SV Werder 1899 Bremen

  • Vielleicht weil man den Namen des Stadions noch nicht verkauft hat, wie eine Nutte - obwohl ich glaube, dass Werder daran mittelfristig nicht vorbei kommt.


    Wäre doch was .... Das "Jacobs-Kaffee Stadion" ... oder die "Vitakraft-Arena" .... oder die "Mister Wong Arena" :D .... viel besser: "Wiesenhof Legebatterie" :D ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Werder und der BVB hattrn im etwa gleichen Zeitraum um die 45 Millionen
    in die Mannschaft gesteckt, bei Werdet blieb
    der Erfolg aber aus.
    Allofs war da nicht so erfolgreich wie sein Dortmunder Kollege.



    Das ist richtig. Und Schaaf hat auch stur und unbelehrbar die letzten 3 jahre seiner Amtszeit sein "Werder Einheitssystem" durchgezogen, obwohl er gar nicht mehr das Spielermaterial dafür hatte. Mal ganz davon abgesehen, das man vereinseigene Juwelen wie Max Kruse und Martin Harnik vom Hof gejagt hat um deren Plätze mit sauteuren Söldnern zu besetzen, die gar nichts gebracht haben außer nem riesigen Loch in der Vereinskasse.

  • Naja, mir wird hier eindeutig zu schwarz gemalt. Klar ist das schon ein Absturz den Werder da mitmacht. Aber der Höhenflug anfang der 2000er basierte ja auch auf einer Menge Transfers die unfassbar eingeschlagen sind. Micoud, Ailton, Diego, Klose, Klasnic, später auch Wiese usw.. Danach hat man sich sehr oft vergriffen, Schaaf nutzte sich ab und vorbei war es mit der Eitelkeit. Aus meiner Sicht sind diese Abstürze fast unvermeidbar. Auch der BVB ist vor diesem Schicksal nicht gefeit und es kann sein, dass sie Ende der 2010er ähnlich dar stehen wie die Bremer jetzt. Dann kann man auch ganz polemisch nach den Lewandowski, Götze und CL-Millionen fragen. Manchmal läufts, manchmal eben überhaupt nicht. Solange sich das alles auf der Bühne Bundesliga abspielt und man Abstiege vermeiden kann ist das alles im Rahmen des normalen sportlichen Zyklus.


    Nehmen wir wieder den BVB: Man kauft bzw. produziert so Spieler wie Kagawa,Götze,Lewandowski, Hummels, Gündogan, Piszek, Subotic und Reus für gerade mal ca. 40-45 Millionen Euro. Dagegen kauft man dann Immobile,Aubameyang,Mkhitaryan,Ramos,Sokatris für ca. 70 (?) Millionen Euro. Unterm Strich hat man Verlust sportlicher Qualität. Kommt die Seuche (Verletzungen, dramatische Leistungseinbrüche) dazu gehts rapide abwärts. Natürlich leisten Klopp, Zorc und alle anderen BVB-Verantwortliche gute Arbeit, aber zu solch großen Würfen gehört immer ne Menge Glück.


    Bei Werder ist es einfach eine Melange aus schlechter Arbeit und Pech die da zusammenspielen. Trotzdem kann man sich da schnell wieder rausarbeiten. Guck dir die Gladbacher an in welch ruhigen Gewässern die gerade schiffen. Das sah vor nicht allzu langer Zeit ganz anders aus!


  • Ein ausführliches WK-Interview mit dem früheren Vorstandschef Jürgen l. Born und dem Satz für die Ewigkeit:


    "Werder sollte solche Einnahmen jetzt dazu nutzen, die Zukunft zu finanzieren. Das Geld muss aber auch sportlichen Erfolg bringen. Wenn es den Erfolg nicht bringt, dann hat man ein Problem."



    42na95, der es zwischen den Zeilen lichterloh brennen sieht

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Zitat

    Frisches Geld für Werder Bremen: Der Fußball-Bundesligist hat seine Zusammenarbeit mit dem Sportrechtevermarkter Infront um zehn Jahre bis 2029 ausgedehnt und kassiert dafür einen satten finanziellen Aufschlag.



    Für weitere 15 Jahre geknebelt?! Das läuft ja wie geschmiert für Wiesenhof & Co.

  • Nehmen wir wieder den BVB: Man kauft bzw. produziert so Spieler wie Kagawa,Götze,Lewandowski, Hummels, Gündogan, Piszek, Subotic und Reus für gerade mal ca. 40-45 Millionen Euro. Dagegen kauft man dann Immobile,Aubameyang,Mkhitaryan,Ramos,Sokatris für ca. 70 (?) Millionen Euro. Unterm Strich hat man Verlust sportlicher Qualität. Kommt die Seuche (Verletzungen, dramatische Leistungseinbrüche) dazu gehts rapide abwärts. Natürlich leisten Klopp, Zorc und alle anderen BVB-Verantwortliche gute Arbeit, aber zu solch großen Würfen gehört immer ne Menge Glück.


    Bei Werder ist es einfach eine Melange aus schlechter Arbeit und Pech die da zusammenspielen. Trotzdem kann man sich da schnell wieder rausarbeiten. Guck dir die Gladbacher an in welch ruhigen Gewässern die gerade schiffen. Das sah vor nicht allzu langer Zeit ganz anders aus!


    Naja deine Argumentation würde fast auf alle Bundesligisten zutreffen, der BVB ist um einiges potenter als es Werder je war.

  • Klingt irgendwie alles wie bei Hertha und Koln in den letzten Jahren, da werden die letzten Millionen rausgepresst bevor es runter geht.
    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum man mit den Etat der Werder zur Verfügung steht keinen grundsoliden Kader zusammen stellen kann.
    Die sollten mal nach Mainz und Freiburg schauen wo mit bescheideneren Mitteln gute Mannschaften Jahr für Jahr auf dem Platz stehen.

  • 9 Millionen hätte ich für Fortuna auch gerne! Werders Anspruch ist aber doch ein ganz anderer und da frage ich mich, wen die für das Geld holen wollen, erst recht, wenn man zur Winterpause immer noch unten drinsteht und schnellstmöglich Erfolg haben will/muss. Wer geht denn da hin bzw. wen bekommt man denn? Mal Lasogga als Beispiel: Da wären die 9 Mio € mit einem einzigen Spieler wieder aufgebraucht.


    Die Zeit, daß sich ein Spieler entwickelt, hat Werder dann nicht.


    Grüsse von der Ostsee

  • 9 Millionen hätte ich für Fortuna auch gerne! Werders Anspruch ist aber doch ein ganz anderer und da frage ich mich, wen die für das Geld holen wollen, erst recht, wenn man zur Winterpause immer noch unten drinsteht und schnellstmöglich Erfolg haben will/muss. Wer geht denn da hin bzw. wen bekommt man denn? Mal Lasogga als Beispiel: Da wären die 9 Mio € mit einem einzigen Spieler wieder aufgebraucht.


    Die Zeit, daß sich ein Spieler entwickelt, hat Werder dann nicht.


    Grüsse von der Ostsee


    Von den 9 Mio fließen 3 ins Stadion, bleiben 6.
    Diese sollen für Ruiz verwendet werden, Fulham will 2 Mio Ablöse, Ruiz 1,5 Mio pro Saison für 3 Jahre. Fehlen trotzdem 500.000€!


  • ...und die GANZE Kohle wäre auf einen Schlag weg! (Auch wenn man das Gehalt für die darauf folgenden Saisons nicht mit einrechnen kann). Nur sind es für 10 Jahre 9 Mio. Euro = 900.000 Euro pro Jahr. Nächste,spätestens übernächste Saison würde Werder ohne zusätzliche Kohle dastehen,da verbraucht (aus diesem Vertrag). Keine guten Aussichten,denke ich.

  • Naja, und ob Ruiz die Lust und das Zeug dafür hat in einer eher rumpeligen Truppe gegen den Abstieg zu spielen, muss man ja auch noch sehen. Ist ja schon was anderes, als in einer Spitzenmannschaft in Holland oder Belgien gegen größtenteils Wald- und Wiesenvereine anzutreten. Fulham war ja wohl schon ne Nummer zu groß für ihn, und bei allem Respekt, das ist ja auch nicht gerade ein internationales Spitzenteam.
    Interessant auf jeden Fall das Werder anscheinend auch im x- ten Jahr hintereinander ignoriert, das der Verein am ehesten in der Defensive nachbessern muss, wie oft wollen die denn noch hintereinander die Schießbude der Liga sein, bis die mal eine solide Abwehr zusammenstellen. Ein guter Torwart wär ja schon mal ein Anfang (und auch nicht so teuer), auch schon erstaunlich genug, das sich Werder schon seit einigen Jahren leistet, Torhüter der Kategorie "zweit bis drittliagtauglich" in die Kiste zu stellen. Das das in Kombination mit einer auch ansonsten eher schwachen Abwehr kann ja gar nicht gut gehen.


  • Von den 9 Mio fließen 3 ins Stadion, bleiben 6.
    Diese sollen für Ruiz verwendet werden, Fulham will 2 Mio Ablöse, Ruiz 1,5 Mio pro Saison für 3 Jahre. Fehlen trotzdem 500.000€!


    ...und die GANZE Kohle wäre auf einen Schlag weg! (Auch wenn man das Gehalt für die darauf folgenden Saisons nicht mit einrechnen kann). Nur sind es für 10 Jahre 9 Mio. Euro = 900.000 Euro pro Jahr. Nächste,spätestens übernächste Saison würde Werder ohne zusätzliche Kohle dastehen,da verbraucht (aus diesem Vertrag). Keine guten Aussichten,denke ich.

    soweit okay, 'Deine' 10 Jahre starten vertraglich aber erst 2019 (das Geld wird wohl von Infront oder beliehen sofort fliessen).


    42na95, sieht argen Raubbau

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!