BSG 08/15 Hoppenheim

  • Wie weit reicht eigentlich die Metropolregion Rhein-Neckar, aus der all diese jungen Talente kommen?

    Bis kurz vor Schottland! Mindestens! :D
    Wieder jemanden im Team der alle, wirklich alle Jugendmannschaften der TSG durchlaufen hat. --;)ir


    Scheint wohl gefakt worden zu sein, der medizinische Check vom Ba. Da wollte Stoke den Preis drücken. Ich hoffe Ba hat zu hoch gepokert und sitzt sich den Arsch platt auf der Hopptribüne in der Hopp-Arena!

  • Zitat


    U 19 der Fortuna testet Hoffenheim


    Am Samstag ab 15.00 Uhr


    Einen interessanten Vergleich auf freundschaftlicher Ebene wird die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker am kommenden Samstag durchführen: Beim Aufeinandertreffen der beiden Junioren-Bundesligista-Teams von Fortuna und der TSG 1899 Hoffenheim im Paul-Janes-Stadion. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Das Spiel zwischen dem Westen gegen den Südwesten wurde kurzfristig abgeschlossen, weil die Kraichgauer weitere Partien in der Region bestreiten.
    Für Vereinsmitglieder ist der Zutritt kostenlos.


    Würg! Ein Vergleich auf freundschaftlicher Ebene... :-w

  • Auf einmal habe ich Angst, dass Hoppenheim ins DFB-Pokalfinale einzieht. BITTE NICHT!!! :-w


    Meinetwegen soll's auch das erwartete "Standardfinale" Bay. Mü. - Schlacke geben (natürlich nur, wenn sie nicht im Halbfinale aufeinandertreffen).


    Was kann man bloß tun? Einfach nur abwarten und hoffen, dass sie schon gegen Kotzbus rausfliegen. (Einmal im Leben bin ich für Kotzbus.)


    BITTE NICHT HOPP'S HOME !!!!!!!! :cursing:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Spielt der Gewinner Des Pokalfinales eigentlich noch in der E-League ?(
    Ich meine in Erinnerung zu haben das der Gewinner nicht mehr automatisch qualifiziert ist, wäre ja immerhin ein Trost.


    soweit ich weiß müssen inzwischen alle Qualifikanten noch eine Playoffrunde für die EL spielen.
    Ich denke mal der Pokalsieger ist dafür dann qualifiziert.
    Hast halt dann bissl Lospech kanns schief gehen.
    Meine aber auf jeden Fall, dass die nationalen Pokalsieger weiterhin für die EL qualifiziert sind.

  • Spielt der Gewinner Des Pokalfinales eigentlich noch in der E-League ?(
    Ich meine in Erinnerung zu haben das der Gewinner nicht mehr automatisch qualifiziert ist, wäre ja immerhin ein Trost.


    Das sagt Wiki...pedia, nicht ..leaks: Der Gewinner ist schon noch qualifiziert, denke ich.
    "Seit der Abschaffung des Pokalsieger-Wettbewerbs auf europäischer Ebene aufgrund der nachlassenden Attraktivität für Publikum und Vereine nach der Saison 1998/99 tritt der Sieger des DFB-Pokals in der nächsten Saison in der UEFA Europa League (bis 2009 UEFA-Pokal) an. Wenn der Sieger sich über die Bundesliga für die Champions League qualifiziert hat oder an der Champions-League-Qualifikation teilnimmt, geht das Recht der Teilnahme an der UEFA Europa League automatisch auf den Verlierer des Endspiels über. Sind beide Endspielteilnehmer bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die UEFA Europa League qualifiziert, zieht der bestplatzierte Verein der Bundesliga, der nicht für mindestens die UEFA Europa League qualifiziert ist, in diese ein. Dies ist zurzeit der Verein auf dem sechsten Platz.[11] Bisher konnte kein deutscher Pokalsieger oder Finalist ein Endspiel des UEFA-Pokals bzw. der UEFA Europa League erreichen. Borussia Dortmund und Werder Bremen erreichten es 2002 bzw. 2009 über den "Umweg" der Champions-League."

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Es wird enger für den Obersöldner mit den Alternativen:
    Hoffentlich setzt der Plastikklub den Vogel für die Rückrunde auf die Tribüne...


    Wenn ich das Wort (Ober-)Söldner schon wieder lese....99% der Profifußballer sind Söldner, in Hoffenheim sicherlich keiner stärker als jemand bei Bayern, Stuttgart, Werder, HSV, Dortmund, Schalke etc. etc.

  • 99% der Profifußballer sind Söldner, in Hoffenheim sicherlich keiner stärker als jemand bei Bayern, Stuttgart, Werder, HSV, Dortmund, Schalke etc. etc.


    Das bezweifle ich aber ganz stark. Bei Bayern kann man um Titel mitspielen. Bei Werder normalerweise ebenfalls. In Dortmund und auf Schalke spielt man immer vor großen Kulissen und für Traditionsvereine mit sportlichen Ambitionen. Wer beim HSV spielt, wohnt immerhin in einer der schönsten Städte Deutschlands.


    Und wer geht weswegen nach Hoffenheim? Da wird weder um Titel mitgespielt, noch umweht einen dort der Hauch der Fussballtradition, noch sind die Fussballinteressierten dort für ihren positiven Fanatismus bekannt, noch ist das Kaff wohl der Grund, bei "1899" spielen zu wollen. Nee, es gibt nur einen Grund: Die zahlen einfach gut. Insofern wird der Söldneranteil in Hoffenheim deutlich höher liegen als anderswo in der Republik (Leipzig mal ausgenommen).

  • Es wird enger für den Obersöldner mit den Alternativen:
    Hoffentlich setzt der Plastikklub den Vogel für die Rückrunde auf die Tribüne...


    Wenn ich das Wort (Ober-)Söldner schon wieder lese....99% der Profifußballer sind Söldner, in Hoffenheim sicherlich keiner stärker als jemand bei Bayern, Stuttgart, Werder, HSV, Dortmund, Schalke etc. etc.


    Na klar gibt es auf einem gewissen Niveau immer weniger Vereinstreue. Als Söldner definiere ich aber vor allem die extremen Wandervögel, die aus fianziellen Gründen beispielsweise ihre fußballerische Entwicklung riskieren, z.B. durch zu schnelle Wechsel zu Spitzenklubs.
    Ba ist ja noch ne Nummer krasser. Er will zu einem sportlich unattraktivem Verein auch wenn er dafür natürlich nen Plastikklub verlässt). Was ich aber vor allem unmöglich finde, ist das vollkommene Ignorieren von vertraglichen Übereinkünften. Und er hat ja noch einen draufgesetzt und seinen Verein durch Verweigerung erpresst. Das nenne ich dann schon Obersöldner, weil ich es tierisch unmoralisch finde. Profitum heißt doch auch sich professionell zu verhalten und dazu gehört doch auch, sich als ehrlicher und fairer Vertragspartner zu zeigen.