FC Bayern München

  • Kommerz auf allen Ebenen beim FCB - Leider gibt es genügend MenschenKunden die so etwas nicht hinterfragen und sich einfach sinnentleert Ihre Wurst und Ihr Bier reinziehen.
    Fußball ist auch nur noch ein Konsumgut - Wie soll so noch Leidenschaft aufkommen.


    Fußball ist nicht mehr dasss, was es einmal war, aber das wissen wir leider nicht erst seit heute!

  • Die können doch genug Jubelperser organisieren, Mitarbeiter von Telekom, Adidas, Audi. Bayern kann soviel Erfolg haben, wie sie wollen, ich könnte nie Fan von denen werden.

  • Nene! Wenn, dann wird das eine höchst professionelle Nummer.


    Anforderungsprofil:


    - lautstarkes Organ
    - Begeisterungs- und teamfähig
    - Affinität zum Fussball, vorzugsweise zum FC Bayern
    - Unpolitisch/politisch korrekt
    - Kreativität kann auch nicht schaden
    - Pyroallergie


  • An die beiden Songs musste ich auch schon denken. Die beschreiben doch die ganze Einstellung von Menschen wie Hoeneß ziemlich gut.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Ein mahnendes Beispiel ... aber manche werden es wohl eher in den Vorstandsetagen als leuchtendes Vorbild sehen.


    Ist das der Moment, an dem ein
    "Wehret den Anfängen, auch wenn sie in Form von niedlichen Sponsorfähnchen kommen"
    angemessen ist?

  • Das schlimmste für mich ist, dass es den Bazis wirklich scheißegal ist wer im Stadion ist und bezahlt. Die dicke Pelle müssen die Scheißbayern vom Würstchen-Ulli haben... :wtf:

    Bayrischer Klüngel: Eine Hand wäscht die andere.


    Solange alle vom System profitieren ist doch alles in Ordnung - mehr noch: Der FC Bayern ist auf dem Höhepunkt seiner Vereinsgeschichte angekommen - das Triple, die immer weiter steigenden Gewinn- und Umsatzzahlen, dazu noch eine sportlich und finanziell rosige Zukunft in Aussicht - warum sollte man etwas ändern? Eher im Gegenteil, wenn auf den Zug aufspringen, dann doch jetzt und so viel mitnehmen wie nur möglich! Solange es rund läuft und alle vom System profitieren ist doch alles top, egal wie ethisch, moralisch oder sozial verwerflich die ganze Kiste ist.


    Ein altes Credo besagt "immer mehr Macht um der Macht Willen" - um das eigene Konstrukt aufrecht zu erhalten und die geleckte Fassade am glänzen zu halten.


    Für Außenstehende tun sich Abgründe auf, wenn hierfür wie o.g. über Leichen gegangen wird - aber solange die Protagonisten stets davon profitieren interessiert es sie einen feuchten Dreck.


    Kapitalismus at its best.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein mahnendes Beispiel ... aber manche werden es wohl eher in den Vorstandsetagen als leuchtendes Vorbild sehen.


    Ja, leider...


    Ist das der Moment, an dem ein
    "Wehret den Anfängen, auch wenn sie in Form von niedlichen Sponsorfähnchen kommen"
    angemessen ist?


    Hm, die Fortuna-Fahne mit ARD-Aufdruck vom Gladbach-Spiel, die im Urlaub unseren Strandkorb schmückte (weil sie transportabel ist), würde ich ungern verdammen. Ich weiß auch nicht genau, wo die Anfänge sind - ich weiß nur, dass sie schon hinter uns liegen.

  • In diesem Stadion wird in Zukunft immer der Auswärtsblock das Sagen haben - die "Fans" der Heimmannschaft kommen ja erst nach dem 2:0 vom Buffet, klatschen beim 3:0 zum ersten Mal leicht mit und überlegen ab dem 4:0 ob sie nicht schon mal was früher los sollten.


    Es brennt, wenn die verlieren und "Fan-Frankenstein" sein wahres Gesicht zeigt... aber dann dreht Sky sicher gerne die "Atmo" was runter X(

  • In diesem Stadion wird in Zukunft immer der Auswärtsblock das Sagen haben - die "Fans" der Heimmannschaft kommen ja erst nach dem 2:0 vom Buffet, klatschen beim 3:0 zum ersten Mal leicht mit und überlegen ab dem 4:0 ob sie nicht schon mal was früher los sollten.


    Es brennt, wenn die verlieren und "Fan-Frankenstein" sein wahres Gesicht zeigt... aber dann dreht Sky sicher gerne die "Atmo" was runter X(


    Ziemlich schwache Aussage...
    Bayern haben sehr wohl viele Fans in der Kurve und nicht nur verwöhntes Publikum...
    Leider werden die Bayern, gerade von den Nostalgikern, immer nur als der Kommerzladen ohne echte Fans dargestellt...
    Schade!


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Stimmung geht auch bei den Bayern von einem "Stimmungskern" aus, der Rest ließ sich gerne mitnehmen. Das Phänomen kennen wir doch auch.
    Ich glaube nicht, dass sich solche Strukturen durch Diktat von "oben" schaffen lassen.


    Und ja, als jemand der mit mehreren FCB-Fans gut bekannt ist: Leider trifft die obige Beschreibung auf die Mehrheit zu. So sehr, dass es fast Plagiat ist.


    Stimmung bei den Bayern auch wenn es nicht gut läuft- das hat sich wohl endgültig erledigt, vor allem, wenn die eigene Kurve, eben diese auch von dir gerade gelobten Fans, ausgeschaltet abgewickelt wird.

  • Ist das der Preis für die vielen Sterne auf dem Trikot, oder nur die Gier im Vorstand?
    Welche Möglichkeiten haben die FCB Ultras, Supporters etc. denn noch?
    Wie in Eng(e)land das Spiel in der Kneipe sehen?
    Abwarten das die Bayern mal absteigen?
    Oder nur noch zu den Amateuren?


    Man kann seinen Fanatismus ja nicht mal eben so ablegen. Ich glaube ich würde Amok laufen...

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Ist das der Preis für die vielen Sterne auf dem Trikot, oder nur die Gier im Vorstand?
    Welche Möglichkeiten haben die FCB Ultras, Supporters etc. denn noch?
    Wie in Eng(e)land das Spiel in der Kneipe sehen?
    Abwarten das die Bayern mal absteigen?
    Oder nur noch zu den Amateuren?


    Man kann seinen Fanatismus ja nicht mal eben so ablegen. Ich glaube ich würde Amok laufen...


    auch wenns natürlich das Derby war: