FC Bayern München

  • Noch schlimmer als unter Klinsmann!

    Ich würde an der Stelle mal die Frage stellen: wieviel Einfluss hat bei den Bayern eigentlich der Trainer auf die Einkaufspolitik? Nach außen jedenfalls sieht es so aus, als ob das Management einigermaßen wahllos alles zusammen kaufen, das dreimal den Ball hochhalten kann, teilweise, um die deutsche Konkurrenz zu schwächen (Gomez), teilweise nur, um eine billige Schlagzeile zu bekommen (Robben).


    System kann ich dahinter schon lange nicht mehr erkennen. Was man auch daran sieht, dass bei den Bayern inzwischen die Trainer schneller wechseln als das Weißbierfaß im Vereinsheim (momentan der dritte Trainer seit Jahresanfang).


    Mich wundert der Absturz deshalb wenig - ich finde ihn aber hochbefriedigend. Hochmut kommt vor den Fall. Das ganze "Ohne Bayern wäre die Bundesliga international unbedeutend"-Gerede wird in den nächsten Jahren deutlich leiser werden.

  • Das ganze "Ohne Bayern wäre die Bundesliga international unbedeutend"-Gerede wird in den nächsten Jahren deutlich leiser werden.


    Sehe ich eigentlich auch so, allerdings sollten die anderen Clubs auch mal zeigen das Sie es können.
    Wenn ich da die Berliner sehe. Seit x Jahren blamieren die sich regelmäßig gegen skaninavische oder baltische Topteams. :thumbdown:

  • Noch schlimmer als unter Klinsmann!

    Ich würde an der Stelle mal die Frage stellen: wieviel Einfluss hat bei den Bayern eigentlich der Trainer auf die Einkaufspolitik? Nach außen jedenfalls sieht es so aus, als ob das Management einigermaßen wahllos alles zusammen kaufen, das dreimal den Ball hochhalten kann, teilweise, um die deutsche Konkurrenz zu schwächen (Gomez), teilweise nur, um eine billige Schlagzeile zu bekommen (Robben).


    Pranjic & Braafheid waren ja zumindest auf van Gaals Mist gewachsen. Genauso die Entscheidung, Lucio ziehen zu lassen. Hat sich jetzt auch nicht unbedingt als Glücksgriff erwiesen. Aber insgesamt erscheint die Transferpolitik momentan reichlich hilflos. Die Millionen für den blonden Querpass-Engel aus der Ukraine hätte man auch besser in einen Rentenvertrag für Ze Roberto investiert.


    Naja, naja... warten wir einfach noch ein paar Jährchen auf Schweinsteigers endgültigen Durchbruch und alles wird gut...

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Das ganze "Ohne Bayern wäre die Bundesliga international unbedeutend"-Gerede wird in den nächsten Jahren deutlich leiser werden.


    Sehe ich eigentlich auch so, allerdings sollten die anderen Clubs auch mal zeigen das Sie es können.
    Wenn ich da die Berliner sehe. Seit x Jahren blamieren die sich regelmäßig gegen skaninavische oder baltische Topteams. :thumbdown:

    Die Bundesliga hat finanziell nicht die Möglichkeiten wie Vereine, die sich mit 1 Milliarde Euro bei ihren Besitzern verschulden dürfen. Ich sehe auch nicht, dass eine deutsche Mannschaft so schnell wieder die Champions Legue gewinnt. Aber die Bundesliga ist in der Breite gut aufgestellt. Bremen wurde letztes Jahr gefühlt 14. - und hätte beinahe den Uefa-Pokal gewonnen. Dieses Jahr hauen die im Halbfinale der Euro-League die Bayern raus - wenn die überhaupt so weit kommen.


    Hoeneß ist drei Jahre zu spät zurückgetreten. Wie so viele, die den Absprung nicht schaffen.

  • So langsam steigt meine Hoffnung, dass dieser "Scheißverein" (ich zietiere hier nur die Hosen!) endlich mal von seinem hohen Ross runter kommt und weit, weit abstürzt.
    Die absolute Dominanz spätestens alle 2 oder 3 Jahre wurde ja letzte Saison schonmal abgestellt.
    Nur noch 21 Meisterschaften, dann haben wir die Bayern überholt! :D (Ich will min + 1 also schreibt mir nicht aber die Fortuna war ja auch '33 Meister :P )

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Naja, naja... warten wir einfach noch ein paar Jährchen auf Schweinsteigers endgültigen Durchbruch und alles wird gut...


    Wenn es doch wenigstens noch den Bravo-Talent-Otto gäbe...dann würde Schweini als legitimer Memeth-Scholl-Nachfolger wenigstens einen Titel pro Saison gewinnen bis er 38 ist...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • gut geschrieben, denke die Bayern haben mit den Eventies und Erfolgfans ein wesentlich größeres Problem als wir.

  • Lucio und vor allen Ze Roberto ziehen zu lassen, war natürlich Bockmist. Dann dafür einen van Buyten sowie diesen Sicherheitsfussballer Tymotschuk spielen zu lassen auch der Hohn schlechthin. Abgerundet das ganze durch so Sahnestücke wie diesen Pranjic und Braafheid, die schon bei Vereinen wie Frankfurt oder Hannover ihre Probleme hätten.


    Hauptroblem wird aber diese selbstgefällige Art von van Gaal sein! Wie der auftritt und mit/über seine Spieler spricht geht ja gar nicht. Diese autoritäre Art mag ja bei ner Jugendmannschaft noch fruchten, aber gestandene Stars kannst du nicht wie Schuljungen behandeln.


    Das erkennt ja ein Blinder das da die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt und daher dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis der Tulpen-General in München seine Koffer packt, ganz sicher.


