VfL Borussia Mönchengladbach

  • So, als Ex-Hannoveraner werde ich H96 jetzt alle Daumen dieser Welt drücken:


    Hannover nach Seuchensaison in die CL – Gladbach in die ESPRIT-Arena!!!


    Ihr habt es in der Hand, Jungs! :thumbup:



    Dann hoffe ich aber mal, dass in der 2. Halbzeit mehr kommt !!!
    So wird das nichts mit der CL !!!
    Ich will HEUTE den Todesstoss für die Rauten !!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • noch sind 2 Spieltage...abwarten..Freiburg wird wahrscheinlich der schwerste Gegner
    werden..vielleicht gehen den Rauten dann auch die Nerven flöten, sowie 96 heute..
    sollten sie allerdings gewinnen.....

  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...


    Wenn du das dumme Gefühl meinst das *öln UND Gladpack sich retten, das hab ich auch --;(

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • und dann noch von unten VoPo Dresden. Mann watt ne K****.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • allllllllle auf in den ekeligen Borussiapark, in den Freiburger Gästeblock mit Fortunafahne



    bis jetzt 65 Fortunen erwartet

  • VW gewinnt das Heimspiel nächste Woche gegen Lautern und Frankfurt gewinnt gegen die auswärts absolut schwachen Böcke, die Rauten gewinnen aber NICHT gegen Freiburg und DAS ist dann das Ticket für LIGA 2 !!!


    ;--)F

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • So sehr mich schon seit Wochen das Verhalten vieler hier im Bezug auf den "sicheren???" Abstieg Gladbachs überraschte, so erstaunt bin ich heute über den Pessimismus bzgl. möglicher "Last-Minute-Rettung" der Fohlen.


    Grundsätzlich ist erstmal Fakt, dass sich Gladbach nur noch mit fremder Unterstützung retten kann.


    Hauptkonkurrent (um die Relegation) Frankfurt spielt daheim gegen den FC und in Dortmund. Trotz miserabler Rückrunde traue ich der Daumtruppe durchaus einen Heimsieg gegen auswärts ganz schwache Domstädter zu. Am letzten Spieltag geht es zum neuen Deutschen Meister nach Dortmund. Wann, wenn nicht dann, sollte eine Mannschaft wie Frankfurt in Dortmund gewinnen? Der BVB wird zum Saisonabschluss sicherlich noch in Feierlaune sein. Beispiele für frühzeitige Meisterschaften gibt es viele: Hertha (aktuell gestern gegen München 60), die Domstädter vor einigen Jahren in der 2. Liga (die ersten 30 Spieltage ohne Niederlage, danach alle 4 Spiele verloren), Werder Bremen nach dem Meistertriumpf in München 2004 und nicht zuletzt unsere Fortuna im gleichen Jahr (Stichwort: VELBERT und die Oberligameisterschaft).


    Wolfsburg, derzeit 3 Zähler (+ die klar bessere Tordifferenz) vor Gladbach spielt daheim gegen Lautern und in Hoffenheim. Nachdem sich die Magath-Elf wohl langsam aus dem Sumpf zu ziehen scheint, gehe ich auch dort von einem Heimsieg aus. In Hoffenheim traue ich den Wölfen (wenn nötig) auch noch den 1 Punkt zu.


    Blieben da noch die Domstädter und Werder Bremen (beide mit 38 Punkte theoretisch noch von MG einholbar). Bremen, da bin ich mir sicher, wird es definitiv schaffen. Beim FC gehe ich, wie oben beschrieben, von einer Niederlage in Frankfurt aus. Was dann gegen Schalke passiert, bleibt abzuwarten. Sollte Gladbach die doch noch abfangen, so würden sie mit Bestimmtheit absteigen, was demnach wohl ebenfalls hier viel Freude hervorrufen würde --;;)


    Zu guter Letzt müssen die Fohlen aber auch erstmal ihre letzten beiden Spiele gegen Freiburg und in Hamburg gewinnen. Eine Mannschaft, die bis heute keine 2 Siege in Folge einfahren konnte, soll plötzlich so einen Schlussspurt mit 4 Siegen am Stück hinlegen? Ich glaube da nicht wirklich dran, obwohl ich denen vor einer Woche auch keine 6 Punkte gegen Dortmund und Hannover zugetraut hätte. Ich gehe davon aus, dass Gladbach im Maximalfall noch 4 Punkte einfahren wird.


    Da zeitgleich aber Frankfurt (mindestens 3 Punkte) und Wolfsburg (mindestens 3 Punkte) holen werden, bleibt es am Ende bei Platz 17 und demnach den direkten Bundesligaabstieg für die Fohlentruppe