VfL Borussia Mönchengladbach


  • Wenn Du soweit warst, tust Du mir wirklich leid. Ich jedenfalls war davon noch weit entfernt, ganz einfach weil in den Spielen (mit Ausnahme Ingolstadt) der Einsatz der Mannschaft stimmte.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • für meine Begriffe ist es beschämend, was in diesem Verein abgeht, ein Sportdirektor, der erst mal eine Lehre machen sollte, ein Trainer, der bisher immer abgestiegen ist, tolle Referenz, dann wie @Oxforder schon schrieb, die teilweise unnötigen Platzverweise, ist von den Spielern nicht gerade eine Stärke für den Verein Solidarität zu zeigen. Was für mich aber absolut amateurhaft ist, sind die Aussagen von Eberl und Frontzek zu den Kritiken von Netzer und Vogts. Aussage Frontzek: dann stelle ich halt Berti auf, für mich sowas von schwachsinnig. Netzer kann man vorwerfen, dass er immer nur kritisiert, aber nie in die Verantwortung gehen will. Aber so dumme und beleidigte Reaktionen abzulassen, wie Herr Eberl, bringt auch keinen weiter.


    Ach ja, zu Herrn Netzer fällt mir ein, er unterstützt ja nur schlafende Riesen --;)ir


    Es klingt einfach zu gut ...


    Hoffentlich wird auf Stur gestellt, an dem Kader und den Verantwortlichen festgehalten, aber dann gefälligst abgestiegen.

  • Ich freue mich vor allem auf diese Superfans im Alter von 16 bis 21 - damals -, die einen belächelten, wenn sein Verein im Kreispokal spielt und sie den Gegner aus dem Gladbacher Raum unterstützten, einem eine peinliche Frage nach der andern stellten und hinter dem Rücken sich mit den Kumpels kaputt lachen, wie blöd man sein müsse, für einen Viertligisten zu sein, der im Kreispokal (entsprechend im Niederrheinpokal und als Drittligist ebenfalls) zu spielen habe.


    Die würde ich gerne einfach mal Wiedersehen, wenn sie sich "die Ehre geben" und in der "2.Liga" kicken.

  • Natürlich können wir uns doch einfach drüber freuen, dass es dort so abgeht. Darüber hinaus sollten wir vor unserer eigenen Tür kehren: trotz Aufstieg und Fortuna-Hype gibt es bei uns immer noch nur einen harten Kern von (sagen wir mal) 3 bis 5.000. Für diesen harten Kern ist Fortuna alles, für diesen harten Kern ist Fortuna eine Liebe, die Glück, Zusammenhalt und eine Familie bietet - und für diesen harten Kern ist Fortuna eine familiäre Domina, die Schmerzen, Leid und Hoffnungslosigkeit bringt. In dieser Konstellation des unbedingten Zusammenseins MUSS es, wie in jeder guten Beziehung, die Möglichkeit der harten Entscheidungen, der harten Worte, der harten Schnitte geben. Doch egal wie hart die Worte, Schnitte oder Entscheidungen ausfallen - wie in jeder guten Beziehung bleibt man doch immer zusammen. Nichts anderes ist der Gladbacher Boykott.


    Ach ja, nicht missverstehen: Gladpack verrecke!


  • Wenn Du soweit warst, tust Du mir wirklich leid. Ich jedenfalls war davon noch weit entfernt, ganz einfach weil in den Spielen (mit Ausnahme Ingolstadt) der Einsatz der Mannschaft stimmte.


    Mit "wir" meinte ich das, was tatsächlich in Ingolstadt (und auch NUR in Ingolstadt) so gesungen worden ist. Ob von mir oder ohne mich, sei mal dahingestellt.


    Ansonsten schließe ich mich völlig Oxfordes Ausführungen an.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • In dieser Konstellation des unbedingten Zusammenseins MUSS es, wie in jeder guten Beziehung, die Möglichkeit der harten Entscheidungen, der harten Worte, der harten Schnitte geben. Doch egal wie hart die Worte, Schnitte oder Entscheidungen ausfallen - wie in jeder guten Beziehung bleibt man doch immer zusammen. Nichts anderes ist der Gladbacher Boykott.


    Einerseits kann ich Dir recht geben, andererseits bist Du da Momentan aber auf dem falschen Dampfer. Um bei Deiner Beziehungskiste zu bleiben, wäre in der jetzigen Situation der Partner schwer erkrankt. Ich würde ihn also mit harten Worten beschimpfen, weil er erkrankt ist. Ob so eine Beziehung aussehen sollte?


    Das gleiche gilt momentan bei Gladpack: Ellenlange Verletztenliste. Aus der Stammverteidigung ist überhaupt keiner mehr ensatzfähig. In der Situation verweigere ich der Mannschaft den Support und die Unterstützung? Fan sein definiere ich irgendwie anders, nämlich in einer solchen Situation bedingungslos hinter der Mannschaft (oder dem, was z.Zt. noch von ihr übrig ist) zu stehen. Ich gestehe allerdings auch, dass ich nicht gerade verfolgt habe, wie die Gladpacker gespielt haben, also ob sie in den vorangegangen Spielen gekämpft oder diese einfach nur lustlos runtergerissen haben. Mich haben da nur die negativen Ergebnisse interessiert. :) Aber selbst wenn die Truppe leidenschafrslos gespielt haben sollte, ist es immer noch falsch, gerade zum jetzigen Zeitpunkt eine solche Aktion durchzuziehen.


    Und jetzt komm mir nicht mit dem Freiburgspiel. Die sind nach den Gegentoren eingebrochen. Erinnert mich irgendwie an eine Mannschaft, zu der ich immer gehe. Nur das diese, wenn sie gekämpft hat, nach einem solchen Spiel nicht niedergemacht wird. Das macht für mich schon einen Unterschied im Fan-sein aus.


    Ach ja bevor ich´s vergesse Gladpack verrecke. ;))shake

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Friede sei mit Euch


    Gleichgültigkeit ist aber böse gemein. Darum geht es ja hier auch darum, durch eine baldige Begegnung die Gleichgültigkeit wieder in Emotionalität umzuwandeln.
    Ergänzung: Ein weiterer Schritt hierfür wurde soeben getan.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PlüschAap ()

  • Um mal bei einer Partnerschaft zu bleiben. Wenn dein Partner (Verein) meint an einem 100 Sprint teil nehmen zu müssen (Spielbetrieb) und sich dann Pumps 2 Nummern zu klein kauft (einige Spieler), davon bricht auch noch der Absatz ab (Verletztenliste) und er/sie deshalb deutlich letzter wird, dann kann ich sehr wohl fragen, ob noch alle Nadeln am Baum sind. Ich bin Fan eines Vereins, nicht nur der 11-14 Leute, die am Spieltag auf dem Platz stehen. Da gehört viel mehr zu. Begeistert von einzelnen Spielern- klar, Fan des Vereins - unbedingt!!


    PS. Wie schon Cato schrieb: Im übrigen bin ich der Meinung, dass Gladpack zerstört werden muss!

  • Yessss! Gladbach verrecke!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Einfach nur geil, wie dieses Pack am Boden liegt ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b


    Wenn ich bedenke, wie sich dieses arroganten Fans aufgeführt haben, als es Fortuna dreckig ging. Ich gönne denen Plack bis zum verrecken.


    Ich bekomme auch keine Antworten mehr auf meine SMS von diesen Superfans, sind im Keller und weinen.


    Ich gönn denen allen Dreck dieser Welt!


    Gladpack verrecke ,)yes ,)yes

  • Super...wenn K*** absteigt haben wir 2 Montags Heimspiele mehr....
    Dürften dann ca. 10 Freitags und Montagsheimspiele in der Saison werden.


    Bye bye Dauerkarte

  • Super...wenn K*** absteigt haben wir 2 Montags Heimspiele mehr....
    Dürften dann ca. 10 Freitags und Montagsheimspiele in der Saison werden.
    Bye bye Dauerkarte


    Gegen K*** und Gladbach würde ich auch Dienstags morgens um 2.00 Uhr zum Spiel kommen. Da habe ich 15 Jahre drauf gewartet ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Super...wenn K*** absteigt haben wir 2 Montags Heimspiele mehr....
    Dürften dann ca. 10 Freitags und Montagsheimspiele in der Saison werden.
    Bye bye Dauerkarte


    Gegen K*** und Gladbach würde ich auch Dienstags morgens um 2.00 Uhr zum Spiel kommen. Da habe ich 15 Jahre drauf gewartet ...

    Das wären gleich 2 Spiele des Jahres.