VfL Borussia Mönchengladbach

  • Die Fangruppe Bisbetica Diva von Borussia Mönchengladbach ruft die Fans vom Niederrhein dazu auf beim kommenden rheinischen Derby auf diskriminierende Fangesänge zu verzichten. „Warum „schwule kölner“ singen? Warum unsere Borussia nicht ausschließlich konstruktiv unterstützen?“, heißt es in der Mitteilung der Gruppe. Ob dem Aufruf zahlreiche Fans der Fohlenelf folgen, bleibt fraglich. (Faszination Fankurve, 15.09.2014)





    Ey die scheiss Gladbacher machen uns nach --;)ir
    Die K*lner werden sich bestimmt mit ner extra Ladung Steinen dafür bedanken.

  • Warum labern mich die Anhänger von der Bauerntruppe auf Arbeit zu?
    Der mentale Höhenflug von Leuten die plötzlich Ihre Zuneigung zu Diesem Verein entdeckt haben ist unerträglich!
    Verpisst Euch,Arschlöcher aus dem Nordpark :thumbdown:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Warum labern mich die Anhänger von der Bauerntruppe auf Arbeit zu?
    Der mentale Höhenflug von Leuten die plötzlich Ihre Zuneigung zu Diesem Verein entdeckt haben ist unerträglich!
    Verpisst Euch,Arschlöcher aus dem Nordpark :thumbdown:

    Warum, eine geeignetere Heimat für Arschlöcher als den MG Nordpark gibt es doch gar nicht?!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Haben halt mit Lucien Favre riesiges Trainer Glück gehabt....Da hat der Eberl wahrscheinlich selbst nicht mit gerechnet, dass es so gut passen würde, nachdem Michael Frontzeck ja dabei war das Schiff zu versenken....Muss ja schon zugeben, dass es mich auch nervt, dass uns so ein Verein aus diesem nichtsagenden, provinziellen Städtchen dermaßen einen vormacht und das ja nun nicht erst seit gestern.

  • Haben halt mit Lucien Favre riesiges Trainer Glück gehabt....Da hat der Eberl wahrscheinlich selbst nicht mit gerechnet, dass es so gut passen würde, nachdem Michael Frontzeck ja dabei war das Schiff zu versenken....Muss ja schon zugeben, dass es mich auch nervt, dass uns so ein Verein aus diesem nichtsagenden, provinziellen Städtchen dermaßen einen vormacht und das ja nun nicht erst seit gestern.

    Ob Glück oder nicht. In diesem Fall zwei Trainer, eine Mannschaft. Aber daran kann man erkennen, was es ausmacht, einen richtigen Trainer zu engagieren.

  • und Eberl muss man leider auch einen herausragenden Job attestieren X(


    Weil da einfach alles passt, und nach dem Klassenerhalt über Bochum er auch
    den nötigen Rückhalt hatte.
    Gutes Geld aus Transfereinnahme vorhanden war.


    Das ist nun manch mal so, es muss auf längere Zeit passen.


    Der Luhukay, bringt auch gute Arbeit, aber immer nur eine begrenzte Zeit,
    so ist das bei den Trainer.

  • Der Grundstein für den Gladbacher Erfolg ist auch die überragende Jugendarbeit, durch die immer wieder hohe Transfererlöse generiert werden. Wenn dann noch Leute an den richtigen Stellen sitzen, die wissen, wie man am besten das Geld investiert, dann ist man eben oben mit dabei.

  • und Eberl muss man leider auch einen herausragenden Job attestieren X(

    Mit Abstrichen!
    ME war bereits in Amt und Würden als es dem Gladpack fast an den Kragen gegangen wäre und lediglich Favre den Verein vor dem Abstieg gerettet hat!
    Ausserdem hat man seit 2012/2013 durch die Verkäufe von Marco Reus, Dante und Andre Tersteegen ca. 35 Mio. Euro eingenommen, wovon auch einiges Geld für Fehleinkäufe ausgegeben wurde (Luuk de Jong).
    Ich denke, dass das Gladpack dank Favre, trotz ME, so erfolgreich ist!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • de Jong war der einzige Flop der letzten Jahre, ansonsten wurden dort ausnahmslos Volltreffer gelandet

    "Volltreffer" würde ich nicht sagen, allerdings sind für viel Geld auch überwiegend gute Spieler geholt worden (ca. 38 Mio. Euro für Xhaka, Sommer, Dominguez, Raffael, Hazard), korrekt, aber das ist einer der Gründe, weshalb ich ME eben nicht als guten Manager einschätze, denn als er noch nicht das grosse Geld ausgeben durfte, war das Gladpack eben auch nicht erfolgreich, im Gegenteil, da ist man dem Abstieg nur um Sackhaaresbreite entronnen!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • de Jong lastest du Eberl an? Hat Favre sich etwa mit Händen und Füßen gewehrt? Transferflops kann man mE mitnichten nur einer Partei in die Schuhe schieben.

    De Jong war definitiv NICHT die erste Wahl von Favre, aber ME hat sich durchgesetzt!
    Daher muss er sich diesen Flop auch an sein Bein binden!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • de Jong war der einzige Flop der letzten Jahre, ansonsten wurden dort ausnahmslos Volltreffer gelandet

    "Volltreffer" würde ich nicht sagen, allerdings sind für viel Geld auch überwiegend gute Spieler geholt worden (ca. 38 Mio. Euro für Xhaka, Sommer, Dominguez, Raffael, Hazard), korrekt, aber das ist einer der Gründe, weshalb ich ME eben nicht als guten Manager einschätze, denn als er noch nicht das grosse Geld ausgeben durfte, war das Gladpack eben auch nicht erfolgreich, im Gegenteil, da ist man dem Abstieg nur um Sackhaaresbreite entronnen!


    Soll heißen mit Geld gute Spieler kaufen kann jeder? Dann frag mal bei so einigen anderen Bundesligisten nach... die Liste muss man noch um Dante, Stranzl, Kruse als Mega-Volltreffer erweitern, auch Johnson, Hahn usw. sind gute Transfers.


    Und bei Amtsbeginn waren eher noch die Altlasten seiner Vorgänger am Werke.


    Finde es ja auch scheiße, aber Eberl macht seit Jahren fast alles richtig.


  • Definitiv, man muss auch mal Geld in die Hand nehmen, jedoch haben die in den letzten Jahren echt fast keine Fehleinkäufe getätigt, bzw. die meisten Neuzugänge haben bestens Funktioniert und was dazu kommt ist, dass durch die neue Gladbacher Position kaum noch Spieler abgegeben werden müssen weil die von der Kohle und Perspektive eben Attraktiv sind. Was man aber auch mit kleinem Geld machen kann sieht man an Augsburg, die sind auch im Moment ohne Geld gut dabei, also man muss nicht immer unmengen Kohle raushauen um gut zu spielen bzw. gute Spieler zu holen.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Mittelrheinische Tierquäler in *öln. Der Geißbockquäler namens Ujah.
    Aber da sind ja auch noch die ostholländischen Tierquäler aus der Stadt mit dem viel zu langen Namen.
    Ich fordere, BMG wegen der Verwendung des Spitznamens "Fohlenelf" (rückwirkend) zu verklagen. Das ist doch Tierquälerei. Emotionale Grausamkeit gegenüber niedlichen, kleinen Pferden. ;( ;(

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert