufgabe der Szene und DES Vereins diese Leute aus den Stadien rauszuhalten und nicht Aufgabe des Verbandes in Form von Kollektivstrafen.


    Öhm, da sind die doch selber Schuld oder etwa nicht?
    Zu Schade das wegen dem Pack die normalen Fans drunter leiden müssen...


    Dieses Pack, wie du es nennst, hat mit Sicherheit mehr für seinen jeweiligen Verein getan als so mancher "normale Fan"...


    So viel diese Leute für einen Verein getan haben ist es dennoch kein Freibrief das einzelne Leute und kleinere Grüppchen meinen dies als Legitimation für Straftaten zu nutzen. Genau das aber nutzen diese einzelnen Leute (ich rede hier bewusst von einzelnen Leuten und nicht von ganzen Gruppen!) als Legitimation. Das geht nicht und vielleicht ist das was die Szenen für die Selbstreinigung der Kurven tun noch immer zu wenig.


    Im übrigen sind es diese Leute die durch ihr dummes Verhalten den Verband immer weiter provozieren bis es irgendwann dazu führt das der Verband garnicht mehr darauf eingeht sondern nur noch standardisierte Kollektivstrafen ausspricht, diverse Gruppen ganz aus den Stadien verbannt und wir dann den weichgespülten Fußball haben vor dem sich viele fürchten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Im übrigen sind es diese Leute die durch ihr dummes Verhalten den Verband immer weiter provozieren bis es irgendwann dazu führt das der Verband garnicht mehr darauf eingeht sondern nur noch standardisierte Kollektivstrafen ausspricht, diverse Gruppen ganz aus den Stadien verbannt und wir dann den weichgespülten Fußball haben vor dem sich viele fürchten.


    --;)ir


    Total falsch! Verband und Gesetzgeber sind es doch, die durch Regeln und Gesetze provozieren! Gäbe es keine Pyro-Verbot, gäbe es auch nichts zu bestrafen! Würde man mal über den ein oder andern Platzsturm hinwegsehen, bräuchte man ihn auch nicht bestrafen!


    Alleine die Androhung von personalisierten Eintrittskarten oder Wegfall der Stehplätze empfinde ich als solch Provokation, sodaß ich mir jetzt erstmal eine Bengalo in den Allerwertesten zur Beruhigung schieben muß!


    Grüsse von der Ostsee


  • "Wer nicht zu verbergen hat, muss auch nichts befürchten."


    Gut dass ich eben Mittagessen hatte, kann ich jetzt auch gut kotzen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Total falsch! Verband und Gesetzgeber sind es doch, die durch Regeln und Gesetze provozieren! Gäbe es keine Pyro-Verbot, gäbe es auch nichts zu bestrafen! Würde man mal über den ein oder andern Platzsturm hinwegsehen, bräuchte man ihn auch nicht bestrafen!


    ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b


    Gut der Post! Mein Tag ist gerettet!


    Gesetzgeber provoziert mit seinen Gesetzen doch! ;--)j ;--)j

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Würde man mal über den ein oder andern Platzsturm hinwegsehen, bräuchte man ihn auch nicht bestrafen!


    Deinen Beitrag hätte ich auch ohne Smiley als Ironie erkannt ... aber zum zitierten Satz möchte ich folgendes sagen:


    Würde man beim DFB in der Lage sein einen Platzsturm differenziert zu betrachten und die umgebenden Fakten die dazu geführt haben könnte man einen Platzsturm bei einem Aufstieg auch als solches ansehen und müsste ihn nicht bestrafen. Genauso hätte man den bei uns verfrühten Platzsturm auch milder bestrafen. Da kann man jetzt lange drüber diskutieren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Also dann trifft es doch die richtigen, oder?


    2.800 Leute sind alleine von den Restriktionen bei Heimspielen betroffen. Du kannst ja mal eben nachzählen wie viele auf dem Platz waren, das dürften eher so um 30 gewesen sein. Also, selbst wenn genau diese 30 in den beiden Blöcken stehen, hätte man 99 Unschuldige pro 1 Schuldigen getroffen. Gute Quote? Die richtigen?


    Zumal die Aktion offenbar von den Boyz und deren Umfeld ausging, die entweder eh Stadionverbot haben oder aus Solidarität wegbleiben. Ebenso wie die Wilde Horde oder die Coloniacs. Die Zahl derer die dabei waren und und jetzt von der Strafe betroffen sind liegt also eher bei Null. Im besten Fall eine Handvoll.


    Im übrigen sind es diese Leute die durch ihr dummes Verhalten den Verband immer weiter provozieren bis es irgendwann dazu führt das der Verband garnicht mehr darauf eingeht sondern nur noch standardisierte Kollektivstrafen ausspricht, diverse Gruppen ganz aus den Stadien verbannt und wir dann den weichgespülten Fußball haben vor dem sich viele fürchten.


    Und was genau hat man für eine Wahl? Entweder man passt sich an so wie der DFB es will oder man hat irgendwann Stadionverbot, selbst wenn man gar nichts getan hat. In beiden Fällen ist das Thema Fussball erledigt. Und da es dem DFB mitnichten um Gewalt geht, liegt das Ende auf der Hand. Entweder der Fussball ist so das man freiwillig nicht mehr hingeht oder man darf nicht mehr hingehen.


    Es kommt also aufs selbe raus. Da braucht sich niemand wundern wenn die Leute vermehrt am Rad drehen, lieber mit einem großen Knall gehen und durch diese Rücken-zur-Wand Situation eine extrem geringere Hemmschwelle haben weil das einzige was sie zu verlieren haben Zeit ist.


    Aber klar, natürlich sind die Fans Schuld. Würden sie einfach brav ins Stadion kommen und alles so machen wie der DFB es will, dann müsste der DFB auch niemanden bestrafen! Wer sowas angesichts der aktuellen Diskussion und Forderungen rund um RB ernst meint, der findet offensichtlich das man seine Meinung ruhig zuhause lassen kann solange es doch tollen Spitzenfussball für die ganze Region gibt.

  • Und was genau hat man für eine Wahl? Entweder man passt sich an so wie der DFB es will oder man hat irgendwann Stadionverbot, selbst wenn man gar nichts getan hat. In beiden Fällen ist das Thema Fussball erledigt. Und da es dem DFB mitnichten um Gewalt geht, liegt das Ende auf der Hand. Entweder der Fussball ist so das man freiwillig nicht mehr hingeht oder man darf nicht mehr hingehen.


    Man hat immer eine Wahl. Ist es legitim sich hinzustellen und zu sagen wir nehmen alles hin was ein Verband an Restriktionen raushaut ? Nein, ist es nicht. Ist es legitim zu sagen der Verband soll einfach nichts bestrafen und die Leute die Straftaten begehen oder sich daneben benehmen kriegen einen Freifahrtsschein ? Nein, ist es auch nicht.


    Aber klar, natürlich sind die Fans Schuld. Würden sie einfach brav ins Stadion kommen und alles so machen wie der DFB es will, dann müsste der DFB auch niemanden bestrafen!


    Wer schreibt das die Fans schuld sind ? Fans, das sind die Leute die sich mit ihrem Verein identifizieren und alles dafür tun das es Spaß macht zu seinem Verein ins Stadion zu gehen. Es sind die Leute die ihren Verein während des Spiels hingebungsvoll unterstützen egal ob es mal nicht läuft oder man gerade mal wieder ne Siegesserie hat. Die Leute die ins Stadion gehen und Gewalt gegen andere ausüben sind keine Fans. Die Leute die meinen sie könnten sich alles rausnehmen und niemand könne ihnen Vorschriften machen sind keine Fans ... die leben nämlich nicht ihre Anhängerschaft zum Verein aus sondern lediglich das eigene Bedürfnis anderen auf den Sack zu gehen.


