FC Bayern München

  • Ich bin dafür dankbar, das es auch im Amigostaat unabhängige Gerichte gibt und kein Volksentscheid über UH geurteilt hat.


    Jeder ist vor dem Gesetz gleich, egal ob er erfolgreich einen Fußballverein oder einen Handwerksbetrieb leitet, egal ob er in der in der Öffentlichkeit oder im verborgenen mildtätig ist.


    Es ist ein gutes Signal an alle Steuerzahler und an alle Steuerhinterzieher.



    Das ist wohl wahr. Aber letzendlich finde ich das Urteil in seiner Höhe lächerlich. Ist nicht neulich erst so ne komische "Promi-Geliebte" für eine knappe Million hinterzogene Steuern zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden? Wieviel Steuern muss man denn dann hinterziehen, um die Höchtstrafe von 10 Jahren zu erhalten?

  • [quote='SH73','index.php?page=Thread&postID=1442635#post1442635']Angeblich verzicht UH auf die Revision !!! (Quelle: Zeit) Wenn es stimmt RESPEKT Uli .... das ist der richtige Schritt und ich ziehe ab jetzt wieder min Hötche vor Dir !!!!![/quote] Wenn es so wäre, wäre er gut beraten damit. Das Finanzamt allerdinge wird weiter die Unterlagen nach neuen Millionen durchforsten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wenn erst bekannt wird, woher die Kohle kam.......ob es da noch zu der ein oder anderen Überraschung kommt

  • Hut ab! Abteilung Attacke bis zum Schluss! Meine Anerkennung hat er! Mia san mia,auch im Knast...


    Ich verachte ihn für seine Gier, aber er hat ganz zum Schluss wieder den UH gezeigt, den er als "Bayern-Boss" immer verkörpert hat...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Nein, die Staatsanwaltschaft sollte es prüfen. Durch Hoeneß taktische Lieferung der Daten an das Finanzamt könnte das wahre Ausmaß der Steuerhinterziehung verschleiert worden sein.
    Wenn er aber noch mehr hinterzogen hat, macht eine Revision mit dem Ziel einer höheren Strafe Sinn.

  • für Selbstverständlichkeiten muss man doch keinen Respekt zollen......das einzig Rationale, was er jetzt noch hat tun können, war das, was er gerade gemacht hat

  • Nein, die Staatsanwaltschaft sollte es prüfen. Durch Hoeneß taktische Lieferung der Daten an das Finanzamt könnte das wahre Ausmaß der Steuerhinterziehung verschleiert worden sein.
    Wenn er aber noch mehr hinterzogen hat, macht eine Revision mit dem Ziel einer höheren Strafe Sinn.


    Schon richtig, aber der Deal mit der Steuerschuld ist eingetütet. Dann soll es jetzt auch gut sein (so sehr ich ihn persölich für sein Vergehen verachte).

  • "Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.
    Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe.
    Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung."


    RESPEKT, Herr Hoeneß :!:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Scheint, er beginnt bereits wieder an seiner Außendarstellung und Interpretation der Ereignisse zu basteln: "Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung."
    All diese Dinge hatte er nicht in ausreichendem Maße, um ehrlich Steuern zu bezahlen, die ihm zudem nicht mal finanziell weh getan hätten.
    Aber nun beansprucht er sie für sich und somit die Deutungshoheit dieser möglicherweise ganz einfach taktisch klugen Entscheidung.

  • Scheint, er beginnt bereits wieder an seiner Außendarstellung und Interpretation der Ereignisse zu basteln: "Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung."
    All diese Dinge hatte er nicht in ausreichendem Maße, um ehrlich Steuern zu bezahlen, die ihm zudem nicht mal finanziell weh getan hätten.
    Aber nun beansprucht er sie für sich und somit die Deutungshoheit dieser möglicherweise ganz einfach taktisch klugen Entscheidung.


    Was kann er denn jetzt noch machen - ohne dass ihm wieder alles negativ ausgelegt wird? Lasst es doch einfach mal gut sein.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Nein, die Staatsanwaltschaft sollte es prüfen. Durch Hoeneß taktische Lieferung der Daten an das Finanzamt könnte das wahre Ausmaß der Steuerhinterziehung verschleiert worden sein.
    Wenn er aber noch mehr hinterzogen hat, macht eine Revision mit dem Ziel einer höheren Strafe Sinn.


    [spekulation]
    Es wird NICHT weiter gegraben, UH geht ins Gefängnis, sitzt seine Strafe ab und der Pöb, ähhh, die Bevölkerung ist zufrieden gestellt!
    Das ist der Deal! Es liegt nicht im Interesse weiter zu schnüffeln, da ggf. Herauskommen könnte, das "systemrelevante" Unternehmen und Personen auch dick mit im Geschäft waren... Diese stellen im Anschluss an die Haft selbstverständlich sicher, das UH einen ruhigen angemessen Lebensabend verbringen kann und er keine offenen Rechnungen hinterlässt...
    Und wenn sie nicht gestorben sind...


    [spekulation aus]

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)