BSG 08/15 Hoppenheim

  • Hopp hätte seinen Verein in TSG 1984 Hoffenheimum benennen sollen- dann stünde er wenigstens und mit voller Berechtigung in Orwell´scher Tradition.


    Da gibt s ein Sportschau im Fernsehen, die sich ausschließlich dem Fußball widmet, und es wird komplett unterschlagen und im wahrsten Sinne ausgeblendet, daß es Fussballfans bewegt, daß sie anwaltlich verfolgt werden, wenn sie sich so verhalten, wie sie es immer getan haben ...


    Ja nee, is klar - Die Sportschau war ja bekanntermaßen vor dem Auftreten des Herrn Hopp bundesweit als Anwalt des gemeinen Fans bekannt. Über ungerechtfertigte Stadionverbote wie z.B. drei Jahre für das Anbringen eines Aufklebers (wie in Wolfsburg geschehen) wurde dort ja schon immer ausführlich und vor allem zugunsten der Betroffenen berichtet.


    Ich finde, daß die Unterdrückung eine neue Dimension bekommt, wenn über etwas "nur" nicht berichtet wird, oder wenn etwaige Meinungsäußerungen während der Spielzusammenfassungen aktiv ausgeblendet werden und gleichzeitig als umfassende PR Kampagne das Image vom erfrischenden sympathischen Club aufgebaut wird, das in DFB gleichgesteuerter Weise unkritisch von den Medien verbreitet wird.

  • Das gegen Fortuna hätte Hopp nicht sagen sollen. Jetzt bin ich sauer auf ihn und nehme ihn zur Zielscheibe wenn ich ihn sehe und ich bin sehr treffsicher im Kirschkern-Spucken.
    Aber mal was anderes: Warum regt man sich über sein Sponsoring auf? Habe auch einiges gelesen, was Schlacke und Gazprom betrifft und da mache ich mir auch einige Gedanken drüber

  • ich denke es geht hier um mehr als tradition und nen dorfverein der in der BuLi spielt. ich hab grundsätzlich null bock auf scheiss dorfvereine in den höchsten fussballklassen aber hier geht es lägst um etwas anderes :


    wenn wir kommentarlos zusehen, wie ein verein aus der retorte, aus der kreisliga in die bundesliga hochgehievt wird, weil ein milliardär langeweile hat und wir uns dann noch von seinen "lobbyisten" vom DFB kommentare VERBIETEN lassen, dann können wir unseren sport gleich zu grabe tragen !!!


    wenn wir diesen kampf jetzt verlieren, dann werden wir englische verhältnisse bekommen und zwar schneller als uns liebt ist !!!


    JETZT müssen alle fans zusammen halten und dem DFB zeigen, dass sie UNS nicht vorschreiben können, was wir sagen dürfen und was nicht, wen wir mögen dürfen und wen nicht, ob wir schimpfen, fluchen, beleidigen dürfen, oder ob es demnächst die "saubere" kurve geben wird ...


    das hier wird zu einer machtprobe zwischen fans und dfb und gnade uns gott, wenn wir diese verlieren...sollten wir aber bestehen, so wird das projekt hoffenheim eine warnung sein und kein vorbild !!!

  • ich glaub ich will gar nicht wissen was der dfb sich von hopp erwartet (außer geld,geld,geld) warum die dem nach den wenigen spieltagen erstklassigkeit schon die füße küssen,das ist doch nicht normal...
    oder auch die aktion mit dem verbotenen spruchbandwechsel zwischen den hamburgern und gladbachern...da kann mir keiner erzählen dass der Hopp ein Segen für unsern Fußball ist.


    1895% Anti-Hopp-Machenschaften und Arschkriecher und eigentlich allem und jeden

  • die mit dem 21 seiten pamphlet....
    aber es ist ja allen "egal"... ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b
    zumindest den desperados....


    Achso, und ich dachte, es wäre ein "wichtiger" oder ernstzunehmender Gegner. Soviel Geschrei um ein Dorf, also bitte. :D

  • Ich hoffe das es nicht die letzte aktion gegen hopp war.Der kampf gegenden kack verein hat erst begonnen. Ich freu mich schon wenn die eintracht da einmaschiert , da wird die hütte brennen...

    Befinden wir uns schon in einem Krieg?


    Was für eine gelungene Wortwahl. Ich dachte, es geht um Fußball.

    yep - und man merkt...man ist in deutschland!
    moral, anstand, alles edle....gepachtet von ein paar nasen....gepaart mit emotionen.....eben fußball und verdientem hass -
    wie ich bereits ein paar mal lesen dufte.....


    so, zeit für die pussies schlafen zu gehen. :sleeping:


    @toto - das sagen die kölner auch immer! -)weg

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich hoffe das es nicht die letzte aktion gegen hopp war.Der kampf gegenden kack verein hat erst begonnen. Ich freu mich schon wenn die eintracht da einmaschiert , da wird die hütte brennen...

    Befinden wir uns schon in einem Krieg?


    Was für eine gelungene Wortwahl. Ich dachte, es geht um Fußball.


    Da hat wohl einer gerade Star Wars gesehen ... :thumbsup:


    Naja auf jeden Fall bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt aber wieso sich der DFB so anstellt ist mir auch ein Rätsel.

  • in diesem forum gab es rosenkriege für weit weniger.
    wieso sich manche so anstellen, ist mir ein rätsel!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • spielen wir halt nur drittklassig

    Für umsonst? Werden die Spieler von Fortuna eigentlich mit Kastanien bezahlt oder doch mit richtigem Geld? Und wie nennt man die Firmen, deren Logos auf Fortunas Homepage aufleuchten? Sponsoren, oder?
    Falls diese Sponsoren mal keine Lust mehr verspüren, ihr Geld an Fortuna zu zahlen und sich zurück ziehen, was passiert dann eigentlich?
    Ach richtig, unsere Tradition hält uns dann ja am Leben.


    das ist das beste was ich hier bisher gelesen hab. 1895% zustimmung

    so wie du aussiehst könnte ich noch nen drink vertragen

  • Habe kein Problem mit Zynismus, aber diesen Vergleich darf man einfach nicht verwenden, wir reden hier über sowas Nichtiges wie Fußball!


    Na, in dem Posting unter deinem sowie in dem zitierten von Altbiermafiosi liest sich das aber etwas anders. Wann kommt der erste, der sagt, im Krieg und in der Liebe sei jedes Mittel recht? Und Plakate mit Konterfei, Fadenkreuz und "Terminator"-Terminologie sind doch schon ganz lustig. Hab ich zumindest hier gelesen.