    Es reden alle immer von Kompromissen aber keiner will so wirklich Kompromisse eingehen. Gut, das der DFB und die DFL sich auf Stur geschaltet haben und nicht mehr Reden wollen ist nicht in Ordnung, jedoch dann mit volle Kanne das Ding komplett an die Wand zu fahren weil man auf der anderen Seite meint man hätte eh nix mehr zu verlieren ist genauso nicht in Ordnung!


    Nochmal: Kollektivstrafen sind das falsche Mittel und sollten seitens eines Verbandes eigentlich nie zu Einsatz kommen. Es ist immer noch Aufgabe der Vereine und der origanisierten Fanszene diese Leute endlich aus den Kurven rauszubekommen. Es wurde viel getan und das es was nützt zeigt das bis vor einigen Jahren zumindest bei uns solch Auswüchse kaum noch zu sehen waren, doch gerade seit unserer Bundesligasaison vor 2 Jahren nimmt es wieder zu. Da kann und darf man nicht wegsehen. Dasselbe gilt auch für alle anderen 34 Profiklubs neben der Fortuna ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aber klar, natürlich sind die Fans Schuld.


    Ich bin im Großen und Ganzen ganz bei dir. Aber bei der Schuldfrage habe ich doch eine etwas andere Meinung. Ein ganz klar Ja dafür, dass der Fan die Schuld trägt.


    Was hat der Fan den Spielbetrieb, die Gesundheit der Spieler und zuletzt die Gesundheit der Zuschauer zu gefährden oder zu unterbrechen? Welches Recht nimmt der Fan sich denn da heraus?


    Wenn man sich die letzten 40 - 50 Jahre ansieht, dann gibt es da eine Spirale, dass Gesetzgeber und Verband immer wieder auf bestimmte Vorfälle/Begebenheiten, Ausschreitungen, hin zu Katastrophen reagieren musste.


    In erster Linie gibt der Gesetzgeber Gesetze, Verordnungen, Vorschriften vor, die der Verband gar nicht ändern kann und an die er sich zu halten hat: Thema Pyro


    Auf der anderen Seite will der Verband, dass seine Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer sicher in den Stadien aufgehoben ist. Er reagiert nun einmal auf Spielunterbrechungen, auf die gesundheitliche Gefährdung von Spieler, Trainer, Offiziellen, Funk und Presse.


    Was nehmen sich "Fans" heraus mittlerweile sogar Pressevertreter zu belästigen?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Man hat immer eine Wahl. Ist es legitim sich hinzustellen und zu sagen wir nehmen alles hin was ein Verband an Restriktionen raushaut ? Nein, ist es nicht.


    Wer nimmt denn was hin und was hat man für eine Wahl? ist ja nicht so als hätte man nicht alles erdenkliche versucht diesen Weg aufzuhalten.


    Ist es legitim zu sagen der Verband soll einfach nichts bestrafen und die Leute die Straftaten begehen oder sich daneben benehmen kriegen einen Freifahrtsschein ? Nein, ist es auch nicht.


    Doch, natürlich. Es geht ihn nix an. Wenn Straftaten passieren kümmert sich der Staat darum. Wie ist das denn auf dem Oktoberfest? Wenn sich da in einem Zelt jemand prügelt oder jemand bestohlen wird, bestraft dann der Festzeltverband den Betreiber des Zeltes? Nö. Der Zeltbetreiber hat sein Sicherheitspersonal das dafür sorgt das alle die Hausordnung einhalten. Erwischen sie jemanden der es nicht tut, fliegt er raus. Erwischen sie ihn nicht hat er Glück. Liegt davon unabhängig eine Straftat vor, zieht man die Polizei hinzu die sich darum kümmert. Fertig. Straftaten und Hausordnung sind unabhängig. Man kann für etwas rausfliegen was keine Straftat ist und man könnte theoretisch auch drin bleiben trotz Straftat.


    Warum das überall normal ist aber beim Fussball als nicht legitim gelten soll verstehe wer will.



    Fans, das sind die Leute die sich mit ihrem Verein identifizieren und alles dafür tun das es Spaß macht zu seinem Verein ins Stadion zu gehen. Es sind die Leute die ihren Verein während des Spiels hingebungsvoll unterstützen egal ob es mal nicht läuft oder man gerade mal wieder ne Siegesserie hat. Die Leute die ins Stadion gehen und Gewalt gegen andere ausüben sind keine Fans.


    Ach Gott. Hallo Herr Rangnick :rolleye:


    Ein Fan ist ein Fan, egal was er in seiner Freizeit macht oder was er beim Spiel macht. Diese Definition wie ein richtiger Fan sein sollte ist doch langsam komplett lächerlich. Bei den ganzen Ausführungen die es da in letzter Zeit gab, gibt es kaum noch einen Fan in den Stadien.


    Und du weißt selbst ganz genau das es nicht um Gewalt geht. Die Restriktionen kommen von allen Seiten und nur ganz selten spielt Gewalt eine Rolle.


    Gut, das der DFB und die DFL sich auf Stur geschaltet haben und nicht mehr Reden wollen ist nicht in Ordnung, jedoch dann mit volle Kanne das Ding komplett an die Wand zu fahren weil man auf der anderen Seite meint man hätte eh nix mehr zu verlieren ist genauso nicht in Ordnung!


    Sondern? Was hat man denn für eine Wahl??? Stillschweigend akzeptieren das alles was Fankultur ausmacht abgeschafft wird? Und nein, es geht nicht um Gewalt. Es wurden bereits Anti-Spruchbänder bestraft. Es ist z.b. doch nur noch eine Frage der Zeit bis Anti-RBL Aktionen oder selbst Gesänge betraft werden.


    Der DFB wird diesen Weg alle kritischen und unbequemen Stimmen Mundtot zu machen bis zum Ende weiter gehen. Man hat die Wahl zwischen einem Ende mit Schrecken oder einem Schrecken ohne Ende.


    Es wurde viel getan und das es was nützt zeigt das bis vor einigen Jahren zumindest bei uns solch Auswüchse kaum noch zu sehen waren, doch gerade seit unserer Bundesligasaison vor 2 Jahren nimmt es wieder zu. Da kann und darf man nicht wegsehen. Dasselbe gilt auch für alle anderen 34 Profiklubs neben der Fortuna ....


    Es ist kein Zufall das es seit dieser Zeit schlimmer wird. Das Relegationsspiel und die folgende 12:12 Kampagne spielen dabei die größte Rolle. Am 12.12.12 haben die Vereine den Fans dermaßen in den Arsch getreten und gezeigt das sie diesen Weg weiter gehen, komme was wolle. Man hat einfach nichts mehr zu verlieren. Alle anderen Mittel haben versagt. Das heißt nicht das man jetzt hingehen muss und das Produkt Bundesliga zerstören sollte, aber es sollte doch wohl keinen verwundern, dass die Hemmschwelle dermaßen gesunken ist, wenn man als Fan nichts zu verlieren hat.


    Diese ganzen Bestrafungen sind ja nur die eine Seite. Die mediale Hetzjagd und die immer offensichtlichere Wandlung hin zu Retortenprojekten kommt noch hinzu. Selbst wenn die Strafen ein Ende haben, steht man immer noch vor dem Problem das der eigene Verein mittel- bis kurzfristig vor der Entscheidung geht sich selbst zu verkaufen. Siehe Hamburg letztes Jahr mit der Abkehr der CFHH oder Hannover 2017.


    Also, man kann mit dem Rücken nicht weiter zur Wand stehen. Eine unglückliche Position um jemanden klarzumachen das er bestimmte Dinge sein lassen sollte.