VfL Borussia Mönchengladbach


  • Das seh ich auch so...Die Bundesliga ist doch nicht blind!

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Das Szenario ist real, auch wenn "Blöd" den Akt eröffnet. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Bundeligavereine sich an unseren Spitzenkräften vergreifen wollen. Das, allerdings, dürfen wir auch. Die Jagd ist eröffnet .

    Das ist völlig richtig, ich denke aber nicht das Harnik bei
    Gladbach wirklich Thema ist. Seine Verdienste für Fortuna in allen Ehren und es
    freut mich auch für ihn das er hier den Durchbruch geschafft hat, aber man wird
    für den Sturm nach sogenannten “gestandenen Spielern“ mit Erstligaerfahrung
    suchen, und sei es halt das diese Erstligaerfahrung in Belgien, Holland,
    Ösiland, etc. zustande kam. Ob das jetzt besser ist als Harnik zu kaufen sei
    mal dahingestellt.


    Was uns fehlt ist ein echter Knipser. Bobadilla ist (noch) zu
    eigensinnig, Friend hat seine Füße nur damit er nicht umfällt (will sagen,
    alles was er nicht mit dem Kopf macht wird eh nix), Colautti wie Matmour
    spielen zwar Mannschaftsdienlich, strahlen aber keine echte Torgefahr aus.
    Bäcker könnte einer werden, ich versteh aber auch das man ihn jetzt nicht
    gleich verheizen will nur weil er eine gute Vorbereitung gespielt und ein Tor
    gemacht hat.


    Es wird darauf hinauslaufen das man für ein paar Millionen
    irgendwo einen neuen Stürmer kauft. Ganz ausschließen kann man das Thema aber
    trotzdem nicht. Auch Marco Reus kam von einem Zweitligisten und hat “nur“ ne
    Millionen gekostet, trotzdem halte ich ihn für unseren besten Neuzugang in dieser
    Saison und er wurde in kürzester Zeit Stammspieler.

  • umso wichtiger der derzeitige Erfolg, umso wichter die große Unterstützung durch uns Fans (Zuschauerzahlen), umso wichtiger das wir nicht für unruhe sorgen (siehe die letzten wochen), umso wichtiger das sie sich bei uns wohlfühlen und gar nicht über einen wechsel nachdenken brauchen... die Jungs müssen auch im Herzen immer mehr Fortuna werden :thumbup:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Scheint in der Bundesliga langsam zum guten Ton zu gehören, dass die Balljungen versuchen auf das Spiel Einfluss zu nehmen :whistling:
    Schaut euch mal den Sky-Bericht zum Spiel Bach gegen Bremen an, genauer die Wiederholung des Elfmeters in (Video-)Minute 5:00

  • Habe mir gestern auf Sky Gladbach - 1. FC Nürnberg angetan, was für ein Duselklub diese Gladbacher, gewinnen durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiri beim 2:1.
    Taten mir schon leid die Nürnberger, hatten mehr als einen Punkt verdient.


    Danach habe ich mir von der Festplatte unser Spiel vom vergangénen Sonntag gegen den MSV angesehen. Ein mehr als geiles Spiel der Fortuna mit deutlich mehr Niveau.
    Das zeigt, wo wir effektiv wieder hingehören: 1.Liga, die Mannschaft ist reif dafür!

  • In England kräht kein Hahn bei so einer Aktion. Das Rumgeheule hier in Deutschland finde ich nur peinlich und nervig.


    Wenn die Inselhonks selber lernen richtig Fussball zu spielen und Elfmeter zu schießen, dann werden wir auch ihre Regelinterpretationen anerkennen :D


    Außerdem wäre dieses Tor GEGEN GLADBACH und GEGEN KÖLN absolut regelkonform!



    Der Hauptärger hält sich eben, dass der Frontczek und sein Umfeld der Meinung ist, dass das ein verdienter Sieg und ein leistungsgerechtes Resultat sei und sowas passt mir nicht !!!


    Denn wir werfen Stock und Stein ...

  • Jens Wissing wechselt zur neuen Saison von Münster nach Ostholland. Da wird dem Jojo wohl niemand mehr nachweinen.

    Schade Soundman. Den Jungen wolltest Du gerne in Düsseldorf sehen, nicht wahr?

  • So ist es. Nicht nur weil er ein tolles Talent ist, sondern auch wegen seines guten Charakters.
    Er wurde gerade erst zum Sportler des Jahres in Münster gewählt.

  • Drecks Gladbach Pack :cursing: Man man man was haben die ein Glück, letzte Woche erst das Tor zum 2-1,klares Foul im 5 Meter Raum ....und jetzt bekommt Hoffenheim ,zum zweiten mal kein Elfmeter ,obwohl es klares Handspiel war :thumbdown: Zu dem war das 2-1 von den Ostholländern, noch ein Abseitstor .....

  • Niemals werde ich mich über Tore für Hoppenheim freuen. Auch nicht gegen K**n oder Gladbach.


    Ich freu mich dann für Dich mit :D . Obwohl ich zugeben muß, daß es mir mit dem FCB ähnlich geht, denen kann ich einfach (auch international) nix gönnen.

  • ... sorry, aber wer in Heerdt aufgewachsen ist, umgeben von Gladbach-Fans, die - mitten in Düsseldorf - Fortuna verhöhnten, der gönnt heute noch diesem ostholländischen Verein auch einen Punktverlust in Hoffenheim ! Ist das in Heerdt eigentlich immer noch so oder gibt´s dort mittlerweile mehrheitlich rot-weiße ???

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • ... sorry, aber wer in Heerdt aufgewachsen ist, umgeben von Gladbach-Fans, die - mitten in Düsseldorf - Fortuna verhöhnten, der gönnt heute noch diesem ostholländischen Verein auch einen Punktverlust in Hoffenheim ! Ist das in Heerdt eigentlich immer noch so oder gibt´s dort mittlerweile mehrheitlich rot-weiße ???


    Ich sehe in meiner alten Heimat (Heerdt), in der ich noch oftmals bin, nur noch ROT-WEIß.


    Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass in der Kneipe Alte Post am Knopp-Platz die Bude gut gefüllt ist, wenn Fortuna spielt. Werde da demnächst auch mal wieder vorbeischauen!