BSG 08/15 Hoppenheim


  • Aber es haben bisher noch nicht viele Vereine geschafft mit so viel Geld abzusteigen!
    ;--)d


    Vorsicht, Wolfsburg krebst auch noch da unten rum --;;)
    Nicht dass VW das noch toppt bevor die Saison zu Ende ist :whistling:

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Dann tun mir die Kinder leid, die diesen ausgemachten Unsinn ("Amerika hat keine gewachsene Kultur") ertragen müssen.


    Meine "Kinder sind in der Regel junge Menschen ab 16, aber eher auch 18, und die stimmen mir eigentlich auch zu, wenn ich diesen "ausgemachten Unsinn" im Unterricht heraushaue und zur Diskussion stelle. Die brauchen auch kein Mitleid sondern sie stehen voll und ganz hinter dieser meiner kritischen Haltung zur gewachsenen amerikanischen Kultur, die ich eher mehr als Brauchtum bezeichnen möchte, als sie zur wirklichen Kultur zu zählen. Sie ertragen es nicht was mit ihnen geschieht, sie denken ernsthaft darüber nach. Was will man als Lehrer mehr.


    Alter, was gehst du mir auf den Sack! Aber sowas von! Schreib an ARTE, aber verschone uns bitte mit weiteren Ausführungen. Danke! Bitte!

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Dann tun mir die Kinder leid, die diesen ausgemachten Unsinn ("Amerika hat keine gewachsene Kultur") ertragen müssen.


    Meine "Kinder sind in der Regel junge Menschen ab 16, aber eher auch 18, und die stimmen mir eigentlich auch zu, wenn ich diesen "ausgemachten Unsinn" im Unterricht heraushaue und zur Diskussion stelle. Die brauchen auch kein Mitleid sondern sie stehen voll und ganz hinter dieser meiner kritischen Haltung zur gewachsenen amerikanischen Kultur, die ich eher mehr als Brauchtum bezeichnen möchte, als sie zur wirklichen Kultur zu zählen. Sie ertragen es nicht was mit ihnen geschieht, sie denken ernsthaft darüber nach. Was will man als Lehrer mehr.


    Die Gleichung USA = kulturarm, ist aber sehr banal. Ich weiß nicht wie oft Du in den USA warst, aber es gibt dort natürlich eine Menge Kultur. Man muss sicherlich dabei bedenken, daß die USA ja noch ein recht junges Land sind. Man kann ja nicht behaupten Kultur ist nur Mozart, Goethe oder Schiller. Dort gibt es eben auch eine indianische Kultur, die sehr reich ist.
    Es wundert mich, daß "Deine Kinder" eine so sehr kritisch amerikanische Haltung haben. Grade was junge Kultur anbetrifft, liegen die USA doch weit vorne, egal ob es Musik ist (Blues, Jazz, Rock, Pop, Country), Literatur (es muss ja nicht immer Homer sein :) ), bildende Kunst (Hopper, Roy Lichtenstein, J.Pollok, Warhol), abgesehen von tollen Filmklassikern. Hinzu kommt noch die Mode. Das ist ja auch irgendwie Kultur.
    Ich finde es eher bedenklich, daß Sachen wie Halloween hier Fuß gefasst haben. Man könnte noch auf die amerikanischen Fastfood Ketten und Kaffeebuden schimpfen. Es wird dort aber niemand hineingezwungen und es steht jedermann frei, einheimische Anbieter zu unterstützen. Das hat natürlich nur bedingt mit Kultur zu tun.


    Sorry für OT :rolleyes:

  • [quote='Friedie','index.php?page=Thread&postID=1218999#post1218999'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1218993#post1218993']Er wird auch in der zweiten Liga versuchen sofort wieder aufzusteigen. Das haben ja diverse andere Vereine mit weniger Geld auch schon geschafft.[/quote] Aber es haben bisher noch nicht viele Vereine geschafft mit so viel Geld [u]ab[/u]zusteigen! ;--)d[/quote] Da ist der Diddi wohl absolut top!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Dä Ärisch','index.php?page=Thread&postID=1219011#post1219011'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1218981#post1218981'][quote='Flemming','index.php?page=Thread&postID=1218798#post1218798']Dann tun mir die Kinder leid, die diesen ausgemachten Unsinn ("Amerika hat keine gewachsene Kultur") ertragen müssen.[/quote] Meine "Kinder sind in der Regel junge Menschen ab 16, aber eher auch 18, und die stimmen mir eigentlich auch zu, wenn ich diesen "ausgemachten Unsinn" im Unterricht heraushaue und zur Diskussion stelle. Die brauchen auch kein Mitleid sondern sie stehen voll und ganz hinter dieser meiner kritischen Haltung zur gewachsenen amerikanischen Kultur, die ich eher mehr als Brauchtum bezeichnen möchte, als sie zur wirklichen Kultur zu zählen. Sie ertragen es nicht was mit ihnen geschieht, sie denken ernsthaft darüber nach. Was will man als Lehrer mehr.[/quote] Alter, was gehst du mir auf den Sack! Aber sowas von! Schreib an ARTE, aber verschone uns bitte mit weiteren Ausführungen. Danke! Bitte![/quote] [quote='Dä Ärisch','index.php?page=Thread&postID=1219011#post1219011'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1218981#post1218981'][quote='Flemming','index.php?page=Thread&postID=1218798#post1218798']Dann tun mir die Kinder leid, die diesen ausgemachten Unsinn ("Amerika hat keine gewachsene Kultur") ertragen müssen.[/quote] Meine "Kinder sind in der Regel junge Menschen ab 16, aber eher auch 18, und die stimmen mir eigentlich auch zu, wenn ich diesen "ausgemachten Unsinn" im Unterricht heraushaue und zur Diskussion stelle. Die brauchen auch kein Mitleid sondern sie stehen voll und ganz hinter dieser meiner kritischen Haltung zur gewachsenen amerikanischen Kultur, die ich eher mehr als Brauchtum bezeichnen möchte, als sie zur wirklichen Kultur zu zählen. Sie ertragen es nicht was mit ihnen geschieht, sie denken ernsthaft darüber nach. Was will man als Lehrer mehr.[/quote] Alter, was gehst du mir auf den Sack! Aber sowas von! Schreib an ARTE, aber verschone uns bitte mit weiteren Ausführungen. Danke! Bitte![/quote] Liebend gerne, was Dich anbetrifft. Aber so eine aufgeblasene Omnipotenzluftpumpe wie Du eine bist hat nun mal nicht das Recht für alle hier zu sprechen und deshalb werde ich das nicht machen. Was den Sack abetrifft bin ich mir nicht mehr sicher, ob Du überhaupt noch einen hast. Geistiges Eunuchentum ist oft die Folge von Sackverlust!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • also das geschwafele über die Amerikaner kann auch bald nicht mehr :-w ertragen ....................................
    wenn wir jetzt schon Äpfel mit Birnen vergleichen können .....ob wohl iss auch Obst ;--)r







    sorry für Offtopic

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich ziehe mich jetzt erstmal bis nach dem Spiel in Hoffenheim aus dem Forum zurück. Die Scheisse die hier von machem Spacko abgeliefert wird, das städinge Rumgespame und 90% Off Topic Posts in manchen Threads sind einfach nicht auszuhalten. Und wenn dann auch noch so ein AlexR (der scheint es nicht mal weiß, dass sein Idol Aleks und nicht Alex heißt) versucht seinen Lehrerberuf raushängen zu lassen bekomme ich einfach das Kotzen! Peace Out!

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • [quote='erkrath95','index.php?page=Thread&postID=1219250#post1219250'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1219045#post1219045']Geistiges Eunuchentum ist oft die Folge von Sackverlust![/quote] Herr Doktor, Herr Doktor, was man hier alles lernen kann...Was für ein Satz. ;--)b[/quote] Neuere Erkenntnisse aus der Psychosomatik!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.