1. FC Köln

  • Wenn ich mir die Preise in Duisburg so ansehe... aber da gab's wenigstens erschwingliche Karten, wenn auch nicht genug.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ja aber die 'ölner haben sie doch nicht alle fast 18 euro für ein stehplatz da bekommt man ja in bochum für 22 euro ein sitzplatz im gästebereich
    die spinnen die 'ölner

  • tja, wieso soll man nicht so viel nehmen, wenn das stadion trotzdem voll wird. Poldi, Maniche etc. kommen nicht von ungefähr (sicherlich nicht nur aus den Zuschuaereinnahmen, dass weiss ich selbst) aber köln steht halt komplett hinter dem FC. Das ist beneidendwert, und das sage ich als Fortunafan (auch wenn ich natürlich froh bin nicht so viel eintrittzahlen zu müssen, würde ich aber im notfall machen!) Aber an den Zuschauern sieht man halt am ehesten des größten unterschied zwischen unserem zu 80% Eventpublikum und in köln zu 90% fanpublikum...


    harte aber wahre worte

  • Mag ja alles sein, aber darum gehts gar nicht. Der Aufschlag gilt nämlich (laut dem von mir verlinkten Artikel) nur für Gästefans. Und das ist so dreist, dass mir dafür eigentlich keine passende Vokabel einfällt.


    Bin mal gespannt, wie die Fans von Eintracht Frankfurt darauf reagieren werden...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Auch als Nicht Kölnliebhaber muss ich den Kölner zugestehen eine gute Fangemeinde zu haben die das Stadion immer voll machen

  • Der Aufschlag gilt nämlich (laut dem von mir verlinkten Artikel) nur für Gästefans.


    Für alles mögliche stellen DFL und DFB Regeln auf. Hier fehlt anscheinend eine ganz wichtige:
    Die günstgsten Gästekarten sollten m.E. nicht teurer sein dürfen als die günstigsten Heimkarten.


    *öln:
    ;--)r

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • tja, wieso soll man nicht so viel nehmen, wenn das stadion trotzdem voll wird. Poldi, Maniche etc. kommen nicht von ungefähr (sicherlich nicht nur aus den Zuschuaereinnahmen, dass weiss ich selbst) aber köln steht halt komplett hinter dem FC. Das ist beneidendwert, und das sage ich als Fortunafan (auch wenn ich natürlich froh bin nicht so viel eintrittzahlen zu müssen, würde ich aber im notfall machen!) Aber an den Zuschauern sieht man halt am ehesten des größten unterschied zwischen unserem zu 80% Eventpublikum und in köln zu 90% fanpublikum...


    harte aber wahre worte


    Du hast keine Ahnung vom *ölner, block 36. Der *ölner geht nicht zum Fußball, er geht zu einem Event, bei dem er seine Stadt, den Dom, den Karneval und dat beschissene Jeföhl feiern kann. Erst seitdem die in *öln im Stadion ihre Karnevalslieder rauf und runter trällern, ist die Hütte voll. Es gab Zeiten, da waren die Zuschauerzahlen auch bei denen deutlich schlechter. Klar, ist der fc ein größerer Verein als die Fortuna, klar haben die mehr Mitglieder und Fans, aber richtig viele sind das vor allem deshalb, weil sie "stolz sin ne *ölsche zo sin" oder so. Die würden sich auch zur Sportgymnastik treffen, wenn sie da ihre Stadt und sich selbst bejubeln könnten.
    Und ich behaupte: zehn Jahre 3. und 4. Liga in *öln und bei denen kommen dann auch nicht mehr jeden Spieltag 40.000.
    Fortuna hat seit Jahren relativ konstant steigend Publikumszahlen, die ausschließlich aus Fans bestehen. Ausnahme waren die Partien gegen WB II und den HSV. Das ist die Wahrheit.

  • Aber an den Zuschauern sieht man halt am ehesten des größten unterschied zwischen unserem zu 80% Eventpublikum und in köln zu 90% fanpublikum...


    Matze hat recht, aber sowasvon!


    Was das Besucherpublikum bei einem normalen Spiel angeht ist die Situation m.E. genau umgekehrt!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Aber an den Zuschauern sieht man halt am ehesten des größten unterschied zwischen unserem zu 80% Eventpublikum und in köln zu 90% fanpublikum...


    Matze hat recht, aber sowasvon!


    Was das Besucherpublikum bei einem normalen Spiel angeht ist die Situation m.E. genau umgekehrt!


