FC Bayern München


  • Moment mal. Jetzt noch mal langsam. Darf man in einem Thread, der "FC Bayern München" heißt, Deiner Ansicht nach diesen besagten Verein nicht kritisieren oder etwa seine Meinung nicht kundtun, dass einen dieser Verein und sein Personal nicht interssiert?


    Willst du hier zensieren oder Maulkörbe verteilen?
    Was soll die Empörung?


    Man darf alles. In einen Fred zu schreiben, dass einen das was in dem Fred steht nicht interessiert, trägt allerdings lediglich zur Senkung der Qualität des Forums bei und hat nicht den allergeringsten Mehrwert. Wo das eine Kritik an den Bayern sein soll, bleibt mehr als schleierhaft. Es ist Spam und sonst nix.


    Dann müssten hier im Forum 50Prozent der Beiträge gelöscht werden, wegen dem Mehrwert und so

  • Wenn der Pep nicht die CL gewinnt, dann erinnert sich schon sehr bald niemand mehr positiv an ihn, im schönen Bayern...
    Seine bisherigen Titelgewinne mit dem FC Bayern sind extrem überschaubar, viel weniger als Pep in den beiden letzten Jahren kannst Du als Trainer des FC Bayern kaum gewinnen...


    Ich denke er hätte mindestens drei Mal Meister werden müssen in den letzten 2 Jahren.


    Auch sonst... wirklich sehr überschaubare Bilanz, so als bester Trainer der Fußballgeschichte in Deutschland in Bezug auf den Punkteschnitt.

  • Wenn der Pep nicht die CL gewinnt, dann erinnert sich schon sehr bald niemand mehr positiv an ihn, im schönen Bayern...
    Seine bisherigen Titelgewinne mit dem FC Bayern sind extrem überschaubar, viel weniger als Pep in den beiden letzten Jahren kannst Du als Trainer des FC Bayern kaum gewinnen...


    Ich denke er hätte mindestens drei Mal Meister werden müssen in den letzten 2 Jahren.


    Auch sonst... wirklich sehr überschaubare Bilanz, so als bester Trainer der Fußballgeschichte in Deutschland in Bezug auf den Punkteschnitt.


    Tja, wenn jemand nicht verstehen will, dann ist da nichts zu machen...
    Fakt ist, im Vergleich zu den meisten seiner Vorgänger beim FC Bayern, hat Pep BISHER noch nicht wirklich viel an Titelgewinnen vorzuweisen, ein Felix, ein Louis, ein Jupp haben da schon mehr geholt...
    Ausserdem ist er in den letzten beiden Jahren doch arg "vorgeführt" worden in der CL, ausgerechnet stets von seinen Landsleuten...
    Für mich persönlich ist ein eventueller Gewinn der CL seine einzige Chance, seine bisherige "durchwachsene" Bilanz beim FC Bayern, noch zu verbessern...



    P.S.: Der BISHERIGE Punkterekord liegt bei 91 Punkten, geholt unter Jupp und NICHT unter Pep ...
    Unabhängig davon, an diesen "Scheiss" erinnern sich wohl nur sehr wenige Fans, an errungene Titel dagegen schon...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Auch sonst... wirklich sehr überschaubare Bilanz, so als bester Trainer der Fußballgeschichte in Deutschland in Bezug auf den Punkteschnitt.


    Sowas interssiert sicher Statistikfreaks, aber sicher nicht den FC Bayern. Die nationale Meisterschaft ist bei der finanziellen und sportlichen Überlegenheit absolutes Pflichtprogramm und ich gehe mal davon aus, das das jeder Trainer der ersten 3 Ligen in Deutschland mit den bayern problemlos hinbekommen würde. Für den "Weltverein" Bayern zählt nur die Champions League, holt Guardiola die nicht, hat er sportlich versagt.

  • Naja,auch wenn ich die Bayern nicht ab kann (wer schon...),ist die Meisterschaft zwar oftmals ein "Selbstläufer",dennoch müssen auch DIESE Spieler konstant sein und bleiben. Da sind 20 Topspieler unter Vertrag und JEDER hat den Anspruch dort auch Stammspieler zu sein. Schwierig dort... Auch das ist eine "Kunst",soviele Topspieler bei Laune zu halten. Ob das wirklich JEDER Trainer hinbekommt,der nicht ansatzweise soviel Reputation hat,wie ein Pep,Jupp usw. sei mal dahingestellt.


