FC Bayern München

  • Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommen könnte, wenn Hoeneß wirklich als Steuersünder verurteil wird hat gestern abend in "Frontal 21" ein Rechtswissenschaftler der Uni München dargestellt. Das würde erhebliche Probleme für den FC Bayern bringen und die drei Hauptsponsoren, deren Vorsitzende auch im Aufsichtsrat des FCB sitzen (das alleine ist schon rechtlich problematisch), müssten wahrscheinlich schmerzliche Konsequenzen ziehen, was wiederum zu erheblichen Umstrukturierungen im Verein FCB führen müsste.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Naja, Frontal 21... "Journalismus" auf BLÖD Niveau. Nix für ungut, aber diesem Format glaub ich nichtmal die Uhrzeit...


  • Ich glaube, dass dann auch eine Neuorganisation der Sponsorenschlange nötig ist. Nur, die haben wirklich eine Sponsorenschlange und müssen nicht erst suchen oder betteln (..."Die düsseldorfer Wirtschaft sollte sich was schämen, die haben es doch und lassen uns hier hängen"... oder.... "Wo bleibt der Einstieg von Henkel"..... ) Ich weiß noch, wie das vor 10 Jahren bei uns war.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Naja, Frontal 21... "Journalismus" auf BLÖD Niveau. Nix für ungut, aber diesem Format glaub ich nichtmal die Uhrzeit...


    Ihr macht mir Angst. Die Anzahl der Quellen, die man für den Fußball brauchbar heranziehen kann, wird hier spürbar gegen 0 gefahren. Bild ist blöd, Exzess ist doof, RP hat Blödniveau, der WDR ist *ölsch verseucht, Focus ist eine Bayernpostille, nieder mit dem Springerdreck, Zu welcher seriösen Quelle ratet ihr mir? Sollte ich die "Wackener Treckerpost" mit dem hervorragenden Sportanteil neben den Artikeln über Schweinemast und Heiratsmarkt abonieren?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Geschichte wurde von Stern gebracht der ja wohl schon Anfang des Jahres über grössere Beträge spekuliert hat. Die meisten anderen Medien bedienen sich hier und bei einigen kann man ja sogar von copy and paste sprechen.


    Der "Whistleblower" (welche Gründe er auch immer hat - Geld - Berühmt werden) wird über eine Anwaltskanzlei vertreten die in diesem Bereich bekannt ist und ich kann mir nicht vorstellen das diese Informationen/Daten an die Ermittlungsbehörden weitergegeben würden wenn es sich um ein komplett unglaubwürdiges abenteuerliches Konstrukt handeln würde.


    Sicher wird man seitens der Hoeness Seite versuchen über "Klüngel" oder "Deals" das ganze abzuwickeln, aber sollten sich die Zahlen auch nur annähernd als wahr herausstellen, und hier mehrere Banken involviert waren kann ich mir nicht vorstellen das es unter den Tisch gekehrt werden kann.

  • Naja, Frontal 21... "Journalismus" auf BLÖD Niveau. Nix für ungut, aber diesem Format glaub ich nichtmal die Uhrzeit...


    Ihr macht mir Angst. Die Anzahl der Quellen, die man für den Fußball brauchbar heranziehen kann, wird hier spürbar gegen 0 gefahren. Bild ist blöd, Exzess ist doof, RP hat Blödniveau, der WDR ist *ölsch verseucht, Focus ist eine Bayernpostille, nieder mit dem Springerdreck, Zu welcher seriösen Quelle ratet ihr mir? Sollte ich die "Wackener Treckerpost" mit dem hervorragenden Sportanteil neben den Artikeln über Schweinemast und Heiratsmarkt abonieren?


    Einfach alles hier im Forum nachlesen. Da brauchst du keine Zeitungen oder irgendwelche anderen Quellen.
    Hier steht immer die Wahrheit.
     8)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ohne Uli wäre der FC Bayern nicht der FC Bayern. Doch wenn er wirklich so viele Millionen hinterzogen haben sollte, dann gehört er genauso hinter Ginter wie Onkel Walter vom Kiosk um´de Ecke :!: Ohne Ausnahme --;)ir



    Würd mich mal interressieren, wie man mit einem Kiosk Millionen hinterziehen kann :D

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Ohne Uli wäre der FC Bayern nicht der FC Bayern. Doch wenn er wirklich so viele Millionen hinterzogen haben sollte, dann gehört er genauso hinter Ginter wie Onkel Walter vom Kiosk um´de Ecke :!: Ohne Ausnahme --;)ir



    Würd mich mal interressieren, wie man mit einem Kiosk Millionen hinterziehen kann :D


    also in reisholz war einer ind 80erjahren wenn der morgens 5.00uhr aufgemacht was dann an flachmänner gekauft worden sind der bestimmt millonen gemacht ........... ;--)z

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • ...wenn Hoeneß wirklich als Steuersünder verurteil wird...


    Ich kriege das Kotzen, wenn ich diesen Terminus höre. Es geht um Steuerkriminalität! Das lässt sich nicht wegbeten...





    ..höchstens wegklüngeln.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Ohne Uli wäre der FC Bayern nicht der FC Bayern. Doch wenn er wirklich so viele Millionen hinterzogen haben sollte, dann gehört er genauso hinter Ginter wie Onkel Walter vom Kiosk um´de Ecke :!: Ohne Ausnahme --;)ir



    Würd mich mal interressieren, wie man mit einem Kiosk Millionen hinterziehen kann :D


    Kaviar statt Kaugummi Das Luxus-Büdchen

  • Natürlich wird er verurteilt. 1895% sogar. Er hat eine Straftat gestanden(Selbstanzeige), lediglich das Strafmaß wird noch ermittelt und ob der Würstchen Uli auch wirklich alles ordnungs-und wahrheitsgemäß angegeben hat!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Angenommen, der Uli würde wirklich verknackt und so einiges beim FCB aufgedeckt werden, und der Verein würde auch plattgemacht (wird aber eh nicht passieren), wäre das dann gut oder schlecht für die Liga? So gesehen gäbe es dann keine langweilige Bayerndominanz mehr, obwohl ich eh niemanden kenne, der sich für irgendeinen Titel der Bayern interessiert. Aber was wäre dann? Hätten es dann die "Traditionsvereine" wie BVB, S04 oder VfB leichter, oder würde sich dann eher das Plastik von Hopp, VW, Aspirin oder dem Energydrink durchsetzen? Ich befürchte ja letzteres.

  • Hätten es dann die "Traditionsvereine" wie BVB, S04 oder VfB leichter, oder würde sich dann eher das Plastik von Hopp, VW, Aspirin oder dem Energydrink durchsetzen? Ich befürchte ja letzteres.


    Sind zumindest bei der Vermeidung von Steurzahlungen in Deutschland kreativer als der Uli -)weg

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt