BSG 08/15 Hoppenheim

  • wenn ich mich recht erinnere, sind zur saison 08/09 schon mal 2 Spieler aus der A_Jugend aufgerückt...


    diese jugendarbeit ist auch einfach mit so viel geld verbunden wie es sich karlsruhe oder stuttgart nicht leisten können. beide vereine werden bei den gehältern regelmäßig ausgestochen, dazu hält sich hoffenheim nicht an absprachen keine jugendspieler abzuwerben.
    natürlich wird da auch in die ausbildung des einzelnen investiert, aber vorher wird auch einfach überall in der region mit sehr viel geld die elite abgeworben - auch hier ist erfolg natürlich käuflich. diese spieler würden allerdings auch sonst gefördert werdne - nur eben von anderen vereinen.

  • Zitat

    Vereinsrekord! Hoffenheim verkauft über 10.000 Dauerkarten


    Bereits am zweiten Tag des freien Dauerkartenverkaufs kann 1899 Hoffenheim einen Vereinsrekord vermelden! Bis Dienstag wurden insgesamt 10.300 Dauerkarten für die Club-Premiere in der ersten Bundesliga abgesetzt. Inklusive der Business-Seats sind somit bereits rund 11.600 Dauerkarten verkauft.

  • jop, sorry.
    Habe das grade selbst wo anders gelesen bevor ich geschaut hab ob wer was gepostet hat.
    Ich stehe zu meiner (ehemaligen) Unwissenheit :D

  • Der kleine, aber feine Unterschied liegt darin, dass Meppen sich diesen Erfolg selbst erarbeitet hat. Da hat im Hintergrund niemand mit den Millionen nur so um sich geworfen. Es war eine großartige Leistung, dass man einen solchen Verein 10 Jahre lang in der zweiten Liga halten konnte. Ebenso großartig ist, was Cottbus und Aue geschafft haben; Vereine aus strukturschwachen Regionen, die es mit einem Mini-Etat ohne grosse Sponsoren oder Mäzene geschafft haben, mit den grossen Vereinen mitzuhalten. Vor solchen Vereinen habe ich Respekt, nicht aber vor Hoffenheim...!

    Ich gehe doch mal davon aus, daß der Aufstiegsplatz nicht durch die DFL an Hoffenheim vergeben worden ist, sondern dieser von Hoffenheim ebenfalls erarbeitet worden ist. Ich sehe da keinen Unterschied zu Meppen. Auch die Truppe von Hoffenheim muß erst einmal in ein taktisches Konzept gepresst werden. Nur elf Spieler auf den Platz stellen und spielen lassen funktioniert nicht.

  • diese jugendarbeit ist auch einfach mit so viel geld verbunden wie es sich karlsruhe oder stuttgart nicht leisten können. beide vereine werden bei den gehältern regelmäßig ausgestochen, dazu hält sich hoffenheim nicht an absprachen keine jugendspieler abzuwerben.
    natürlich wird da auch in die ausbildung des einzelnen investiert, aber vorher wird auch einfach überall in der region mit sehr viel geld die elite abgeworben - auch hier ist erfolg natürlich käuflich. diese spieler würden allerdings auch sonst gefördert werdne - nur eben von anderen vereinen.

    Komisch, da taucht doch so ein Dorfverein auf, der in den Gewässern von Karlsruhe und Stuttgart angelt. Und hat dazu auch noch mehr Geld zur Verfügung.
    Glaubst du etwa, die beiden Vereine haben in der Vergangenheit nicht ganz Baden-Württemberg nach jungen Talenten abgegrast? Die haben auch mit den vorhandenen Geldscheinen gewedwelt und die Spieler zu sich geholt. Macht doch eigentlich jeder größere Verein, um seine eigene Jugend zu stärken, oder?
    Was macht Hoffenheim falsch?

  • Was macht Hoffenheim falsch?


    Eigentlich nichts.
    11600 verkaufte Dauerkarten in nur zwei Tagen...das schafft nicht jeder Verein.
    Noch nicht einmal ein gewisser Verein in einer gewissen Landeshauptstadt mit dem besten Bier der Welt.





    Nein, ich meine nicht München...

  • Zitat

    1899 Hoffenheim holt Brasilianer Wellington für 4,5 Millionen Euro


    Aufsteiger 1899 Hoffenheim hat für seine erste Saison in der Fußball-Bundesliga den zweiten hochkarätigen Neuzugang unter Vertrag genommen. Für rund 4,5 Millionen Euro Ablöse verpflichteten die Hoffenheimer am Donnerstag den Brasilianer Luis Wellington de Sousa vom brasilianischen Erstligisten Clube Nautico.


    Der 20 Jahre alte Stürmer unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30.Juni 2013.
    Wellington ist der dritte Brasilianer im Kader des Aufsteigers, der zuvor schon Abwehrspieler Andreas Beck vom VfB Stuttgart geholt hat.

  • Da liegen auch 2 Ligen zwischen und wir haben nicht eine ganze Region hinter uns.



  • wenn wir in liga 1 wären, könnten wir doppelt soviele dk verkaufen.. naja

  • Hoffenheim lebt garnicht mal unbedingt nur von Hopp, Rangnick oder Demba Ba. Sie leben davon, dass jedes Blatt in diesem Land über Hoffenheim berichtet.
    Und wenn Dietmar Hopp diese Saison keinen einzigen Cent für Hoffenheim gegeben hätte, wären es trotzdem 11 000 Dauerkarten, einfach aus dem o.g. Grund.


    Macht Bayern doch nicht anders...die Sorgen dafür, dass der FC Bayern immer im Gespräch bleibt.

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey....wie sieht das eigentlich aus hier mit der gängigen Fangemeindenmeinung? Darf denn ein Verein mit (angeblich) so wenig Tradition überhaupt an der Spitze der Bundesliga stehen und sei es nur für einen Tag??? Also ich find's gut, auch wenn die Tabelle so irreal aussieht!