BSG 08/15 Hoppenheim

  • naja, der *ern des *üdens gat sich wohl ein wenig verlaufen.....


    kann ich aber verstehen, zuviel erfolg langweilt und dann erinnert man sich auf einmal an die
    wirklich wichtigen vereine!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • naja, der *ern des *üdens gat sich wohl ein wenig verlaufen.....


    kann ich aber verstehen, zuviel erfolg langweilt und dann erinnert man sich auf einmal an die
    wirklich wichtigen vereine!


    Wie sagte noch so schön ein Bayer am Münchener Flughafen am Samstag um 9:00 Uhr:


    Wo fliegste denn hin? Nach Düsseldorf? Denke DU willst anständigen Fussball sehen?


    Ich: Deshalb fliege ich ja nach Düsseldorf. :D

  • Ach so Sorry ..Anständige Spiel.,..WO????


    In der Nähe des Flughafens, neue Arena, Sponsor ist ein Unternehmen, Name ist ........ Arena.


    Nee, nicht München. :D


    Dafür steigt man in München "in den Hauptbahnhof ein" und landet dann am Flughafen...
    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ich weiss garnicht wie ihr darauf kommt, dass hoffenheim keine fans hat?! die hatten einen vollen auswärtsblock in dortmund (ok...ein bisschen subventioniert, aber...), in deren stadion ist es noch schwerer an tickets zu kommen als bei schalke. die fans werden sicherlich nicht nur durch den guten fussball auf hoffenheim aufmerksam, sondern in erster linie dadurch, dass ganz fussballdeutschland über hoffenheim redet. nach dem motto "wir sind wer!! wir werden ernst genommen!".


    meine meinung: ich finds interessant mit anzusehen, wie hoffenheim sportlich wächst, auch wenn es an wettbewerbsverzerrung grenzt. solange es in zukunft bei diesem projekt bleibt und keine weiteren mäzen folgen.


    wieso beschwert sich eigentlich keiner über wehen wiesbaden? als ob die jetzt in der zweiten liga wären, hätte man denen nicht auch ordentlich unter die arme gegriffen.

  • Als ob wir keine anderen Sorgen haben als den Höhenflug der TSG Hoffenheim... Lasst sie doch ruhig aufsteigen. Sehe das ähnlich wie Partizan23. Sollen doch von mir aus demnächst nur noch solche Clubs wie Wolfsburg, Wehen oder Hoffenheim in der BuLi spielen. Mal schauen, wie lange der Hype um die Bundesliga anhält, wenn ein Drittel der Spieltage aus Hammerbegegnungen wie Rostock gegen Hoffenheim oder Wolfsburg gegen Cottbus bestehen.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Code

    Als ob wir keine anderen Sorgen haben als den Höhenflug der TSG Hoffenheim... Lasst sie doch ruhig aufsteigen. Sehe das ähnlich wie Partizan23. Sollen doch von mir aus demnächst nur noch solche Clubs wie Wolfsburg, Wehen oder Hoffenheim in der BuLi spielen. Mal schauen, wie lange der Hype um die Bundesliga anhält, wenn ein Drittel der Spieltage aus Hammerbegegnungen wie Rostock gegen Hoffenheim oder Wolfsburg gegen Cottbus bestehen.


    Mein Reden. Wenn das weiter so läuft, dann wird die 2.te Buli (mit uns vorrausgesetzt) ne ganze Ecke interessanter werden als die 1.te. Mahnende Beispiel: Rostock gegen Wolfsburg mit 15.000 Zuschauern, dass nenn ich mal Attraktivität!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Ich finde aber, dass ihr Mannschaften wie Rostok und Cottbus gerade unrecht tut, wenn ihr sie auf eine Stufe mit Hoffenheim und Wolfsburg setzt. Rostock ist ein Traditionsklub wie Dynamo Dresden und Union Berlin. Beide Vereine haben es immerhin aus eigener Kraft geschaft in die Bundesliga aufzuteigen und sich dort einigermaßen zu behaupten. Zwar kommen nicht soviele Zuschauer, aber man muss auch bedenken, dass diese Vereine aus den strukturschwächsten Regionen unserer Republik kommen.

  • Andererseits - wenn Hoffenheim nicht aufsteigt käme es in der nächsten Zweitliga-Saison vielleicht zu einem, an Brisanz kaum zu überbietenden Derby: Hoffenheim gegen Sandhausen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Mal schauen, wie lange der Hype um die Bundesliga anhält, wenn ein Drittel der Spieltage aus Hammerbegegnungen wie Rostock gegen Hoffenheim oder Wolfsburg gegen Cottbus bestehen.


    Geil, da freu ich mich schon drauf. Wehen gegen Fürth wäre auch eine Knaller Partie.


    Egal, König der Liga bleibt eh Bayern München.

  • Ich finde aber, dass ihr Mannschaften wie Rostok und Cottbus gerade unrecht tut, wenn ihr sie auf eine Stufe mit Hoffenheim und Wolfsburg setzt. Rostock ist ein Traditionsklub wie Dynamo Dresden und Union Berlin. Beide Vereine haben es immerhin aus eigener Kraft geschaft in die Bundesliga aufzuteigen und sich dort einigermaßen zu behaupten. Zwar kommen nicht soviele Zuschauer, aber man muss auch bedenken, dass diese Vereine aus den strukturschwächsten Regionen unserer Republik kommen.


    Zur Tradition von Hansa Rostock empfehle ich Dir mal, Dich bei Wikipedia über Empor Lauter zu informieren. Und Cottbus ist jetzt auch nicht der riesige Traditionsclub. Dennoch hast Du natürlich recht - die Leistung dieser Vereine aus strukturschwachen Regionen werden leider zu wenig gewürdigt. Allerdings auch vor Ort, oder wie erklärt es sich sonst, dass Rostock zu einem wichtigen Spiel im Abstiegskampf nur 13.000 Zuschauer ins Stadion zieht...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • .....würde ich gerne anmerken, dass Herr Hopp neben seinen Investitionen bei Hoffenheim, zahlreiche soziale Einrichtungen unterstützt und fördert!


    Ich bin in KEINSTERWEISE ein Freund dieser neuesten Entwicklung im europäischen Vereinsfußball, aber seine Unterstützung sollte auch an dieser Stelle mal angemerkt werden....


    Wenn dieser Staat in Gestalt der dafür verantwortlichen Politiker Eier in der Hose hätte, würde er die Organisation des Gemeinwohls nicht Mäzenen überlassen, sondern diese entsprechend besteuern.
    Eine Milliarde hat mehr Nulllen als ich in den Taschenrechner geben kann, um zu dividieren wieviele Hartz 4 Empfänger davon leben könnten.
    Welch asoziale Verteilung sich diese Gesellschaft leistet, würde vielleicht auffallen, wenn man so jemanden zum Geburtstag einlädt und der sich einen Kuchen wegspachtelt, sich alle anderen einpacken läßt und den am Tisch verbliebenen noch ein halbes Stück da läßt. X(


    Sehr richtig!
    Und alle sagen irgendawnn: "Danke großer Massa für die Brosamen, die du uns zukommen läßt." :cursing:


    Hoffenheim sucks!

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich finde aber, dass ihr Mannschaften wie Rostok und Cottbus gerade unrecht tut, wenn ihr sie auf eine Stufe mit Hoffenheim und Wolfsburg setzt. Rostock ist ein Traditionsklub wie Dynamo Dresden und Union Berlin. Beide Vereine haben es immerhin aus eigener Kraft geschaft in die Bundesliga aufzuteigen und sich dort einigermaßen zu behaupten. Zwar kommen nicht soviele Zuschauer, aber man muss auch bedenken, dass diese Vereine aus den strukturschwächsten Regionen unserer Republik kommen.


    Zur Tradition von Hansa Rostock empfehle ich Dir mal, Dich bei Wikipedia über Empor Lauter zu informieren. Und Cottbus ist jetzt auch nicht der riesige Traditionsclub. Dennoch hast Du natürlich recht - die Leistung dieser Vereine aus strukturschwachen Regionen werden leider zu wenig gewürdigt. Allerdings auch vor Ort, oder wie erklärt es sich sonst, dass Rostock zu einem wichtigen Spiel im Abstiegskampf nur 13.000 Zuschauer ins Stadion zieht...

    Die Gründung verlief für DDR-Verhältnisse aber realtiv normal. Wurden nicht fast alle Ost-Clubs in den 50er Jahren gegründet? Eigentlich waren ja alle Vereine sowas wie Werksmannschaften.

  • Jetzt ist es passiert. Hoffenheim schafft den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga.
    Hab's mir gerade bei DSF reingezogen. So einen "unemotionalen" Aufstieg, hab ich noch nie gesehen... kam mir höchstens vor, wie ein Sprung auf die Tabellenspitze am 20. Spieltag oder so...
    Da hatte ich bei Lautern mehr Gänsehaut...


    EDIT: Okay, schon besser in diesem Public-Viewing-Zelt :whistling:

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Huss ()

  • Hoffenheim-Bayern München


    Diese Begegnung wird vielleicht irgendwann mal ein Spitzenspiel der Bundesliga sein,lol.

  • Hoffenheim-Bayern München


    Diese Begegnung wird vielleicht irgendwann mal ein Spitzenspiel der Bundesliga sein,lol.


    lol???
    Ich glaube fest daran. Der H.Hopp bleibt nicht auf halben Weg stehen 8o


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ich meinte das auch ernst.Nur im moment muss ich darüber Lachen. ;--)b


    Oder das krasse Ding.


    CL TSG 1899 Hoffenheim- FC Barcelona


    Auwei....

  • Sehe gerade die Aufstiegsfeier der Hoppeneimer in der Tagesschau. Wo kommen die alle her --;(


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • 3.300 Einwohner. >6.000 passen ins Stadion. Paar Tausend sind da im Zelt.... Wo kommen die her?


    EDIT: O-M-G! Wenn man bei GoogleBilder Hoffenheim eingibt kommen zu 95% Bilder von TSG... soviel zum Dorf Hoffenheim^^

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.