BSG 08/15 Hoppenheim

  • Wenn ich die Pamphlete auf den manchen hier zitierten Seiten so lese, erinnert mich das schwer an Hetze. Würde mich nicht wundern, wenn bald einer vorschlägt, den Spielern von Hoffenheim einen gelben Stern über das Vereinszeichen sticken zu lassen, weil ihr Verein so unverschämt viel Geld besitzt und damit unseren guten deutschen Fußball kaputt macht.


    War im Internet und vorher/parallel im Usenet schon immer so: je länger die Diskussion über ein beliebiges Thema dauert, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand einen unpassenden Nazivergleich bringt, weil ihm die Argumente ausgehen. Such mal nach Godwin's Law.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn ich die Pamphlete auf den manchen hier zitierten Seiten so lese, erinnert mich das schwer an Hetze. Würde mich nicht wundern, wenn bald einer vorschlägt, den Spielern von Hoffenheim einen gelben Stern über das Vereinszeichen sticken zu lassen, weil ihr Verein so unverschämt viel Geld besitzt und damit unseren guten deutschen Fußball kaputt macht.


    War im Internet und vorher/parallel im Usenet schon immer so: je länger die Diskussion über ein beliebiges Thema dauert, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand einen unpassenden Nazivergleich bringt, weil ihm die Argumente ausgehen. Such mal nach Godwin's Law.


    Gelinde gesagt ist dieser Vergleich eine absolute Frechheit, bestenfalls mit extremem Unwissen zu erklären :(

  • gestern in der wdr 2 schlusskonferenz:


    ...so etwas habe ich noch nie gesehen. im bremer gästeblock wo sonst rauchschwaden und fahnen zu sehen sind, sitzen die hoffenheimer fans wie studenten im hörsal und schauen sich das spiel an... (Spielstand in diesem Moment war 4:4!!!!!!!!).


    hopp ist nun da und wird aller vorraussicht nach auch bleiben. hoffen wir nur, dass er mal ein stückchen zurück rudert, sich weniger präsentiert und die übrigens fans einfach fans bleiben lässt.


    und den hoffenheim-fans sollte man die chance geben zu wachsen. klar, was die zur zeit an auswärtsmobs und support bringen ist der witz des jahrhunderts, aber irgendwie darf die berechtigung zu bleiben nicht lediglich auf tradition beruhen. angenommen ratingen 04/09 steigt urplötzlich auf und zwar bis in die zweite liga: werden sie dann vom hof gejagt weil sie keine fans und so gut wie keine tradition haben?

  • Wenn ich die Pamphlete auf den manchen hier zitierten Seiten so lese, erinnert mich das schwer an Hetze. Würde mich nicht wundern, wenn bald einer vorschlägt, den Spielern von Hoffenheim einen gelben Stern über das Vereinszeichen sticken zu lassen, weil ihr Verein so unverschämt viel Geld besitzt und damit unseren guten deutschen Fußball kaputt macht.


    Das ist mal wieder völlig daneben.
    ;--)r

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?


    FAZ.net


    Und dann benennt er seinen Plan-B-Verein in 1899 um, um genau das vorzutäuschen, was er ja gar nicht mehr will...



    Können wir dem Idioten nicht auch irgendwas wegen der Aussage aufbrummen?
    Ich hoffe, dass er und seine tolle Firma verenden an diesem Projekt.
    Erstmal Abstieg in Liga 2 für diesen Dreck und unser Aufstieg in Liga 2.


    Dann heißt es herzlich WIllkommen du...

  • Würde mal gerne ein negatives Interview von Hopp lesen. Jochen95 hast du da ein Beispiel? Bisher kann ich deine Anfeindung, die von Hopp ausgehen, nicht nachvollziehen. Gibt es da einen Link zu einem Interview, oder ähnliches?


    Bist du Fortuna Fan ??


    Du merkst ja leider gar nicht wann er dir ans Bein pinkelt.... warum kannst du es nicht nachvollziehen ich bin in meinem Beitrag doch mehr als deutlich ...



    Jetzt fängt diese Fragerei wieder an... Was denkst du denn? Darauf werde ich nicht antworten, weil dieses "ich bin mehr Fan als du, da..."mir ziemlich auf den Keks geht.


    Hopp hat diese Aussage getätigt, na und? Wir werden uns wieder fangen und in 4 Jahren gegen Hoffenheim in der ersten Liga spielen. Und dann kräht kein Hahn mehr nach dieser Aussage. Ich verstehe diese Aussage als Provokation in die richtige Richtung. Es ist doch jahrelang nichts vernpünftiges passiert in Düsseldorf und jetzt geht es bergauf. Was solls? Dieses Interview haben viele gelesen und Fortuna wieder in "aller Munde" gebracht.


    Diese ganzen Traditionsvereine müssen verstehen, dass man sich für Tradition nichts kaufen kann. Es muss jedes Jahr auf ein Neues an eine Rückkehr gearbeitet werden. Was ist denn mit Eintracht Braunschweig? Die sind noch viel länger weg als wir. Und? Natürlich sage ich, dass wir in die Bundesliga gehören, aber es ist ein hartes Stück arbeit, um dieses Ziel zu erreichen. Von dem Wort "Traditionsverein" kann ich mir nichts kaufen. Wir haben harte Zeiten durchgemacht - wir leben noch! Viele haben uns schon am Boden gesehen - und wir waren unten und sind wieder aufgestanden... - auch ohne millionenschweren Sponsor... Jetzt heißt es aber auch "stehenzubleiben" - und langsam Schritte nach vorne zu machen - ohne umzufallen...


    Ach ja und nicht nur die Vereine müssen es verstehen, sondern auch die Fans. Und Hopp wird sich auch nochmal umschauen - spätestens wenn wir es in 4 Jahren wieder geschafft haben... Forza Fortuna...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derjaschka ()

  • gestern in der wdr 2 schlusskonferenz:


    ...so etwas habe ich noch nie gesehen. im bremer gästeblock wo sonst rauchschwaden und fahnen zu sehen sind, sitzen die hoffenheimer fans wie studenten im hörsal und schauen sich das spiel an... (Spielstand in diesem Moment war 4:4!!!!!!!!).


    ;--)b ;--)b ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Konzept "Hoffenheim" :


    Stufe 1: ich kaufe mir einen Verein
    Stufe 2: ich kaufe mir eine schlagkräftige Mannschaft mit einem überdurchschnittlichen Trainer
    Stufe 3: ich kaufe / baue mir ein Stadion
    Stufe 4: ich kaufe mir die dazu gehörigen Fans
    Stufe 5: ich bin erfolgreich
    Stufe 6: mir ist langweilig.

  • werden sie dann vom hof gejagt weil sie keine fans und so gut wie keine tradition haben?


    So irre viel Tradition hatte Ulm (für mich auch ein Dorf) glaube ich auch nicht, als die vor ein paar Jahren kurzzeitig die Bundesliga aufgemischt haben: Ohne die Fans der anderen Vereine dermaßen gegen sich aufzubringen. Für Ulm hatte es mich damals jedenfalls sehr gefreut, für Hoffenheim jetzt überhaupt nicht (außer man wünscht der Bundesliga nur alles schlechte, so wie Janus).
    Also: Es geht auch anders als so wie es Hopp mit Hoffenheim herbeibricht.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?


    FAZ.net


    Und dann benennt er seinen Plan-B-Verein in 1899 um, um genau das vorzutäuschen, was er ja gar nicht mehr will...


    Okay, dass finde ich natürlich auch schlecht von ihm das Interview. Unnötig, da heizt er die Gemüter noch mehr an. Aber wir kommen wieder Herr Hopp, vielleicht haut euch dann ein "verschwundener" Verein aus dem Pokal raus. --,)s

  • 385 Einräge in einem Thread über einen Verein der ( angeblich ) keinen Interessiert !!!


    Das ist sogar für mich mal ein Grund sich zu Wort zu melden.


    Gruß von der Förde.

  • Wenn ich die Pamphlete auf den manchen hier zitierten Seiten so lese, erinnert mich das schwer an Hetze. Würde mich nicht wundern, wenn bald einer vorschlägt, den Spielern von Hoffenheim einen gelben Stern über das Vereinszeichen sticken zu lassen, weil ihr Verein so unverschämt viel Geld besitzt und damit unseren guten deutschen Fußball kaputt macht.


    Sach ma, hast Du die Mütze zu eng auf? So ein Schwachsinn.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Zitat

    ...
    Gemeinsam mit den Gladbacher Ultras entstand die Idee, sich kritisch zur Diskussion um Diethmar Hopp und den Protesten der letzten Wochen zu äußern. Um die fanszenenübergreifende Wichtigkeit dieses Themas herauszustellen, war eine gemeinsame Spruchband-Aktion in vier Teilen mit den Gladbachern geplant. Die Hamburger Seite sollte wie folgt beginnen: „Entschuldigung, Herr Hopp, dürfen wir was sagen?“ Gladbacher Antwort: „Ohne gleich Repressionen zu ertragen…“ Dann wieder die HSV-Seite: „Sagen Sie lieber Hoffenheim adé“ und zuletzt nochmal Gladbach: „…und kümmern sich wieder um SAP!“.


    Doch dazu kam es nicht! Freitagabend wurde die Spruchbandaktion von allerhöchster Stelle (nein, nicht der Mitgliederversammlung, sondern dem Vorstandsvorsitzenden höchstpersönlich) verboten!
    ...



    Meinungsfreiheit ole :rolleyes:


  • Hahahaha, dem ist nichts hinzuzufügen! Leidgeprüft, ick liebe Dir!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga


  • wenn es so war , äußerst heftig !

  • Da hat es Herr Hopp ja geschafft :evil: ;--)r