FC Bayern München

  • Ein FC Bayern braucht einen Spieler wie Franck Ribery nicht! Der Klub täte gut daran, diesen Spieler so schnell wie möglich für den größtmöglichen Betrag an irgendeinen Verein zu verkaufen. Wer sich so verhält, wie dieser Spieler, hat es einfach nicht verdient, beim FC Bayern München zu spielen.
    Schade für die Bundesliga, sicherlich, aber was nützt es dieser Liga bzw den Bayern, wenn man einen Ribery mit einer solchen Lustlosigkeit weiterbeschäftigt?
    Da freue ich mich lieber auf einen Toni Kross, der hoffentlich im Sommer zurückkehrt!

    Mal abwarten ob der Kroos dann in München genau so aufspielt wie in Leverkusen. Ich habe da so meine Zweifel, ausserdem wäre er nicht der erste, der beim FCB scheitert obwohl vorher bei einem anderen Klub stark auftrumpfend.

    Die Spieler Babbel und Lahm waren auch ausgeliehen und spielten bei den Leihvereinen groß auf.


    Komischerweise machten die Beiden das nach Rückkehr in München auch noch.

  • Die Spieler Babbel und Lahm waren auch ausgeliehen und spielten bei den Leihvereinen groß auf.


    Komischerweise machten die Beiden das nach Rückkehr in München auch noch.


    Ein wirklich "guter" setzt sich überall durch...auch in München.Denn erst bei einem Topverein zeigt sich ob ein Spieler wirklich was drauf hat oder ob er "nur" ein Talent ist...wie z.b ein Likas Podolski es ist (war).

  • Obwohl ich den FC Liverpool schon immer absolut geil fand, möchte ich anmerken, das man nicht auf der einen Seite den FC Bayern verteufeln und auf der anderen Seite Liverpool glorifizieren kann. Den FC Liverpool, den Campino wegen der Herkunft seiner Mutter zurecht, so liebt, den hat es wahrscheinlich schon viel früher nicht mehr gegeben, als den FC Bayern. Zwar haben sie in Vergangenheit einige Male recht eindrucksvoll die englischen Tugenden unter Beweis gestellt (wer die Endspiele in Dortmund und Istanbul gesehen hat, der wird sie kaum vergessen), doch wieviel Engländer spielen dort. Auch der hier vielgeschmähte Kommerz wird, wie leider Überall auf der Insel, dort riesengroß geschrieben. Das kritisiert keiner, auch Campino nicht. Ganz zu schweigen von den ganzen Vereinsbesitzern. Inder, Ölscheichs und Amis.


    Ich will Campino deshalb nicht kritisieren, da ich Erstens das Lied geil finde, Zweitens die Bayern auch nicht leiden kann und Drittens jeder mögen kann, was er will. Aber man muss auch sehen, das die Bayern, um ihre Position in Europa halten zu können, sich mehr an den europäischen Spitzenclubs orientieren muss, als z.B. am HSV oder am BvB. Ich freue mich zwar immer wenn die verlieren, doch kann ich ihre Personalpolitik eigentlich meistens nachvollziehen. Abgesehen davon haben sie vier eigene Nachwuchsspieler in ihrer Stammformation. Ich weiss zwar, das dies nur eine Momentaufnahme ist, aber wieviele haben wir ?

  • Ich bin mir sicher all die Bayernhasser würden ein Jobangebot einer Topfirma,bei dem sie das 5-10 fache ihres bisherigen Gehalts + ne Chance auf ne steile Karriere bekommen,auch ablehnen.Sie würden garantiert lieber weiter dort bleiben wo sie sind,mit wenig Perspektiven und weiterhin mit einem Mindestlohn zufrieden sein.

  • Ich bin mir sicher all die Bayernhasser würden ein Jobangebot einer Topfirma,bei dem sie das 5-10 fache ihres bisherigen Gehalts + ne Chance auf ne steile Karriere bekommen,auch ablehnen.Sie würden garantiert lieber weiter dort bleiben wo sie sind,mit wenig Perspektiven und weiterhin mit einem Mindestlohn zufrieden sein.