    Tante Edit hat noch einen wichtigen Faktor gefunden,: deren Stadion ist wirklich top und es ist ein Stadion, auch wenn sie es Arena nennen. Sowas hätte ich gerne in Düsseldorf.
    Außerdem bringt die Wilde Horde durchaus was zustande. Die Fahnenaktion z.B. war sehr geil:


    Unbedingt den Ton ausstellen, Kotzgefahr!
    BTW: die Kölner Unsitte, irirsches und schottisches Liedgut mit ihrem Dialekt zu versauen und dann auch noch als eigenes Liedgut zu preisen, ist echt ekelhaft. Aber das Fahnenmeer ist fett.

  • Aber an den Zuschauern sieht man halt am ehesten des größten unterschied zwischen unserem zu 80% Eventpublikum und in köln zu 90% fanpublikum...


    harte aber wahre worte


    Wann warst du denn zuletzt bei denen im Stadion? Gerade *öln kanns in puncto Event-Publikum aber ganz locker mit dem FC Telekom aufnehmen.


    Nebenbei würde ich auf deren offizieller Website gerne mal was zu den Ticketpreisen nachlesen, aber immer, wenn ich da drauf gehe, soll ich zuerst ne DVD mit so einer Bergheimer Lusche kaufen, da hab ich dann auch keine Lust mehr, weiter zu gucken :)

  • In *öln gehen die Leute doch nur ins Stadion um die karnevalsfreie Zeit irgendwie zu überbrücken --;( Man könnte sagen es ist eine Art Methadon-Programm für Jecken --;)ir
    Ich war selbst vor ein paar Monaten mal da im Stadion...und es war...na,ja...sagen wir mal so...mit Fussball hatte das meiner Meinung nach nicht so viel zu tun.
    Ich kam mir vor wie auf ner Open Air Karnevals Veranstaltung...diese endlose Hymne vor dem Spiel...einfach grausam...immer wenn ich hoffte das sie nun endlich vorbei ist,ging sie doch noch weiter.In der Pause wird die Karnevalsgemeinde dann mit Volks- und Karnevalsliedern kölscher Mundart für die zweite Halbzeit aufgepeitscht und um dem ganzen etwas internationales zu verleihen tanzen dann allen Ernstes auch noch Cheerleader über den Rasen (die im übrigen nicht mal ansatzweise attraktiv oder professionell für mich aussahen).


    Mein Fazit daraus:
    Im Rahmen der WM 06 und des daraus resultierenden Fussballbooms in Deutschland wurde der Fussball dort salonfähigkeit.Man musste sich damals nur mal anschauen was da los war als klar war das sie als Austragungsort teilnehmen dürfen und das auch noch ein Kölner (Poldi) mit spielen darf.Jeder Kölner(selbst die von Fussball Null Ahnung haben) rannte plötzlich mit nem Poldi Trikot,oder nem T-Shirt rum wo irgendwie und irgenwo zu lesen war das sie dabei sind.(Peinlich,peinlich...aber wenn man sonst nix hat ist es irgendwie verständlich) Zu der Zeit stiegen dann auch,beim FC , die Zuschauerzahlen plötzlich.Ich dachte damals das wäre nur kurzzeitig so und dann normalisiert sich das wieder,aber scheinbar hat man dann dort das Stadion für sich endeckt um das Ganze Jahr hindurch Karneval zu feiern.


    Das ganze war eine 2 stündige Inszenierung reinster Selbstverherrlichung,gemischt mit Karneval,Grössenwahn und Peinlichkeit.In den Pausen der Inszenierung durfte man dann wenigstens ein paar Leuten beim Ball spielen zu schauen.Das war gut...denn ich hatte schon fast vergessen warum ich überhaupt da war :huh:
    Schon die Tatsache,das alleine in dem Block wo ich sass,mindestens die Hälfte im Poldi Trikot antrabte (obwohl er zu der Zeit gar nicht dort spielte und auch nicht abzusehen war das er jemals wieder dort spielen wird) zeigt doch schon wie krank das ganze ist.Der Oberknaller war dann als ein Spieler von denen ein Tor schoss.Denn dieser Spieler hiess,zu seinem Pech,Lukas mit Vornamen (den Nachnamen von dem armen Jungen kenn ich leider nicht).Der Stadionsprecher laberte dann sein Zeug runter:"Tor für den 1 FC Köln blablabla...mit der Nummer blablabla...LUUUUUKAAAAAS....." und das ganze Stadion schrie "PODOLSKI"...ich dachte echt ich bin im Irrenhaus gelandet.


    Natürlich waren da mehr Leute im Stadion als bei uns....aber vergleichen kann man das in keinster Weise....da liegen Welten dazwischen und ich muss echt sagen ich war heilfroh als ich später aus dem Irrsinn raus war und die Woche darauf wieder bei uns im Stadion war ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()