VfL Borussia Mönchengladbach

  • Hab gestern in einer "Fortuna-Kneipe" mitten in Düsseldorf Konferenz geguckt.
    Der Laden war voll mit Rauten-Fans. War das ne Seuche... Ist das erklärbar?
    Zur Relegation fällt mir nur eins ein: Unkraut verjeht nit.


    Die Erfahrung durfte ich auch gestern machen :cursing:

  • Hab gestern in einer "Fortuna-Kneipe" mitten in Düsseldorf Konferenz geguckt.
    Der Laden war voll mit Rauten-Fans. War das ne Seuche... Ist das erklärbar?
    Zur Relegation fällt mir nur eins ein: Unkraut verjeht nit.


    Die Erfahrung durfte ich auch gestern machen :cursing:


    Selbst in der BAR95 waren welche. Nach dem Spiel dann in ein NE-Auto mit Rautenaufkleber. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn Fortuna den Klassenerhalt feiern könnte, und ich meinentwegen sogar leider beruflich in *öln zu tun hätte, sodass ich zum Spiel nicht in D sein kann, dann habe ich sicher massig Optionen, das Spiel zu gucken. Aber warum sollte ich das ausgerechnet im Scheissbockheim oder 'ner eindeutigen Fankneipe tun? Das kann man doch nur tun, um zu provozieren. Ich verstehe es nicht.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Die Erfahrung durfte ich auch gestern machen :cursing:


    Selbst in der BAR95 waren welche. Nach dem Spiel dann in ein NE-Auto mit Rautenaufkleber. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn Fortuna den Klassenerhalt feiern könnte, und ich meinentwegen sogar leider beruflich in *öln zu tun hätte, sodass ich zum Spiel nicht in D sein kann, dann habe ich sicher massig Optionen, das Spiel zu gucken. Aber warum sollte ich das ausgerechnet im Scheissbockheim oder 'ner eindeutigen Fankneipe tun? Das kann man doch nur tun, um zu provozieren. Ich verstehe es nicht.

    Ehrlich gesagt hab ich mich schon fast provoziert gefühlt. Sowas in der Bar95? Ich glaub die brauchen mal nen Türsteher...

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Bei uns in wersten, Wohnen auch einige dieser rauten,
    Letztes mal vater mit sohn bei uns am kisok gesehen,die sagen gladbach sei geiler als unsere tuna deswegen sein sie rauten fans, Das schlimme ist beide sind gebürtige düsseldorfer, und den 11j sohn gleich mal zur raute gemacht! :-I

  • Dieses Rauten Gesocks ist leider wie Unkraut fast überall vertreten :thumbdown: ....Das linksrheinisch ab Neuss alles von denen infiziert ist, ist ja nicht neu, aber das diese Honks sich jetzt schon in Düsseldorfer Kneipen breit machen ist wirklich zum :-w .

  • Auch bei uns im Emsland ist dieses Gesocks vertreten.Kann es einfach nicht verstehen das die überall sind.Die haben den 16. Platz gefeiert als ob die Meister geworden sind.Ich reiße meine Klappe immer noch auf und sage das sie nächste Saison gegen uns spielen.Die sind sich sicher das sie nicht absteigen und ich hoffe das sich die Mannschaft genauso sicher ist und die Reli verlieren.Nee wat wär ich froh --,)s

  • [quote='¡ Fortuna por siempre !',index.php?page=Thread&postID=815287#post815287]Selbst in der BAR95 waren welche. Nach dem Spiel dann in ein NE-Auto mit Rautenaufkleber. Ich verstehe es einfach nicht.[/quote] Die schämen sich, sich zuhause als MG Fans zu outen. Außerdem sind Schweine- und Kuhställe in der Umgebung Osthollands selbst dann kein richtiges Ambiente sich an Fußball zu erfreuen, wenn man im Abstiegsstrudel steckt. Da geht man dann gerne nach Düsseldorf, um es schön zu haben. Neee watt`n Gezumpels. -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Hab gestern in einer "Fortuna-Kneipe" mitten in Düsseldorf Konferenz geguckt.
    Der Laden war voll mit Rauten-Fans. War das ne Seuche... Ist das erklärbar?
    Zur Relegation fällt mir nur eins ein: Unkraut verjeht nit.




    Oh mein Gott ...was geht den hier?haben wir keinen Stolz mehr?.... :-w

  • Wenn ich am Wochenende bei meiner Freundin bin die leider in Grevenbroich wohnt und nicht wie ich in Düsseldorf sehe ich auch viele von den Honks. Ohne den Fußballklub würde die Stadt keine Sau kennen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Das Problem ist ja, dassGladbacher da nicht mit einem Haufen Negativerlebnissen reingehen, wie man es auf Platz 16 eigentlich erwarten müsste, sondern im Gegenteil mit einer Erfolgsserie ankommen. Seit Favre denen Ordnung beigebracht hat, sind die vor allem hinten stabil. Von daher sehe ich sie schon als Favorit, egal ob gegen Bochum oder Fürth. Trotzdem müssen die ihre Spiele natürlich auch erst mal gewinnen, Laufkundschaft sind die Gegner ja auch nicht gerade.

    Der Drittplatzierte kommt aber auch nicht mit einem Haufen Negativerlebnissen.