    Natürlich nicht. Gerade bei Fussballern nicht. Aber wer Kicker kennt, die in den höheren Jugendmannschaften von Großvereinen gespielt haben, der wird feststellen, das es bei denen die "Fanromantik" sowieso nicht gibt. Deshalb ist es müßig zu behaupten, man würde, befände man sich in der Situatuion, immer nur bei Fortuna spielen.

  • - Ein Verein, der den Konkurrenten, die besten Spieler wegkaufte, um sie auf der Tribüne versauern zu lassen (nur ein Bsp. Kalle del Haye, obwohl der Osthöllander war)


    Absoluter Bullshit was du da (und auch alle anderen Bayern-Neider) ständig von sich geben.Googel mal Calle del Haye und lies dir durch was du findest.Zu deiner Verwunderung wirst du nämlich feststellen müssen das besagter Calle del Haye (so schreibt man ihn übrigens du Fachmann) bei den Bayern im Schnitt mehr gespielt hat wie in Mönchengladbach.Leider traf besagter Spieler in München nur das Tor nicht mehr so oft wie in Mönchengladbach und verweilte dort dann des öfteren,aus genau diesem Grunde,auf der Ersatzbank.Mann,Mann,Mann...mir gehen diese Stammtischparolen langsam echt auf den Eimer....wenn schon gewettert und geneidet wird...dann macht das bitte sachlich und bleibt bei der Wahrheit..

    Es soll ja Leute geben die einen Verein einfach nur scheisse finden, da gibts X-Gründe, unabhängig
    davon wie erfolgreich er ist. Das Neid-Argument zieht nicht immer...

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Zitat von »Maddog« Zitat von »F95 forever« - Ein Verein, der den Konkurrenten, die besten Spieler wegkaufte, um sie auf der Tribüne versauern zu lassen (nur ein Bsp. Kalle del Haye, obwohl der Osthöllander war)



    Absoluter Bullshit was du da (und auch alle anderen Bayern-Neider) ständig von sich geben.Googel mal Calle del Haye und lies dir durch was du findest.Zu deiner Verwunderung wirst du nämlich feststellen müssen das besagter Calle del Haye (so schreibt man ihn übrigens du Fachmann) bei den Bayern im Schnitt mehr gespielt hat wie in Mönchengladbach.Leider traf besagter Spieler in München nur das Tor nicht mehr so oft wie in Mönchengladbach und verweilte dort dann des öfteren,aus genau diesem Grunde,auf der Ersatzbank.Mann,Mann,Mann...mir gehen diese Stammtischparolen langsam echt auf den Eimer....wenn schon gewettert und geneidet wird...dann macht das bitte sachlich und bleibt bei der Wahrheit..
    Es soll ja Leute geben die einen Verein einfach nur scheisse finden, da gibts X-Gründe, unabhängig
    davon wie erfolgreich er ist. Das Neid-Argument zieht nicht immer...


    Dem stimme ich voll zu...denn ich finde Bayern auch sch.... :D Aber ich gebe auch zu das ich bei Fortuna auch gerne den Erfolg hätte den die sch... Bayern nun mal haben.
    Das ist nun mal eine top Adresse im Fussball mit nem erstklassigen Management und allem was dazu gehört...da gibts nix.Wünschen wir uns nicht alle so etwas auch mal bei unserer Fortuna??
    Wenn jemand sagt das er Bayern sch... findet kann ich das voll akzeptieren.Aber diese Begründungen,das die Bayern z.b vorsätzlich Spieler kaufen nur um Gegner zu schwächen oder sie auf die Bank zu setzen,sind für mich völliger Schwachsinn.
    Man hört immer nur diese Stammtischparolen und wie sch... diese Bayern sind....das ist einfach nicht fair.Denn diese sch... Bayern haben auch oft genug kleineren Vereinen aus der Sch.... geholfen oder Menschen geholfen und zwar ohne es an die grosse Glocke zu hängen,da redet fast niemand von.Hat z.b mal irgend jemand den Bericht vor kurzem über die Witwe von Maurice Banach (ehemaliger Spieler vom FC *öln) gelesen???

  • @Maddog


    Das andere Vereine schwächen Argument ist allerdings nicht ganz erfunden.
    Ein Felix Magath sieht das nämlich auch so, und der müsste was vom Fussballgeschäft
    verstehen.
    Ich jedenfalls möchte mit Bayern nicht tauschen. Nur wegen Meisterschafts-Abos?
    Wie langweilig. Auf keinen Fall. Wenn ich nur an deren tolle "Fans" denke, wird mir schlecht!

