VfL Borussia Mönchengladbach

  • [quote='schwelmer',index.php?page=Thread&postID=582883#post582883]... sorry, aber wer in Heerdt aufgewachsen ist, umgeben von Gladbach-Fans, die - mitten in Düsseldorf - Fortuna verhöhnten, der gönnt heute noch diesem ostholländischen Verein auch einen Punktverlust in Hoffenheim ! Ist das in Heerdt eigentlich immer noch so oder gibt´s dort mittlerweile mehrheitlich rot-weiße ???[/quote] da ich in heerdt wohne, seh ich hier nix von gladpack, ausser mal nen kiddie mit trikot. hier isset rot-weiss. weg mit dem pack!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Scheiß Gladbach!

    T’schuldige bitte, aber auch wenn du hier Mod bist: Wer sich
    für ein Projekt wie das der Hoffenheimer freut, selbst wenn es gegen einen noch
    so verhassten Erzrivalen geht, macht sich um die Zukunft unseres Fußballs
    anscheinend nur sehr wenige Gedanken. Hauptsache mal nett gepöbelt, gell?


    Vermutlich gehörst du dann auch zu den ersten die sich auf
    ein Derby gegen Leverkusen freuen.

  • Scheiß Gladbach!

    T’schuldige bitte, aber auch wenn du hier Mod bist: Wer sich
    für ein Projekt wie das der Hoffenheimer freut, selbst wenn es gegen einen noch
    so verhassten Erzrivalen geht, macht sich um die Zukunft unseres Fußballs
    anscheinend nur sehr wenige Gedanken. Hauptsache mal nett gepöbelt, gell?


    Vermutlich gehörst du dann auch zu den ersten die sich auf
    ein Derby gegen Leverkusen freuen.


    Ich glaub`nicht dass er sich so sehr für Hoffenheim freut, sonder eher dass er Gladpack haßt!
    Und amit steht er nicht alleine !!
    SCHEISS GLADPACK !!!


    ;--)F

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s




  • Tach Hägar,


    weißt du was wirklich komisch ist? Circa 90% der Gladbacher
    mögen Fortuna und wünschen euch alles erdenklich Gute (inklusive des Aufstiegs
    in die 1. Liga),…………………………………………….die restlichen 10% haben hier im Forum
    mitgelesen………………………………………

  • Scheiß Gladbach!

    T’schuldige bitte, aber auch wenn du hier Mod bist: Wer sich
    für ein Projekt wie das der Hoffenheimer freut, selbst wenn es gegen einen noch
    so verhassten Erzrivalen geht, macht sich um die Zukunft unseres Fußballs
    anscheinend nur sehr wenige Gedanken. Hauptsache mal nett gepöbelt, gell?


    Vermutlich gehörst du dann auch zu den ersten die sich auf
    ein Derby gegen Leverkusen freuen.


    Ganz ehrlich?


    Ich habe beim Ausgleich der Hoppenheimer im Eulenspiegel gesessen und gejubelt!


    Nicht weil ich mich für Hoppenheim gefreut habe, sondern weil dieser Drecks-Verein keine 3 Punkte bekommt.


    Also:
    Bravo Hoppenheim,


    Scheiß Gladpack!!!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Siehe Kommentar an Hägar.



    Mit freundlichen Grüßen


  • Tach Hägar,


    weißt du was wirklich komisch ist? Circa 90% der Gladbacher
    mögen Fortuna und wünschen euch alles erdenklich Gute (inklusive des Aufstiegs
    in die 1. Liga),…………………………………………….die restlichen 10% haben hier im Forum
    mitgelesen………………………………………


    Daran wirst du nichts änder können. Das waren schon immer Duelle die von Hassliebe geprägt waren.
    Das macht u.a. ein richtiges Derby aus.
    Die Stimmung in MG wird eines Tages umschlagen wenn beide gegeneinander um Punkte spielen werden.

  • Moin blaues Phantom,


    da magst du Recht haben, man kann das nicht völlig ausschließen.
    Aber trotzdem werdet ihr immer noch weit besser angesehen sein als *öln.
    Mir ging es hier auch grundsätzlich nur um das Spiel gegen
    Hopp. Da erwarte ich schon eine andere Reaktion von den “Traditionsvereinen“
    (und mögen es auch Rivalen sein). Da geht es um die Zukunft des Fußballs und
    nicht um kleinliche Revierstreitigkeiten.
    Wenn hier ansonsten jemand gegen Gladbach lästert geht mir
    das Meilenweit am Allerwertesten vorbei :D

  • weißt du was wirklich komisch ist? Circa 90% der Gladbacher
    mögen Fortuna und wünschen euch alles erdenklich Gute (inklusive des Aufstiegs
    in die 1. Liga),…………………………………………….die restlichen 10% haben hier im Forum
    mitgelesen………………………………………


    Kein Ahnung warum Du die Ostholländer so vehement verteidigst. Hier ist Fußball und keine Fenchelteerunde.


    Aber wenn man mal die lange Geschichte sieht, wie herablassend wir immer von denen behandelt wurden, nur wenn sie das Stadion brauchten, kamen sie angekrochen. Erinnert sich noch jemand an diese Schnapsidee von der Fusion, als es denen mal dreckig ging, ist eine ganze Weile her, samt Plänen, in Kaarst ein gemeinsames Stadion zu bauen.


    Mir kann das Gezumpel gar weit genug unten spielen.


    Zitat

    Wenn hier ansonsten jemand gegen Gladbach lästert geht mir das Meilenweit am Allerwertesten vorbei


    Dann ist ja gut. :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also mir ist Gladbach eigentlich egal, früher, viiiel früher fand ich sie sogar mal richtig sympathisch, das war aber allerdings zu Zeiten von Alan Simonsen & Co.
    Für mich gibt´s nur einen "No-Go" Verein, und das ist die Geißbocktruppe.
    Hoffenheim und Konsorten kann man getrost ignorieren, die verschwinden (hoffentlich) eh irgendwann wieder von der Bildfläche.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • weißt du was wirklich komisch ist? Circa 90% der Gladbacher
    mögen Fortuna und wünschen euch alles erdenklich Gute
    (inklusive des Aufstiegs
    in die 1. Liga),…………………………………………….die restlichen 10% haben hier im Forum
    mitgelesen………………………………………


    Und wenn uns die Meinung dieser 90% Schleimer nicht die Bohne interessiert?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Jedes Tor gegen Ostholland ist ein GUTES Tor - selbst wenn es für *öln ist !


    So isset!


    Besser kann mans nicht ausdrücken! :thumbup:


    @ 1956:
    Das er Ostholland verteidigt ist klar, "swg" dürfte für "Schwarz-Weiss-Grün" (würg!) stehen

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Kein Ahnung warum Du die Ostholländer so vehement verteidigst. Hier ist Fußball und keine Fenchelteerunde.

    Nun ja, zum einen liegt es daran das ich absolut gegen Hopp, Lev, Wob und sonstige Retortenvereine bin, da würde ich selbst den *ölnern viel Glück wünschen. Zum anderen bin ich "Ostholländer".


    Teechen? :D

  • Tach Hägar,


    weißt du was wirklich komisch ist? Circa 90% der Gladbacher
    mögen Fortuna und wünschen euch alles erdenklich Gute (inklusive des Aufstiegs
    in die 1. Liga),…………………………………………….die restlichen 10% haben hier im Forum
    mitgelesen………………………………………


    Hallo lieber swg,
    90 % halte ich aber für etwas hochgegriffen. Ist aber auch egal, wenn wir das nächste mal gegeneinander natreten um Punkte wird sich das eh wieder änder.
    --,)s
    Gruss
    Hägar

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Nehmen wir doch mal das Beispiel RWE. Nicht das Megaderby, aber die klebten Fortuna jahrelang an der Backe.
    Da hat sich aus abgrundtiefer Abneigung mittlerweile bei einem Teil der Fans soetwas wie Mitleid entwickelt. Ein Traditionsverein vor dem Abgrund.
    Nun war Fortuna vor garnicht allzulanger Zeit selbst auf diesem Scheideweg. Ich denke genau dieses Mitleid ist noch in einigen Köpfen vorhanden.
    Ich erleb(t)e das ständig in Frankfurt. "Wo spielt ihr denn?, Seht zu das ihr hochkommt, Haut den OFC weg, Wir wollen wieder nach Düsseldorf fahren,...".
    Es braucht aber keiner zu denken das die uns mit offenen Armen empfangen wenn es um Punkte geht. So ist das nunmal.
    Ich persönlich sehe .öln viel schlimmer an als MG. Da gehen hier die Meinungen aber deutlich auseinander.


    Hoppelheim und Bayern bilden sicher eine Ausnahme. Die polarisieren.