    Nur werden Hoeneß und Rummenigge sicher auch Probleme kriegen, nachdem sie den zweiten großen Klogriff nach Klinsmann zu verantworten haben. Naja Hoeneß kratzt ja eh bald die Kurve und rückt ins zweite Glied, er wird schon wissen warum.

  • Was ist denn bitte Puuuuhhhh??? So klingt doch eher das Gestöhne bei den rosa Fanclubs vom Eff Zeh. Wobei...

  • gut geschrieben, denke die Bayern haben mit den Eventies und Erfolgfans ein wesentlich größeres Problem als wir.


    Wir haben ein Problem mit Eventies und Erfolgsfans? ?(

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • hätte ich nem bayern fan garnicht zugetraut

    Stimmt, macht den Verein in meinen Augen aber keinen Deut sympathischer! Wer jahrelang arrogant über andere geurteilt hat, muss mit dem jetzigen Hohn leben! Das der Eventfan-Anteil bei Bayern am höchsten ist, kann jeder an der eigenen Hand abzählen, sich jetzt darüber aufzuregen, ist zu spät. Ich finde die Situation äusserst beglückend! :P

  • hätte ich nem bayern fan garnicht zugetraut

    Stimmt, macht den Verein in meinen Augen aber keinen Deut sympathischer! Wer jahrelang arrogant über andere geurteilt hat, muss mit dem jetzigen Hohn leben! Das der Eventfan-Anteil bei Bayern am höchsten ist, kann jeder an der eigenen Hand abzählen, sich jetzt darüber aufzuregen, ist zu spät. Ich finde die Situation äusserst beglückend! :P

    Ich ebenfalls. Die stehen auf meiner Sympathie-Liste schon seit ewig an letzter
    Stelle. Ab in die 5.Liga! :)

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.


  • Das ist jammern auf ganz hohem Niveau.Die Bayern sind der Eventclub,auf den die Verantwortlichen jahrelang hingearbeitet haben.Und die aktuelle Situation resultiert aus der fatalen Einschätzung der Funktionäre..Die sind das mal sowas von selbst Schuld.Immerhin haben die jetzt wieder 200 Mios(?) zum verbraten,da können die dem V.Gaal eine ordentliche Abfindung zahlen und andere Vereine noch gezielt schädigen,in dem sie,in gewohnter Bayernmanier,den anderen Vereinen die besseren Spieler weg kaufen..


  • Das ist jammern auf ganz hohem Niveau.Die Bayern sind der Eventclub,auf den die Verantwortlichen jahrelang hingearbeitet haben.Und die aktuelle Situation resultiert aus der fatalen Einschätzung der Funktionäre..Die sind das mal sowas von selbst Schuld.Immerhin haben die jetzt wieder 200 Mios(?) zum verbraten,da können die dem V.Gaal eine ordentliche Abfindung zahlen und andere Vereine noch gezielt schädigen,in dem sie,in gewohnter Bayernmanier,den anderen Vereinen die besseren Spieler weg kaufen..


    Nein das ist kein jammern. Das ist ein Bayernfan, der genau das anprangert, was die Toten Hosen und der Rest der Republik schon immer wusste. Aber er ist ein authentischer Fan wie es mir scheint.


    Irgendwie wünsche ich mir, dass der FCB über Jahre keinen Erfolg mehr hat. Dann würde ein Selbstreinigungsprozess eintreten. Man kann doch nicht Fan eines Vereins sein, der nichts mehr gewinnt. Ist ja uncool. Dann doch lieber einen Schal des amtierenden Meisters kaufen. Die haben ja eh schon immer gut gespielt und so...und toll sind die ja auch. Ich verachte dieses Verhalten.
    Ich verachte euch! Gebt eure Jahreskarten zurück. Verpisst euch. Und: kommt nie wieder!


    Recht hat er ! Respekt.

  • Das ist ein Bayernfan


    Der anscheinend kein Tagebuch hat.Nee Egon,sorry.Nur weil da endlich mal einer ist,der anscheinend nicht unter der völligen Verblendung leidet und introspektionfähig wirkt,halte ich die Darstellung trotzdem für völlig überzogen und nicht angemessen.Die Probleme sind hausgemacht und mind.die hälfte der Vereine der 1.BL hätten gerne die Selbigen..

  • Das ist ein Bayernfan


    Der anscheinend kein Tagebuch hat.Nee Egon,sorry.Nur weil da endlich mal einer ist,der anscheinend nicht unter der völligen Verblendung leidet und introspektionfähig wirkt,halte ich die Darstellung trotzdem für völlig überzogen und nicht angemessen.Die Probleme sind hausgemacht und mind.die hälfte der Vereine der 1.BL hätten gerne die Selbigen..

    Aber das bestreitet der doch gar nicht. Für mich ist er einer, der seinen Heimatverein unterstützt. Bei ein paar Münchnern ist das dann halt der FC Bayern. Vor den Fans habe ich denselben Respekt wie vor jedem anderen. Auch die haben sich ihren Verein nicht ausgesucht.


    Natürlich fällt einem Verein wie FC Bayern in so Momenten wie am Dienstag die eigene Hauspolitik auf die Füße. Und das ist ja auch gut so. Der Umstand, dass ich den Verein nicht leiden kann ändert dann aber nichts daran, dass ich mit den paar echten Fans des Vereins mitfühle. Nur weil einer Bayern-Fan ist, muss er noch kein Idiot oder Arschloch sein. Ein paar gute Kerls müssen schon aus statistischen Gründen dabei sein.


    In der Krise bewährt sich der Mensch - oder versagt. Dass bei Fortuna sich die härstesten der Harten angesiedelt haben, liegt natürlich an den vergangenen 30 Jahren. Ich würde das jetzt aber nicht Ergebnis einer gezielten Vereinspolitik nennen... 8)