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.


  • Natürlich nicht. Gerade bei Fussballern nicht. Aber wer Kicker kennt, die in den höheren Jugendmannschaften von Großvereinen gespielt haben, der wird feststellen, das es bei denen die "Fanromantik" sowieso nicht gibt. Deshalb ist es müßig zu behaupten, man würde, befände man sich in der Situatuion, immer nur bei Fortuna spielen.


    Gerade so einem wie Neuer hätte ich allerdings ein wenig mehr Standfestigkeit zugetraut. Noch vor ein paar Jahren stand er im Fanblock. Er sagte mal es sei sein größter Traum...
    Nun will er zu den Bayern? Er hat ja schon immer in Bayern Bettwäsche geschlafen, is klar. --;)ir
    Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern?

  • @Maddog


    Das andere Vereine schwächen Argument ist allerdings nicht ganz erfunden.
    Ein Felix Magath sieht das nämlich auch so, und der müsste was vom Fussballgeschäft
    verstehen.
    Ich jedenfalls möchte mit Bayern nicht tauschen. Nur wegen Meisterschafts-Abos?
    Wie langweilig. Auf keinen Fall. Wenn ich nur an deren tolle "Fans" denke, wird mir schlecht!


    Das mit den Fans ist wieder ein anderes Thema.Wo Erfolg ist da sind nun mal die sogenannten Erfolgsfans,das hat aber mit dem Verein an sich nichts zu tun.
    Das andere vereine schwächen Argument ist 100% erfunden.Ich kenne jedenfalls keinen Spieler,der jemals bei den Bayern unter Vertrag war,der nie die Chance hatte sich zu beweisen.Wenn Spieler dort gekauft werden dann erhofft man sich davon etwas...nämlich die Manschaft zu verstärken und diese Chance hatte jeder Spieler der zu den Bayern ging.Wenn Spieler dort irgendwann auf der Bank enden dann nur weil sie die Erwartungen nicht erfüllten und es nicht geschafft haben (oder es nicht mehr schaffen) sich für die erste Garde zu empfehlen.Es können nun mal nur 11 Mann spielen und das müssen die 11 besten verfügbaren sein.Und das die Bank nicht mit irgendwelchen Graupen bestzt sein darf ist wohl auch klar,denn eventuelle Ausfälle müssen im Notfall bestmöglich kompensiert werden.In München hängen die Trauben nun mal höher als anderswo...das wird auch jeder Spieler wissen der dort hin wechselt und dieses Risiko geht er bewusst ein.

  • @Maddog
    Wenn das so ist:
    Hoffentlich haben wir nie Erfolg...


    Ich persönlich würde das in Kauf nehmen :D Denn selbst wenn sich in unserer Villa Kuntebunt irgendwann mal Erfolgsfans einfinden ändert das nichts daran das wir der geilste Verein der Welt mit den geilsten "echten" Fans der Welt sind ;--)F ;--)F
    Und wenn wir genug "echte" Fans sind dann ist in unserer Villa gar kein Platz mehr für Erfolgsfans --;;) Wär doch geil wenn überall in Deutschland unsere Erfolgsfans mit unseren Trikots in den Sportbars rum hängen ;--)b

  • Also insgesamt sind mir die Bayern eigentlich ziemlich egal. Ich hege weder eine große Sympathie für die, noch hege ich irgendeine Rivalität zu denen, um sie nicht zu mögen oder gar zu hassen. Ich habe aber durchaus Respekt vor der Arbeit, die dort in den letzten Jahrzehnten geleistet wurde.

  • Man darf nicht vergessen, den Bayern ist der Erfolg nicht vom Himmel gefallen. Hoeneß sagte mal "Wir hatten in den 70er Jahren nicht mehr Möglichkeiten wie Fortuna Düssedorf , Gladbach etc".Sie haben sich den Erfolg über 30 Jahre erarbeitet und das muss man Anerkennen. Die "Fans" sind ein Witz, 66.000 und keine Stimmung. Aber sind halt Eventfans.


    Aber wir in Deutschland können froh sein, dass wir so ein Weltverein in der Bundesliga haben.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !