Weil? Er mag in einem Scheißverein arbeiten, viel mehr kann man dem Rotthaus wohl nicht vorwerfen
Er hat ja von Anfang an an diesem Scheißverein mitgewirkt. Jeder erkennt dass er eine lächerliche Show abzieht, dass er nicht authentisch rüberkommt sondern wie ein Marketing Heini aus einem schlechten Werbespot. Eins ergibt eben das andere, wer in einer völlig anderen Welt lebt wie Rotthaus, der trifft dann halt mal Entscheidungen wie mit dieser Beschallungsanlage.
Der Vergleich mit Preetz und Bruchhagen passt schon, ist der gleiche Schlag Mensch wie Rotthaus. Pathetisch bis zum geht nicht mehr und der Hang zu unehrenhaftem Verhalten. Schuld haben immer die anderen, und wenn es nicht anders geht wendet man sich an die Medien und es wird "zum Erstschlag ausgeholt".
Wenn ein Hopp sich dann ins Sportstudio stellt und rum jammert dass gegnerische Fans nicht aufhören ihn zu dissen dann hat das Null Wirkung, da empört sich höchstens die Öffentlichkeit die die Sicht der Fans gar nicht verstehen kann oder will, hauptsache die können die Kerners und Maischbergers auf ihre Seite bekommen. Denn die Bestätigung dafür dass das Verhalten der Fans richtig ist kommt ja erst durch die Oberflächlichkeit des Marketings durch Rotthaus zustande, das ergibt dann ein stimmiges Feindbild. Moralisch völlig in Ordnung.
Anstatt selbstkritisch den Marketing Ansatz zu hinterfragen und den gegnerischen Fans weniger Angriffsfläche zu bieten, holt man die Beschallungsanlage raus und macht alles nur noch schlimmer. Das ist typisch für Leute wie Rotthaus für die die Fans bzw. Kunden nur eine Statistik auf ihrem Computer darstellen.
Hier mal ein Beispiel für Marketing welches zu Rotthaus wie Faust aufs Auge passt