    Und die CL dagegen ist KEIN Selbstläufer! Das die Bayern meist bis ins HF kommen,liegt an deren Klasse. Nur spätestens ab dort ist es auch eine Sache der Tagesform,der restlichen Fitness (nach der langen Saison) und der ganzen Umstände. Auch ein FC Bayern kann nicht jeden Spieler gleichwertig ersetzen. Ohne Lewandowski,Müller und Robben wären die Bayern gegen Madrid und Co eher Außenseiter.


    Wer weiß: Vielleicht ist für Bayern diesemal ja schon im AF Endstation. Juve wird nicht soooo leicht...


  • PunkteSCHNITT schrieb ich... in seiner Zeit bei Bayern, nicht auf die Saison bezogen...


    nicht wirklich viel an Titelgewinnen :facepalm:


    "durchwachsene" Bilanz :facepalm:

  • Pep hat in meinen Augen wenig bis nichts erreicht. Zwei Meisterschaften und ein Pokal würden die auch mit Angela Merkel als Trainerin schaffen.


    Viel Kohle für nix!


    Bisher unter Guardiola: 2 x Deutscher Meister, 1 Pokalsieger, 1 Weltpokalsieger (Club-WM) und 1 mal CL-Supercup-Sieger. Wir wollen dann schon genau sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Millionen Menschen bzw. Fußballeventies in Deutschland und Leute, die immer nur gewinnen wollen, und deshalb Bayernfans (= Kindergarten) sind, diskutieren über den FC Buyern.
    Wir wollen hier als Fortunen doch anders sein - müssen wir hier auch noch Punktebilanzen und Trainer dieses in den Medien voIlkommen überrepräsentierten Imperiums, geführt von stinkend arroganten Personen wie Rummenigge, besprechen?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Pep hat in meinen Augen wenig bis nichts erreicht. Zwei Meisterschaften und ein Pokal würden die auch mit Angela Merkel als Trainerin schaffen.


    Viel Kohle für nix!


    Bisher unter Guardiola: 2 x Deutscher Meister, 1 Pokalsieger, 1 Weltpokalsieger (Club-WM) und 1 mal CL-Supercup-Sieger. Wir wollen dann schon genau sein.


    Die Club WM "durfte" gespielt werden, weil der Verein unter Jupp die CL gewonnen hat...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bisher unter Guardiola: 2 x Deutscher Meister, 1 Pokalsieger, 1 Weltpokalsieger (Club-WM) und 1 mal CL-Supercup-Sieger. Wir wollen dann schon genau sein.


    Die Club WM "durfte" gespielt werden, weil der Verein unter Jupp die CL gewonnen hat...


    Die Club-WM muss man aber auch erstmal gewinnen. Meinst du die spielt man gegen irgendeinen viertklassigen Gegner aus?! Um die Club-WM spielen zu dürfen muss erstmal der CL-Supercup gewonnen werden. Erst danach spielt man dann in zwei Spielen die Club-WM aus (Halbfinale und Finale).

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich habe es erwähnt, damit deutlich wird, dass Pep BISHER mit Bayern in der CL zweimal ausgeschieden ist und sogar taktisch arg vorgeführt wurde...
    Pep also wohl eher nicht der "weltbeste Übertrainer" ist..

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die Club-WM muss man aber auch erstmal gewinnen. Meinst du die spielt man gegen irgendeinen viertklassigen Gegner aus?!


    Halbfinale gegen Guangzhou Evergrande, dann Finalsieg gegen Raja Casablanca. Play it again, Pep.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Er hats geschafft, dass kaum noch Deutsche bei den Bayern kicken. Für die Nationalmannschaft ein Alptraum.
    Und deutsch hat er gut gelernt. Das wars dann auch


    Ich erinnere mich an eine Stzatistik aus dem Sommer, in der festgestellt wurde, dass die Bayern voll im Durchschnitt liegen, was den Ausländeranteil bei der Stammelf ausmacht (um die 50%)


    Der HSV; Leverkusen und Hertha haben ein deutliche höheren Anteil (ca. 65%)
    Dortmund, Hoffenheim(!) und Werder dagegen einen relativ geringen Anteil.


    Diese Quote bei den Bayern ist unter Pep unverändert geblieben.



  • Ich höre es schon:


    RB Leipzig ist eine Bereicherung für die Bundesliga. Sie setzen auf junge deutsche Spieler. Die tun dem deutschen Fußball gut. Klasse,diese Nachwuchsarbeit. Da kann die Nationalmannschaft nur von profitieren... uswusw...


    Das ist deren Strategie. Da bin ich mir sicher!



    Sorry für OT,aber passte grade zum Thema.

  • Na ja, wie man eine solche Aussage einordnet, bleibt ja jedem selber überlassen.
    Wenn ich aber die Stammkräfte der Bayern sehe: Neuer, Badstuber, Boateng, Müller aus den letzten beiden Spielen, erkenne ich nicht, dass darunter die Nationalelf ledien würde duruch Bevorzugung ausländischer Kräfte von Pep.

  • Ich habe es erwähnt, damit deutlich wird, dass Pep BISHER mit Bayern in der CL zweimal ausgeschieden ist und sogar taktisch arg vorgeführt wurde...
    Pep also wohl eher nicht der "weltbeste Übertrainer" ist..


    Es waren aber auch einige Stammkräfte verletzt. Das sollte man auf diesem Niveau dann auch nicht unter den Teppich kehren. Zumal, selbst hier scheint ja die überwiegende Meinung zu sein dass man dort gescheitert bzw. ein Vollversager ist wenn man nicht die CL gewinnt. Ja, siiicher... das kann man auch so schön garantieren auf Weltklasse Niveau wo auch einfach mal Tagesform entscheidet. Im Halbfinale auszuscheiden gegen Real Madrid oder den FC Barcelona, ich bitte euch. Wenn das die Bewertungsgrundlage ist, dass man unbesiegbar sein muss, dann gute Nacht. Das ist nunmal unmöglich.

  • Ich habe es erwähnt, damit deutlich wird, dass Pep BISHER mit Bayern in der CL zweimal ausgeschieden ist und sogar taktisch arg vorgeführt wurde...
    Pep also wohl eher nicht der "weltbeste Übertrainer" ist..


    Es waren aber auch einige Stammkräfte verletzt. Das sollte man auf diesem Niveau dann auch nicht unter den Teppich kehren. Zumal, selbst hier scheint ja die überwiegende Meinung zu sein dass man dort gescheitert bzw. ein Vollversager ist wenn man nicht die CL gewinnt. Ja, siiicher... das kann man auch so schön garantieren auf Weltklasse Niveau wo auch einfach mal Tagesform entscheidet. Im Halbfinale auszuscheiden gegen Real Madrid oder den FC Barcelona, ich bitte euch. Wenn das die Bewertungsgrundlage ist, dass man unbesiegbar sein muss, dann gute Nacht. Das ist nunmal unmöglich.



    In 2 aufeinanderfolgenden Jahren hat Pep in der CL sowohl gegen Real als auch gegen Barca in 3 Spielen die Grenzen aufgezeigt bekommen, im vierten Spiel ging es letztendlich um nichts mehr und der Gegner hat es dahin plätschern lassen...
    Natürlich kann auch Bayern verlieren, es kommt aber darauf an, WIE man verliert...
    Seltsamerweise, fast immer, wenn Bayern verliert, dann setzt es Klatschen, Zufall oder vielleicht ist Pep doch nicht der "Überflieger"...
    Fakt ist, er hat ja nicht nur gegen Real und Barca KEIN Rezept gefunden, er sucht es ja auch noch gegen die Fohlen vom Niederrhein...


    P.S.: Und wenn eine Truppe wie Bayern keine Verletzten ersetzen kann, wer denn dann???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Stell dir vor bei Barca fallen Messi, Suarez und Neymar aus. Meinste die haben auch nur den Hauch einer Chance auf den CL-Titel? Erzählt hier doch keinen Stuss. Die ersetzt man nicht wenn man gegen die besten Vereine auf diesem Planeten spielt und diese nicht nur in TOP Form sind, sondern auch noch verletzungsfrei. Das ist einfach so, deshalb ist man doch keine Wurst oder "gescheitert".