1. FC Köln

  • Was man bitte auch nicht vergessen darf:


    Szenario 1: Alle Ziegen verlassen den Stall: Neuanfang mit komplett neuer Mannschaft, keine Identifikation, bzw dauert sie, weniger Zuschauer, weniger Einnahmen etc.


    Szenario 2: Ziegen bleiben im Stall: Genau das Gegenteil.

    Heute wird der ganze Mist doch nur noch aus Sicht eines Unternehmens geführt.


    Abstieg bedeutete früher weniger Zuschauer, weniger Einnahmen, weniger Fernsehpräsenz, weniger Gehälter, wenig starke Spieler.

    Heute bedeutet es bzw kann es bedeuten: Neuer Kredit, neue Schulden, neue Fananleihen, neuer Investor, neues Marketingkonzept, mehr Gehälter, Spieler bleiben bei Abstieg, kassieren für schlechte Leistung des letzten Jahres noch mehr Kohle (?!?!?), am Ende wird den Fans noch Ticketerhöhungen verkauft aufgrund, dass Spieler doch bleiben, und kölsches Wir Geföhl und Hennes und Veh und was weiß ich noch... Eigentlich kannst Du jedes Managerspiel mit dem Vorgehen in den Müll schmeißen.


    Also, auch wenn Hector, Horn oder wie Sie alle heißen bleiben, bleibt bei allem "Respekt" doch auch ein fader Beigeschmack, schließlich haben Sie die Karre in den Dreck gefahren und kassieren auch noch mehr!


    Just my 2 cents...


    Gruß,

    der Edvaldsson


    p.s. Und wer mir jetzt kommt @Respekt, da keiner im Geschäft mehr so handelt: Ich zeuge auch keinem Respekt, weil er seinen Müll oder Kippen entsorgt, anstatt sie auf die Straße zu schmeißen.... Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein.

  • Die Spieler zu halten kann auch die richtige Entscheidung sein, wenn man schnell wieder aufsteigt und ein gewisses Risiko ist meiner Ansicht auch gut, aber die Kooelner sind wie immer maßlos.


    Die Frage ist auch, wie sinnvoll es ist, mit der selben Mannschaft, die abgestiegen ist, den Wiederaufstieg zu planen. Was kommt danach?


    Die Kooelner tun so, als ob Stöger und Schmadtke im Alleingang den Abstieg verursacht haben und man eigentlich den Abstieg gar nicht mehr verdient hat.


    Tatsache ist, dass die Spieler, die jetzt heulend auf dem Rasen liegen und alles geben, in der Hinrunde keinen Charakter gezeigt haben. Die will man dann jetzt möglichst alle halten?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Tatsache ist, dass die Spieler, die jetzt heulend auf dem Rasen liegen und alles geben, in der Hinrunde keinen Charakter gezeigt haben. Die will man dann jetzt möglichst alle halten?

    Das ist mir zu einfach gedacht.

    Schließlich wollte man hier nach der Rückrunde 2012/2013 auch Axel, Lumpi, Giefer und Co halten !

  • ich fasse mal zusammen...


    die Kölner möchten gerne viele der Spieler halten ,die ja nun, ich sag mal, ein wenig Bundesligaerfahrung mitbringen. Scheinbar aktuell mit Erfolg.

    Laut Forum ist das aber der völlig falsche Weg, weil die ja eh alle zu schlecht für die erste Liga waren und somit auch in der 2. Liga nix können.

    Sind sogar so schlecht, dass selbst der Aufsteiger der 3.Liga die problemlos zerlegen wird, weil der ja seine Mannschaft auch zusammenhalten will, die aber halt viel besser sind, weil sie ja eben aufgestiegen sind und eine geschlossene Einheit darstellen.


    Was ich ja nicht verstehe ist folgendes:

    - Bei jedem Aufstieg unsererseits sollte 50-88% der Mannschaft mindestens ausgetauscht werden, weil die ja für die höhere Liga nicht geeignet waren, egal ob die als Mannschaft funktionierten oder nicht.

    - Wenn doch Bundesligaspieler in der 2. Liga eh nicht funktionieren, wieso hat man eigentlich diese Krampen mit Bundesligaerfahrung von Hertha und Augsburg ausgeliehen und vor allem, wie konnten die sich eigentlich zu Publikumslieblingen hochspielen???


    Fragen über Fragen an das SchizoForum Nr.1

  • Das ganze ist hier ja eine Diskussion, bei der es hin und her geht und nicht alles in einem Beitrag erklärt wird.


    Generell ist es sicher erstrebenswert gute Spieler zu halten, aber bei einem Star wie Hector, für den man sehr viel Geld bekommen könnte und der viel Geld kosten wird, sollte man sich den Sinn und Nutzen noch mal überlegen.


    Kann es das für einen Zweitligisten wert sein, dass man auf die Ablöse für einen Spieler verzichtet, der aktuell mit einem Marktwert von 20 Millionen gehandelt wird und ist es das wert diesem Spieler ein Jahresgehalt von 3 Millionen zu bezahlen?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mann, hier wird über den Äffzeh diskutiert - da kannste mit Logik nicht kommen

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wie tief die Medienlandschaft gesunken ist zeigt dass dies mit dem Kicker eine Eilmeldung wert ist :gaehn:

  • Hier im Umfeld sind se schon alle wieder in Europacupstimmung, furchtbar.

    Die sind jetzt schon wieder im Euphoriemodus und bereits zurück in der Bundesliga.


    Wäre nett wenn der 16. der Buli die Relegation verliert, womöglich noch ein "Schwergewicht" runtergeht, und die mal ordentlich schwitzen müssen nächstes Jahr.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0