1. FC Köln

  • bei aller verständlichen Schadenfreude, remember Mönchengladbach letzte Saison !!!!!!!.......


    Gladbach ist meiner Erinnerung nach von den Toten auferstanden - dank Favre. Der EffCäh begibt sich dagegen aus dem vermeintlich sicheren Mittelfeld ins Reich der Toten. Das ist ein Sog, der von unten immer schneller zieht. Wie bei der Klospülung. --;;)


    Und dann das Restprogramm... Da sehe ich schon nen Unterschied.

  • Und Gladbach hatte damals 1:0 gegen Dortund gewonnen
    Die dummstädter hatten zwar heute dann auch das eine Tor nur leider glücklicherweise dann noch 6 Gegentore

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Falls wir 3. bleiben, fände ich es schon cool auf eine Mannschaft zu treffen die von Oben,sprich obere Hälfte der Buli-Tabelle runterkommt, anstatt andersrum! Z.B. Hertha oder Lautern würde ich lieber nicht haben wollen. Die Psyche spielt doch auch eine große Rolle bei solchen Spielen. Klappdach hat letzte Saison zum Schluss groß aufgespielt und die hatten ne richtig breite Brust gegen Bochum. Hingegen *öln, HSV, Hoffenheim ( ;--)h wenn sie jetzt alles verlieren) gehen wahrscheinlich ängstlicher und eben nicht mit breiter Brust in diese Spiele. Ich wünsche mir am meisten Hoffenheim, weil dann weder Maxi noch Luki in irgendwelche Bredouillen kommen! Und die Sprüche von Hopp vergessen wir ja auch nie mehr! Daher für uns Fans zwei geile Spiele, wo wir einen überflüssigen Verein runterschicken könnten!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Auf jeden Fall! Jemand der einem Kumbela nicht hinterherkommt, besiegt einen Lewandowski und Kagawa im Laufduell ;--)b

    Wie viele Tore hat der Gegenspieler von Luki im Pokalspiel noch einmal geschossen? ich komme gerade nicht drauf.

    du hast zwar grundsätzlich recht, aber die dezimierte bvb elf aus dem pokal ist wohl kaum mit der mannschaft zu vergleichen, die heute gegen die böcke das schlachtermesser ausgepackt hat... subotic, schmelzer, bender, kagawa - das macht definitiv einen gewaltigen unterschied.


    mal ganz davon abgesehen, dass lukimya weder vor, noch nach dem pokalspiel jemals so gut gespielt hat :S

  • aber die dezimierte bvb elf aus dem pokal ist wohl kaum mit der mannschaft zu vergleichen, die heute gegen die böcke das schlachtermesser ausgepackt hat

    Das ist wohl war, daß man die Mannschaften nicht vergleichen kann. Ich bin aber doch der Ansicht, daß deren Spieler, die normalerweise auf der Bank sitzen, auch über eine gewisse Qualität verfügen. Der BVB ist nicht nur mit 11 Spielern Meister geworden.

  • 20.12.2011
    Weidenfeller - Piszczek, Owomoyela, Hummels, Löwe - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski , Lewandowski , Großkreutz - Barrios


    25.03.2012
    Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Gündogan - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz- Lewandowski


    Na, fällt euch was auf?
    Irgendwo sollte das selbst eingeredete klein klein auch sein Ende haben.

  • und dass dortmund fast 90 minuten mit nur 10 mann auf dem platz stand ist in bezug auf deren spielerische ausrichtung natürlich nebensächlich --;)ir


    die diskussion kann man natürlich ewig weiter führen... aber aus lukimyas leistung gegen den bvb herzuleiten, dass er im heutigen spiel des äffzähs dafür gesorgt hätte, dass es beim 1:1 bleibt ist einfach bei den haaren herbei gezogen...
    das würde übrigens auch die heutige lesitung der restliche ziegenköpfe mit der leistung unserer mannschaft im pokal gleichsetzen. was ich ehrlich gesagt ziemlich dreist fände :D

  • Vielleicht mal etwas weniger auf die Ziegen und den HSV konzentrieren.
    Letztes Jahr haben wir hier wochenlang die Gladbacher als Absteiger gefeiert, und am Ende haben die uns die lange Nase gezeigt.


    Wir müssen erst einmal den Relegationsplatz schaffen.


    Möchte nicht wissen was los ist, wenn der FC. 15. wird und wir 4.Freuen die sich den Arsch ab.

  • uff, das ist so ziemlich an mir vorbei gegangen...... der wird doch nicht........?


    5. Was macht die Suche nach einem neuen Sportdirektor?


    Dietmar Beiersdorfer war zwar bereits zu Gesprächen in *öln und bekundete am Freitag erneut sein Interesse am Posten des Sportdirektors. Favorit auf den Posten ist nach Informationen des „*ölner Stadt-Anzeiger“ aber Jörg Schmadtke. Der Rheinländer hat Hannover 96 als Sportdirektor im oberen Drittel der Bundesliga etabliert und ins Viertelfinale der Europa League geführt. Diese Erfolge sind kaum zu steigern. 96-Trainer Mirko Slomka bekundete am Wochenende seine Sorge, dass Schmadtke den Klub verlässt.

  • Mich hat auch sehr gewundert, dass Luki nach *öln geht...


    Aber ich halte Jörg Schmadkte für einen zu intelligenten Menschen, als dass er sich dieses Chaos freiwillig antut.


    Und wenn er nicht intelligent genug ist und sofort ablehnt, dann wird ihn wenigstens sein Selbsterhaltungstrieb von diesem Fehler abhalten.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke