BSG 08/15 Hoppenheim

  • jetzt mal ernsthaft @evaldsson.


    ich kann absolut nicht beurteilen wie hopp privat ist. ob er ein guter mensch ist mit positiven
    charaktereingeschaften oder ob der typ ein eiskalter geschäftsmann ist, ich weiß es einfach nicht.
    ist mir aber auch scheiss egal.


    aber als randerscheinung im deutschen fußball kann er - wohl außer dir- jedem fortunen
    mal gewaltig die füße schmatzen!! der kerl ist einfach nur schlecht. punkt.


    wie man ein - offenbar nettes - gespräch mit ihm führen kann ist mir unbegreiflich.....

  • [quote='VoVoHiGi',index.php?page=Thread&postID=1161282#post1161282]Und bist du aus seinem Hintern nochmal raus gekommen oder tippt er das hier gerade für dich, während du es ihm rektal diktierst? (Abgesehen davon, dass mich ich-habe-mit-Prominenten-geredet-Geschichten wahnsinnig langweilen - was soll daran wichtiger sein als Gespräche, die ich mit Ottonormalmenschen geführt habe?)[/quote] Don`t like it!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='shnapshorty',index.php?page=Thread&postID=1161286#post1161286]jetzt mal ernsthaft @evaldsson. ich kann absolut nicht beurteilen wie hopp privat ist. ob er ein guter mensch ist mit positiven charaktereingeschaften oder ob der typ ein eiskalter geschäftsmann ist, ich weiß es einfach nicht. ist mir aber auch scheiss egal. aber als randerscheinung im deutschen fußball kann er - wohl außer dir- jedem fortunen mal gewaltig die füße schmatzen!! der kerl ist einfach nur schlecht. punkt. wie man ein - offenbar nettes - gespräch mit ihm führen kann ist mir unbegreiflich.....[/quote] OK! Deine Meinung! Mal anders gefragt: wenn Hopp so schlecht ist für oder im Deutschen Fußball, wer ist denn dann ein Guter? Ich bin ein einfacher Durchschnittsmensch und ich brauche manchmal eine Orientierungshilfe und dazu wäre es eben gut zu wissen, wer ein Guter ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • ein guter ist zum beispiel uli hoeneß. auch wenn ich ihn als person nicht leiden kann.
    der mann hat einfach AHNUNG vom fußball und macht seit dekaden einen sensationell guten job bei den seppels.


    außerdem wäre da wolf werner. super typ!


    aber ein hopp? pff.....da wirds mau...
    eher mau mau....

  • wer ist denn dann ein Guter?


    Wieder ein Denkfehler von Dir. Nicht wer ist ein Guter, sondern was ist gut für den Fußball. Sauberer Wettbewerb, kein Cheat-Mode. Wer Geld gibt und dafür Gegenleistung in welcher Form aucch immer bekommt, sollte auch dazu stehen und nicht einen auf Wohltäter machen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='1956',index.php?page=Thread&postID=1161298#post1161298]Wieder ein Denkfehler von Dir.[/quote] Nein kein Fehler. Nur eine andere Art zu denken, die du nicht teilen kannst oder willst. Vielleicht machst du ja deshalb anders Denkende zu Falschdenkern?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ist doch alles jut !! :)


    kein grund zu stänkern!


    so viele jahre hat man uns belogen, wir sind fortuna mit alkohol und andersdenkenden!!!!

  • Nein! Habe ihn bei einem Spiel der Rheinneckar Löwen kennengelernt, später am gleichen Tage beim Hockey des MHC!
    Haben über vieles gequatscht (mein Dad hat noch zu Zeiten von IBM mit ihm zusammengearbeitet) jedoch habe ich ihm mitgeteilt, dass ich großer Anhänger der geliebten Fortuna bin! Ebenso, dass meiner Meinung nicht nur die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund stehen dürfen, da ich sonst niemals diese Verbindung zu meiner großen Liebe bekommen hätte! Desweiteren habe ich größten Respekt gezollt, für sein Engagement in der Region, welches ich nur über den Einlader und den Medien mitbekam...
    Viele sehen ja leider nur den TSG- Hopp, jedoch nciht, was er alles in der Umgebung geschaffen hat bzw modernisiert hat...


    Gruß,
    der Edvaldsson


    da ich lange zeit zwischen heidelberg und düsseldorf gependelt bin, habe ich mir (neben karlsruhe, sandhausen und mannheim) auch mal ein paar hoffenheimspiele im alten und im neuen stadion angeguckt, kenne die region einigermaßen und komme immer wieder zu dem entschluss: ja, hopp hat viel für die region getan...jede noch so kleine federballhalle wurde von hopp gesponsort. finde ich sinnvoller, als wenn er sich auf seiner yacht im mittelmeer mit champagnerglas auf dem sonnendeck aalt und irgendwelche U20 mädels auf sich rum turnen lässt. aber...


    ...sein engagement für die region spricht ihn noch lange nicht von seinem chronischen fehlverhalten im profifussball frei. wer dem kulturgut fussball so dermaßen von hinten zwischen die beine tritt, sich mit hilfe seines geldes die nötige rückendeckung erkauft (F++K DICH DFB), sein mäzentum als wichtiger bezeichnet als jegliche tradition und allen ernstes versucht sein handeln mit der begründung zu legitimieren, dass das ja freie marktwirtschaft sei und demnach vollkommen in ordnung, der hat es einfach nicht anders verdient, immer und immer wieder gegenwind zu bekommen. und sei es nur als warnendes beispiel. der heidel von mainz hat doch absolut recht, wenn er sagt, dass es schade ist, dass ein solches projekt einen von 36 profiplätzen belegt. und dass die 50+1 regel mal eben übergangen wird, scheint dich ebenfalls nicht zu jucken. ich bin froh, dass dieser mann in bezug auf fussball chronisch kontra bekommt. vor allem, um milliardäre mit evtl. ähnlichen plänen abzuschrecken, bevor wir eines tages eine bundesliga haben, die so klingt wie die aktuelle handball-tabelle.


    mir ist unbegreiflich, wie ein typ wie du, der schon was länger dabei ist, sowas da oben für gut heißen kann? nur weil hopp (dank papa) mal nett zu dir war und er ein paar turnhallen in der region seinen namen gegeben hat? oder doch eine mischung aus unzufriedenheit deiner fortuna gepaart mit championsleague-geilheit? sorry, ich begreif es einfach nicht.

  • Und bist du aus seinem Hintern nochmal raus gekommen oder tippt er das hier gerade für dich, während du es ihm rektal diktierst?


    (Abgesehen davon, dass mich ich-habe-mit-Prominenten-geredet-Geschichten wahnsinnig langweilen - was soll daran wichtiger sein als Gespräche, die ich mit Ottonormalmenschen geführt habe?)


    Der einzige, der es als wichtig ansiehst, bist Du! Habe ich mich gebrüstet? Gesagt, er wäre ein promi, wichtiger Mensch oder sonst was?
    Ich kann auch nicht beurteilen, wie er privat ist und ich schreibe auch nicht rektal! Meine Güte...


    Ich bin nur der Meinung, dass man auch mal verzeihen sollte bzw kann...
    Da bringt jemand vor 4 Jahren einen Satz raus, bei dem hier immer noch alle auf die Palme gehen!
    Teils unüberlegt, teils aber auch vollkommen richtig (wirtschaftlicher Aspekt) und die meisten mit einem begrenzten Horizont hier springen im Dreieck!
    Eigentlich spricht er dass aus, was viele denken oder genau wissen: Von Tradition kannst Du dir nichts kaufen!!! Und wir wissen selber alle, wo wir waren,w arum wir da waren und warum wir wieder da sind (auch wenn das viele in Ihrer Romantik immernoch nicht sehen)...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Ich habe den Eindruck, das sich hier sehr viele Fußballromantiker tummeln. Ewig gestrige die noch gar nicht gemerkt haben oder wollen, das der Fußball von heute ein Teil unserer Spassgesellschaft ist und sie selber einTeil dieser Spassgesellschaft sind. Ich möchte doch gerne mal wissen ob die, die ständig über Tradition reden, denn auch noch einen alten Käfer fahren oder immer noch mit dem C64 rummachen oder sich auch schon was neueres angeschafft haben.


    Herr Hopp hat in diesem 4 Jahre alten Interview, Fortuna nur als Beispiel für viele andere Vereine genannt die in Not geraten sind und so habe ich ihn auch verstanden. Es ist sehr glaubhaft wenn er sagt das er Fortuna nicht schlecht machen wollte. Hätte er Westfalia Herne oder Schwarz-Weiß Essen genannt würde sich heute hier keiner aufregen und mißverstehen wollen.


    Hier wird das Thema doch nur künstlich hochgekocht um für Samstag eine aggresieve Anti Hoffenheim Stimmung zu produzieren.


    Wenn der Wind der Veränderungen kommt bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. Wir habe hier im Forum einige Maurer, können uns aber glücklich schätzen das die Fortuna Windmühlen errichtet, eine Strategie für die nächsten Jahre und eine goldene Zukunft hat.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.


  • Viele sehen ja leider nur den TSG- Hopp, jedoch nciht, was er alles in der Umgebung geschaffen hat bzw modernisiert hat...


    Gruß,
    der Edvaldsson


    Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Er schafft doch kein Umfeld aus reiner Nächstenliebe. Er macht dies als Geschäftsmann. Ein anderer User hat es ganz passend auf den Punkt gebracht: Die ganzen Museen, die Infrastruktur und die sonstigen "tollen" sozialen Möglichkeiten die er in der Region geschafft hat, dienen hauptsächlich dazu, seine Mitarbeiter (Spieler) an diese ländliche Region zu binden.


