BSG 08/15 Hoppenheim

  • Spätestens wir hier in Deutschland hätten 1992 damit anfangen müssen die Notbremse zu ziehen, als Sat 1 ran die gute alte Sportschau ablöste. Da fing dieser ganze Kommerzkram doch erst richtig an.


    das ist die gnade der späten geburt. :P


    zu meiner zeit gab es schon "anpfiff" mit dem unerträglichen ulli potofski. allerdings hat "ran" die rakete ins niveau-nirwana erst so richtig durchgestartet, da haste natürlich recht.


    Da hast Du vollkommen recht. An die RTL-Sendung mit dem einzigen Moderatorenpudel Deutschlands :) und Burkhard Weber (was ist aus Blondie eigentlich geworden?) hatte ich gar nicht mehr gedacht. Wahrscheinlich lag es damals noch an dem konservativen Gegengewicht Sportschau, dass mir dies entgangen war 8). Premiere gab es meines Wissens auch schon etwas früher, oder? War es nicht um 1990?


    So richtig wurde diese Kommerzentwicklung aber tatsächlich erst mit der Einführung der ran-Sendung auf Sat 1 im Jahre 92 offenbart!!!

  • 40 Seiten Hoppelheim mit knapp 800 Postings in 3,5 Monaten! RESPEKT. 8|
    Was für ein Weltverein. :D


    .......ein Thema, was uns bewegt - was wird in fünf Jahren sein , Hoppenheim ein internationaler Spitzenverein oder wieder verschwunden ?

  • 40 Seiten Hoppelheim mit knapp 800 Postings in 3,5 Monaten! RESPEKT. 8|
    Was für ein Weltverein. :D


    .......ein Thema, was uns bewegt - was wird in fünf Jahren sein , Hoppenheim ein internationaler Spitzenverein oder wieder verschwunden ?


    mir persönlich scheissegal ^^
    alles für fortuna

  • Jo, ,)yes


    Und die Frisur von dem damals, sah immer aus wie nen totes Tier was er sich auf den Kopf legt. Echt heftiger Mop aufm Kopp.
    Ab da war es dahin, das Niveau des Kommentars.....


    gibt es diesen genialen Kommentator noch medial, vielleicht als Presse/Stadionsprecher in Hoffenheim................... :D

  • Und er gibt den Mordaufrufern sogar die Einladung, nach Hoffenheim zu kommen, sich zu entschuldigen und sich alles mal anzuschauen...


    Das war das, was ich bereits seit 2 Wochen gefordert hatte. Gut gemacht, Herrn Hopp - oder waren es doch nur Ihre PR-Berater, die Ihnen das nahegelegt haben? -)weg


    Interessante Aussage Hopps: "Leute, die mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, haben anscheinend wenig Interesse am Fussballspiel, sondern sind eher auf Krawall aus".


    Niko 8| ?(

  • Den Hopp-Sympathisanten wünsche ich, daß Hoffenheim zehnmal hintereinander Deutscher Meister wird, Ingolstadt, Wehen und Ahlen in die Bundesliga aufsteigen, am besten in den nächsten Jahren noch ein paar Dorfvereine hinterher, vielleicht merken sie dann, daß das Modell Hopp doch nicht so bewundernswert ist und die gute alte Bundesliga nicht mehr das ist, was wir geliebt haben.


    Braunschweig, Essen und wir spielen dann nämlich auf den Rheinwiesen in der Bunten Liga, wenn noch weitere Millionäre ihren Verein im ortsansässigen Ruhesitz in die Bundesliga hieven.

  • oder es entwickelt sich wie in England... fans gründen ihre eigenen Vereine >>> FC united of manchester

  • Den Hopp-Sympathisanten wünsche ich, daß Hoffenheim zehnmal hintereinander Deutscher Meister wird, Ingolstadt, Wehen und Ahlen in die Bundesliga aufsteigen, am besten in den nächsten Jahren noch ein paar Dorfvereine hinterher, vielleicht merken sie dann, daß das Modell Hopp doch nicht so bewundernswert ist und die gute alte Bundesliga nicht mehr das ist, was wir geliebt haben.


    Das sind keine Argumente, sondern nur das Manifestieren eines Status Quo, den man arrogant als den einzig richtigen definiert.




    Braunschweig, Essen und wir spielen dann nämlich auf den Rheinwiesen in der Bunten Liga, wenn noch weitere Millionäre ihren Verein im ortsansässigen Ruhesitz in die Bundesliga hieven.



    Alle selbst schuld und die Folge von schlechter oder verfehlter Vereinspoltik in den letzten 20 Jahren. Und die Fortuna ganz besonders, denn niemand böses von außen hat sie in die heutige Situation heineingedrängt (und auch nicht die Arena), sondern der Verein selber hat sich als ehemaliger Bundesligist mit Anspruch entzaubert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Groove Experience ()

  • Den Hopp-Sympathisanten wünsche ich, daß Hoffenheim zehnmal hintereinander Deutscher Meister wird, Ingolstadt, Wehen und Ahlen in die Bundesliga aufsteigen, am besten in den nächsten Jahren noch ein paar Dorfvereine hinterher, vielleicht merken sie dann, daß das Modell Hopp doch nicht so bewundernswert ist und die gute alte Bundesliga nicht mehr das ist, was wir geliebt haben.

    Das sind keine Argumente, sondern nur das Manifestieren eines Status Quo, den man arrogant als den einzig richtigen definiert.

    @tge, :thumbsup:


    Bei manchen Beiträgen erschleicht sich mir der Eindruck, die Bundesliga sollte nur aus Traditionsvereinen zzgl. Fortuna bestehen und auf Aufstieg und Abstieg wird ganz amerikanisch verzichtet, damit der elitäre Kreis nicht gestört wird.