VfL Borussia Mönchengladbach

  • so wie ich es gesehen habe sind deren Ultras "Weit ab vom schuß" im Oberrang in der Kurve plaziert während die "normalen" Supporter die ganze Nordkurve bevölkern und ihr eigenes ding machen. --;;)


    So isses.
    Ich war schon ein paar mal dort, kein Vergleich zum alten Bökelberg.
    Stimmungsmäßig echt mau, trotz ausverkauftem Haus. Unglaublich laue Stimmung gegen Klön. Bei diesem Spiel hat einst der Bökelberg immer gebrannt.

  • Nun ja, es beweist nur, dass es schon eine deutlich gesündere und insgesamt für F 95 fanfreundlichere Lösung bei uns gibt.


    ... und vielleicht sind Teile des Unterrangs eben bei uns begeisterungsfähiger und vorleistungswilliger, als der Großteil des aktuell wohl auch ein Stück weit sich passiv bis beleidigt gebende Gladbachanhänger.

  • Nun ja, es beweist nur, dass es schon eine deutlich gesündere und insgesamt für F 95 fanfreundlichere Lösung bei uns gibt.


    ... und vielleicht sind Teile des Unterrangs eben bei uns begeisterungsfähiger und vorleistungswilliger, als der Großteil des aktuell wohl auch ein Stück weit sich passiv bis beleidigt gebende Gladbachanhänger.


    Der jemeine VfL-Anhänger erwartet mit ERFOLG bedient zu werden !! :)
    Selbst ein Kuraufenthalt in den unteren Ebenen der 2. Liga hat nur kurzzeitigen Heilerfolg.
    Eine intensivere Therapie wäre hier erforderlich um evtl. eine Besserung zu erzielen

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PlüschAap ()

  • Nun ja, es beweist nur, dass es schon eine deutlich gesündere und insgesamt für F 95 fanfreundlichere Lösung bei uns gibt.


    ... und vielleicht sind Teile des Unterrangs eben bei uns begeisterungsfähiger und vorleistungswilliger, als der Großteil des aktuell wohl auch ein Stück weit sich passiv bis beleidigt gebende Gladbachanhänger.


    Ich sags mal so:
    Vor 2 Jahren habe ich einen mir vorher schon länger bekannten Ostholländer zum Pokalspiel gegen den HSV mitgeschleift...
    Mittlerweile hat er 2 F 95 Trikots und eine Dauerkarte für die Süd. :thumbsup:
    Anfangs hat er jede Regung im Block akribisch fotografiert. Entweder spioniert er uns aus, oder (was ich doch hoffe) hat er einen Teil des Viruses abbekommen.


    @ Uli: Ab und an trägt er Fürth Unnerbuxen und KSC Trikots, aber soweit ein feiner Kerl und stubenrein. ;--)b

  • Ich war schon ein paar mal dort, kein Vergleich zum alten Bökelberg.

    ?(
    Aber deine Bettwäsche trägt hoffentlich das Fortuna-Logo!? :)


    Aber Hallo, da steht immer noch Rheinstadion drauf. :D
    Selbst nach 195 wäschen.


    Nichtsdestotrotz hatte der Bökelberg für mich immer einen Kultcharakter. Nicht zu vergessen : Fortuna spielte oft 3 oder 4 Liga zu dieser Zeit.
    Und: Bei den Duellen MG - F 95 wars immer lustig auf dem Bökelberg.
    Außer einst ´94/95. :S Ich inne S-Bahn gestiegen und mich zum schlafen abgelegt. Nach Hessen wars dann doch ein bisschen weit.
    Ich muß zwischen Essen und Hassechgesehen immer hin und her gependelt sein. Wie auch immer, ich mach die Augen auf und die Bahn hält an.
    MG HBF. Prima Nummer, ich mach die Tür auf. Mir stehen lauter ungläubige mit grünem Diebels Trikot gegenüber. Ich hatte auch ein Diebels Trikot, aber ein rot - weißes an. Ich hau die Tür zu und seh zu das die Bahn dort endlich wegkommt...
    Oh, oh, very lucky war das damals. Zum Glück waren die ebenfalls so verdutzt und friedlich das Sie mich am Leben erhalten haben. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Habe ja eben erst auf Sport1 gesehen, dass die kurz vor'm 2:3 (durch einen unberechtigten Elfmeter) das reguläre 3:2 aberkannt bekommen haben. :D Tja liebe Gladbacher, kein Schwanz ist so hart wie das Leben!

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Genial wäre doch Loddar als Cheffe, Effe als Co und Supermario als Fitnesstrainer.

    Dieses Trio Infernale wäre der endgültige Untergang. :D

    Fehlt noch ein qualifizierter Manager.

    Wieso brauchen die einen neuen? Der Eberl macht doch einen prima Job ... :rolleyes:

    Anfangs hat er jede Regung im Block akribisch fotografiert. Entweder spioniert er uns aus, oder (was ich doch hoffe) hat er einen Teil des Viruses abbekommen.


    Der Fotoapparat kam tatsächlich immer seltener zum Einsatz. :D Allerdings ist er schon länger nicht gesichtet worden. Wo steckt er eigentlich?


    Liebe mitlesenden Fans vom VfL Borussia Mönchengladbach.
    Auch wenn es den Anschein macht, dass wir uns über eure Niederlagen freuen,
    das ist keine Schadenfreude,
    wir freuen uns einfach nur, euch in der nächsten Saison wiederzusehen ... ;--)j

    So sieht es aus. Vor allem für die Fans, die ich persönlich kennengelernt habe, tut mir die Entwicklung natürlich leid, aber ein Wiedersehen auf dem Platz ist halt auch schön. --;;)

  • Liebe mitlesenden Fans vom VfL Borussia Mönchengladbach.
    Auch wenn es den Anschein macht, dass wir uns über eure Niederlagen freuen,
    das ist keine Schadenfreude,
    wir freuen uns einfach nur, euch in der nächsten Saison wiederzusehen ... ;--)j

    ;--)h ;--)h

    Aleksandar Ristic: ,,Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen." :D

  • Einfach nur ein Chaos-Klub geworden die Ost-Holländer. In den letzten 3 Jahren 17 Mio verbraten und nun steigen sie wieder ab (hoffentlich!). Scheiss Pack.
    Als Sponsor würde ich mal überdenken so einen Verein zu Sponsorn wo das Geld nur rausgeballert wird.


    ZWEITE LIGA, Gladbach ist dabei !


    Wir sehen uns nächstes Jahr. --,)s

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Habe ja eben erst auf Sport1 gesehen, dass die kurz vor'm 2:3 (durch einen unberechtigten Elfmeter) das reguläre 3:2 aberkannt bekommen haben. :D Tja liebe Gladbacher, kein Schwanz ist so hart wie das Leben!


    Wurden Sie vor 3 Wochen nicht noch stark bevorteilt?
    Die haben es nicht anders verdient. --;;)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wie geil ist das denn ? Ich sehe grade,dass Gladcahc noch 3:2 verloren hat. Habe nich dem 2:0 alles ausgeschaltet.


    Was freue ich mich grade ;--)j ,)yes ;--)j