    Nehmen wir an Spieler X erhält zwei Angebote. Eines von Arsenal London, eines aus Hoffenheim. Die finanziellen und sportlichen Voraussetzungen sind fiktiv genau die selben. Der Spieler wird großer Voraussicht nach nach London wechseln da er da mehr zu tun hat als Kühe beim weiden zu sehen. Kultur, Geschichte, Kino, Restaurants, etc. Hopp würde am liebsten ein klein London bei sich schaffen da er dann noch wettbewerbsfähiger auf dem "Markt" wäre.


    Außerdem nerven mich diese ewigen Hinweise auf das Produkt Fussball mancher User. Ja Fussball ist durchkommerzialisiert ab der Bezirksliga. Ja es geht fast nur ums Geld. Ja Fussball ist ein Produkt und Spiele ein Event. Trotzdem gibt es manche Leute, die das nur bis zu einem bestimmten, mit ihrer persönlichen Einstellung zu vereinbarenden Punkt mitmachen. Ich gehöre dazu. Ich kaufe auch keine Jeans bei KiK für 10 Euro oder Fleisch aus dem Angebot für 2 € das Kilo.


    Bin ich deswegen als Romantiker zu sehen? Vielleicht. Macht es mich zu einem Träumer? Vielleicht. Aber ich glaube noch daran das jeder einzelne mit seinem Verhalten dazu beitragen kann, die Dinge positiver zu gestalten.

  • [quote='shnapshorty',index.php?page=Thread&postID=1161314#post1161314]ist doch alles jut !! :) kein grund zu stänkern! [b]so viele jahre hat man uns belogen, wir sind fortuna mit alkohol und [size=14]andersdenkenden!!!![/size][/b][/quote] Ruhig! Ganz ruhig! ist ja gut! --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • junge junge junge...läuft nicht gerade irgendwo eine wiederholung von bauer sucht frau oder barbara salesch die dich davon abhält so einen blödsinn live in die welt hinaus zu posaunen?

  • [quote='Blootwoosch',index.php?page=Thread&postID=1161318#post1161318]Ewig gestrige die noch gar nicht gemerkt haben oder wollen, das der Fußball von heute ein Teil unserer Spassgesellschaft ist und sie selber einTeil dieser Spassgesellschaft sind.[/quote] NEIN NEIN NEIN! Was hat es mit ewig gestrig zu tun wenn aktive Fans Tradition und Kultur im Fussball erhalten wollen; wenn sie es nicht einfach akzeptieren das Kommerz und Spassgesellschaft "The peoples game" kaputt machen. NEIN NEIN NEIN das will und kann ich nicht akzeptieren!!!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • [quote='Edvaldsson',index.php?page=Thread&postID=1161316#post1161316]Ich kann auch nicht beurteilen, wie er privat ist und ich schreibe auch nicht rektal! Meine Güte...[/quote] Warum nicht? Das ist doch gängiger und guter Stil hier. -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Generell halte ich es schon seit Jahren so, dass ich, mit dem Alter toleranter geworden, jedem Menschen alle seine Freiheiten gönne, auch wenn sie vielleicht nicht mit meiner persönlichen Einstellung übereinstimmen !
    JEDER sollte das tun, was er für richtig hält, solange andere nicht darunter zu leiden haben !
    Allerdings sollte er dann auch dazu stehen !
    Mir ist ein Millionär/Milliardär, der sein Geld für seine rein persönlichen Interessen ausgibt und dazu steht, lieber, als jemand, der ebenso seinen persönlichen Hobbies frönt und sein Geld dafür ausgibt, aber der Öffentlichkeit weismachen will, dass er all das lediglich zum Wohl der Allgemeinheit macht !
    Hopp ist ein "Gutmensch", frei nach dem Motto "der eigenen Gnade wohliger Glanz" !
    Er macht NICHTS, ohne daraus persönlichen Profil schlagen zu wollen, damit meine ich nicht ausschliesslich finanziellen Profit !
    Aber nicht einmal das nehme ich ihm übel, denn ist sein gutes Recht, was ich ihm allerdings sehr übel nehme, dass er nicht dazu steht und allen Ernstes selber glaubt und felsenfest davon überzeugt ist, ein legitimer Nachkomme "Mutter Theresas" zu sein und doch tatsächlich erwartet, dass seine Umwelt ihn auch als solchen akzeptiert und betrachtet !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mir würde nach dem Spiel, und einem Sieg vorausgesetzt, ein riesiges Transparenz mit den Worten:


    "Entschuldigung angenommen und danke für die 3 Punkte" gefallen.


    Die Hardcore-Fraktion kann ja noch ein:


    "und jetzt verpisst euch wieder in die Kreisliga" drunterhängen....



    Das Einzige, was mich am Samstag interessiert, sind 3 Punkte gegen den Abstieg und sonst nix

  • Zum Glück ist bald Samstach-Abend, die BSG Hoppenheim wurde ohne Punkte nach Hause in die Wildnis geschickt und das anliegende Thema " Mutter Teresa Hopp samt Retortenclub " verschwindet wieder in der Forums-Versenkung. --,)s

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !